[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es bringt sehr viel Spaß, da es pur um den Gunfight geht und keine Extras dank Sets o.Ä. Dazu beitragen.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Ich war lange Zeit mit der Xbox One (S) unterwegs. Aber nach dem x-ten Forza, Gears of War oder Halo war bei mir jetzt einfach die Luft raus. Zumal momentan keine wirklich interessanten Exklusivtitel in der Pipeline stehen. Ja, Sea of Thieves mag ja ganz nett sein, aber so wirklich holt mich das halt nicht ab.

Drum hab ich mir eine PS4 besorgt bzw. gegen meine Xbox One S getauscht und mich dort um die Uncharted: The Nathan Drake Collection (Teil 1-3 der PS3 Reihe) gekümmert. Gerade sitze ich an Uncharted 4, danach kommt noch der Uncharted: The Lost Legacy Spin Off ins Laufwerk. Bereits in der Warteschleife liegt auch das The Last of Us Remastered bereit. Dessen Fortsetzung steht bei mir auf dem Zettel, ebenso wie das kommende God of War. Detroid become Human sowie Death Stranded haben ebenfalls mein Interesse geweckt.

An oberster Stelle meiner "Hoffentlich kommt's bald"-Liste steht aber zweifelsfrei Shenmue III. Das wird mit 2018 aber wohl eher eng, wenn ich mir so den Work in Progress anschaue...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bereits in der Warteschleife liegt auch das The Last of Us Remastered bereit.
Das hättest Du Dir besser nicht in die Warteschleife gelegt. ;)
Eins der besten Spiele, die je für die PS3 rausgekommen sind und für die PS4 aufbereitet wurden.

Und die Wartezeit bis zum Nachfolger kannst Du Dir aktuell (mit ordentlichem Rabatt) für 19,99€ mit Horizon Zero Dawn verkürzen.
Ich weiß grad nicht, ob "Frozen Wilds" da schon inbegriffen ist, aber wenn nicht, wird die Wartezeit noch kürzer, wenn Du auch dafür ein paar Euro investierst.
Neben "The Last Of Us" und Rockstars "Red Dead Redemption" (leider nur auf PS3), ist "Horizon Zero Dawn" das Spiel, bei dem ich bisher über 100 Spielstunden verbracht habe und es wird einfach nicht langweilig. ;) Die Mischung aus geführtem Storymode mit Open World und der (für mich) wirklich saugeilen Story, die die Holländer da auf die Reihe bekommen haben, macht es aus.

Und bevor ich Nathan Drake da wieder aus der Versenkung hole, oder The Lost Legacy bis ins Detail ausspiele, hol ich mir bis "Red Dead Redemption II" und "The Last Of Us II" erscheinen, wohl immer wieder Aloy auf den Schirm und lasse sie gegen ein paar Maschinen antreten. ;)
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
@double_d

Da ich die Uncharted Reihe gerne in einem Rutsch beenden möchte, muss TLoU noch etwas warten.
Das kommt aber direkt nach Uncharted dran, soviel sei gesagt. Und wenn es so im Regal steht, steigt ein bisschen die Vorfreude.

Horizon Zero Dawn hab ich auch auf dem Radar. Allerdings habe ich mich absichtlich noch nicht eingehend damit befasst, also kaum Trailer, Berichte oder sonstiges gesehen oder aufgeschnappt. Ich mag das einfach auf mich wirken lassen, wenn es soweit ist.

Was mich als alter Rennspiel-Fan noch ein wenig wurmt, ist das quasi Nichtvorhandensein eines Karriere Modus.
Aber man kann ja nicht alles haben :)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich war lange Zeit mit der Xbox One (S) unterwegs. Aber nach dem x-ten Forza, Gears of War oder Halo war bei mir jetzt einfach die Luft raus. Zumal momentan keine wirklich interessanten Exklusivtitel in der Pipeline stehen. Ja, Sea of Thieves mag ja ganz nett sein, aber so wirklich holt mich das halt nicht ab.

Drum hab ich mir eine PS4 besorgt bzw. gegen meine Xbox One S getauscht und mich dort um die Uncharted: The Nathan Drake Collection (Teil 1-3 der PS3 Reihe) gekümmert. Gerade sitze ich an Uncharted 4, danach kommt noch der Uncharted: The Lost Legacy Spin Off ins Laufwerk. Bereits in der Warteschleife liegt auch das The Last of Us Remastered bereit. Dessen Fortsetzung steht bei mir auf dem Zettel, ebenso wie das kommende God of War. Detroid become Human sowie Death Stranded haben ebenfalls mein Interesse geweckt.

An oberster Stelle meiner "Hoffentlich kommt's bald"-Liste steht aber zweifelsfrei Shenmue III. Das wird mit 2018 aber wohl eher eng, wenn ich mir so den Work in Progress anschaue...

Ich mache mir absolut keine Gedanken über irgendwelche exklusiven Titel.
Ich habe mir einfach alle 3 Konsolen gekauft
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
@double_d

Da ich die Uncharted Reihe gerne in einem Rutsch beenden möchte, muss TLoU noch etwas warten.
Das kommt aber direkt nach Uncharted dran, soviel sei gesagt. Und wenn es so im Regal steht, steigt ein bisschen die Vorfreude.

Horizon Zero Dawn hab ich auch auf dem Radar. Allerdings habe ich mich absichtlich noch nicht eingehend damit befasst, also kaum Trailer, Berichte oder sonstiges gesehen oder aufgeschnappt. Ich mag das einfach auf mich wirken lassen, wenn es soweit ist.

Was mich als alter Rennspiel-Fan noch ein wenig wurmt, ist das quasi Nichtvorhandensein eines Karriere Modus.
Aber man kann ja nicht alles haben :)

Genieße die Geschichte und Atmosphäre von TLOU. Ein Spiel, welches wirklich Emotionen in mir geweckt hat.
Glücklicherweise habe ich dieses Spiel erst auf der PS4 gespielt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Habe heute erstmal Burnout Paradise Remastered bestellt. Bin schon gespannt. Das hat früher Laune ohne Ende gemacht.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Sea of Thieves kommt nächste Woche Dienstag noch raus. Das könnte auch interessant sein.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hab momentan nur MLB und God of War auf dem Schirm, sollte auch reichen. Hab noch so viel kaum gespielt liegen und momentan auch in den seltensten fällen Lust zu daddeln.
Dazu grad noch Stellaris für Mac erworben, ich steh auf son Zeug. Master of Orion 3 damals gesichtet wie bescheuert.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hab gestern mal ne Runde Sea of Thieves mit meinen Jungs gezockt und hat echt Bock gemacht. Den Kraken haben wir auch zu Gesicht bekommen. Da gings heiss her in der Party :D

„KRAAAAAKEEEEEENNN!!!“ „AN DIE KANONEEEEEEN!!!“ „VORSICHT TENTAKEL!!!!“ „MANN ÜBER BOARD!!!“ :D Wenn man wirklich Roleplay betreibt ist das schon hart witzig gemacht. Freu mich auf die nächsten Runden :)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ja der kommt wohl nur, wenn man mehr als 1 Kiste bei sich trägt. Wir hatten 4 Kisten, dann kam er. Merkt man daran, dass das Wasser schwarz wird und auf einmal Tentakeln aus dem Wasser kommen.

Leider hat das Ding kein Gesicht. Im Wasser ist es nur schwarz. Man erkennt quasi nix. Nur die Tentakeln. Sehr schade :(
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Kennt sich jemand mit PS Plus aus?


Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Bin dann mal ne Weile mit God of War beschäftigt. Scheint wieder n ordentlicher Kracher geworden zu sein. Optisch wieder sehr gut, die Kämpfe sind trotz oder gerade weil sie mehr in Richtung Souls-Reihe gehen sehr interessant und fordernd und zudem sehr gut inszeniert. Bin gespannt wie die Story wird, da kann ich noch nicht viel zu sagen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab mir mal AO Interantional Tennis für die PS4 geholt und bin positiv überrascht. Dank umfangreichen Editor mit Community Einbindung kann man easy alle Top Spieler runterladen und die Steuerung ist nach etwas üben echt interessant.

Nächste Woche kommen dann World Tour Tennis und Detroit become Human
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Mit was man heute alles so Geld machen kann. :eek: