• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod aus England

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
9to5mac.com demonstriert das hier mal in einem Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nach dem ich das Kabel ab hätte, würde das bei mir nur noch in die Elektroschrott Tonne fliegen.
Scheint eher gedacht zu sein, für 1x drauf zu stecken, je nach dem wo das Gerät verkauft werden soll,
aber häufiger ab und an stecken? Die Zugentlastung in dem kleinen Stecker, würde ich mal gerne sehen.

Geht dass eigentlich nur mir so? Ich finde, gerade der helle schaut durch das Plastikgeflecht und den Stoff dahinter, je nach Blickwinkel, immer ein wenig "schmutzig" aus.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Nein, mir geht es auch so. Habe etwas Angst davor den zu nehmen, obwohl er deutlich schöner ist m. E.
Und mit dem Stecker habe ich mir das auch gedacht. Mit was für einer Gewalt daran gezogen werden muss ist schon krass.
Denke, dass einige Ingenieure bei Apple die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie „dumm“ doch Leute (in deren Augen) sind *lol*.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Scheint eher gedacht zu sein, für 1x drauf zu stecken, je nach dem wo das Gerät verkauft werden soll,
aber häufiger ab und an stecken?

Ich denke auch, dass das von Apple so gedacht ist. Dafür spricht ja auch, dass Apple
  1. es bis jetzt nicht offiziell Kommuniziert hat
  2. es nicht im Handbuch beschrienen ist
  3. es keine Austauschkabel mit unterschiedlichen länderspezifischen Steckern zu kaufen gibt
  4. die HomePods bei defektem Kabel, laut internem Memo, für eine Servicepauschale einschickt und nicht im Store repariert
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich für meinen Fall hätte ihn nicht aus England bezogen (wüsste gar nicht wie) sondern hätte über eBay kleinanzeigen zugeschlagen. Die dort aufgerufen Preise sind mir aber zu hoch. Daher werde ich warten, bis das Ding bei uns verfügbar ist.
Der Homepod soll dann meinen Amazon Echo ersetzen. Dieser passt meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich ins Apple Universum (mit Android hat er sehr gut harmoniert) Seit ich komplett auf IOS umgestiegen bin, verwende ich diesen aber kaum noch. Wenn dann kopple ich via Bluetooth und spiele Music über Apple Music.

Eine Überlegung wäre auch noch der Sonos One. Wenn der sich genauso gut integrieren lässt wie der Echo, dann hab ich wenigstens den Gewinn des guten Sounds und das zum halben Preis..
Hat da jemand Erfahrugnen? Oder soll ich diesbezüglich ein neues Thema aufmachen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn der sich genauso gut integrieren lässt wie der Echo, dann hab ich wenigstens den Gewinn des guten Sounds und das zum halben Preis...
Noch weißt du ja gar nicht wie der HomePod klingt. Vielleicht gefällt er dir ja besser wie der Sonos.
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht gefällt er ihm auch ohne Klangtest schon so gut *wie* der Sonos.
Andererseits könnte es ja auch sein, dass er ihm optisch besser gefällt *als* der Sonos.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Sauron

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ottomane Das ist der Austauschpreis bei einem defekten Kabel. Ob es das Kabel später auch einzeln als Zubehör gibt ist nicht klar.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das stimmt natürlich. Fraglich ist, ob die die nationale Variante beim Austausch ändern.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ich frage mich ja, ob Apple Care+ Sinn macht oder nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie oft ist dir eine Box in den ersten 2 Jahren kaputt gegangen?
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@fresh4u Durch den Apple Care+ Preis von 39$ ist das Abschließen bei kleinen Kindern oder Haustieren im Haushalt wohl ein „No-Brainer“.
Sonst wohl eher nicht, so zumindest meine Meiung.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Das ist genau das, was mich davon abhält. Die Wahrscheinlichkeit ist minimalst. Aber bei neuen Apple Produkten habe ich immer so eine gewisse Befürchtung (auch wenn sie beim iPad Pro und der Apple Watch damals unbegründet war und ich die AppleCare nicht gebraucht habe).

Sorry, dass es Off-Topic war.
 

Rossi67

Erdapfel
Registriert
08.02.18
Beiträge
3
Hallo Leute ich habe das Problem wie ich ihn aus uk überhaupt bestellen kann.
Das klappt irgendwie nicht
Könnt ihr mir mitteilen wie das geht
Danke an euch alle
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist genau das, was mich davon abhält. Die Wahrscheinlichkeit ist minimalst. Aber bei neuen Apple Produkten habe ich immer so eine gewisse Befürchtung (auch wenn sie beim iPad Pro und der Apple Watch damals unbegründet war und ich die AppleCare nicht gebraucht habe).

Sorry, dass es Off-Topic war.
Naja bei nem IPad oder nem IPhone ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens deutlich grösser und die Kosten einer Neuanschaffung ebenso. Bei Homepod halte ich Apple Care selbst mit Hunden, Katzen und Kindern für unnötig. Unverschuldeter Schaden ist beim Homepod viel eher möglich und das wird ja eh durch die Grantie abgedeckt. (2 Jahre in der Schweiz)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Unverschuldeter Schaden ist beim Homepod viel eher möglich und das wird ja eh durch die Grantie abgedeckt. (2 Jahre in der Schweiz)
Hier in Deutschland nur ein Jahr und die zwei Jahre Gewährleistung kann man meistens eh komplett vergessen.