• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafisch aufwändigste Spiele für den Mac

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Hallo!
Da ich nun ein halbes Vermögen für meinen neuen iMac ausgegeben habe, würde mich mal interessieren was man da in Sachen Spielegrafik rausholen kann. Ich habe seit etlichen Jahren nichts mehr gespielt und habe deshalb gar keine Ahnung von aktuellen Spielen.

Was sind die leistungshungrigsten aktuellen Spiele für den Mac die Ihr kennt? Von Egoshooter bis Rennspiel, das Genre ist mir egal.

Danke schonmal!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also wenn du dir den Mac zum Spielen geholt hast, bist du einem Irrtum aufgesessen. Das ist zwar durchaus möglich mit dem iMac, ein High-End Gaming PC war der iMac aber noch nie. Prozessor, RAM und SSD sind dabei überhaupt kein Problem, die mobile ATI Grafikkarte aber schon.

Zudem muss man leider sagen, dass es a) viele Spiele für macOS gar nicht gibt und b) einige auch schlechter unter macOS als unter Windows laufen. Das liegt weniger an macOS als an einer schlechten Portierung.

Zum Spielen ist es da schon eher empfehlenswert Windows per Boot Camp zu installieren.

Konkret Spiele nur anhand der Grafik zu empfehlen ist schwierig. Du kannst ja mal den Stream Katalog für macOS durchblättern.
http://store.steampowered.com/macos

Welchen iMac hast du dir denn zugelegt, also mit welcher Hardwareausstattung?
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und echo.park

ePower

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Wenn man Windows auf dem Mac installiert, läuft das dann genau so schnell oder eher wie in einem Emulator?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Installier bootcamp dann läuft auch SLI oder Crossfire... oder du hängst ne eGPU an Thunderbolt... und zockst dann ebenfalls unter Windows... mit macOS kannst das eh Vergessen

2x ti.png
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Och, der Mac hat schon was drauf in Sachen Spiele. Da wurde in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt. Ich zocke Final Fantasy 14 mit einer Radeon Pro 580 und kann mich nicht beschweren. Auch aktuelle Spiele wie Dawn of War 3 laufen ohne Probleme bei hohen Auflösungen.

@synthman
Ich empfehle dir mal ein paar YouTube Videos anzuschauen. Es gibt genug die sich mit "Spielen auf dem iMac" auseinandersetzen.
 

78Mhz

Golden Delicious
Registriert
05.06.18
Beiträge
9
Ja, der Mac hat schon bischen aufgeholt. Aber es trennen ihn immer noch Welten zu einem normalen PC. Zum einen was die Anzahl der Titel angeht und zum anderen liegt das Problem in der "relativ" leistungsschwachen Grafikeinheit.

Von daher stellt BootCamp die bequemste Möglichkeit da, an eine wahre Unmenge an Titeln heranzukommen die dann nativ unter dem Game-Loader "Windows" laufen.

Du kannst zwar nicht die Grafikeinheit aktualisieren, wie bei den alten Mac Pros, aber wie schon Hendrik schrieb kannst du eine weitere Grafikkarte per eGPU mittels Thunderbolt 3 an deinen iMac anschliessen.

Hier ein YouTube Video, wo das jemand mit einem MacBook Pro macht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Welche Grafikkarte da Sinn macht, hängt zum einen vom Geldbeutel ab, aber zum anderen auch ob das gewünschte Spiel unter Windows für Ati oder nVidia besser läuft. Aktuell sind die nVidia Karte etwas leistungstärker und kühler, dafür laufen sie aber unter MacOS 10 deutlich schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich zocke Battlefield 5 auf meinem alten MacBook, und es läuft ganz passabel
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich nutze mittlerweile Shadow als Dienstleistung mit einer Window 10 VM in der Cloud fürs Gaming. Damit bin ich unabhängig von der Hardware. Lediglich flottes Internet (25 MBit mind.) sollte vorhanden sein. Ansonsten merke ich keinen Unterschied zu eigener Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane