• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Für Mac und iPhone gilt gleichermaßen, dass es auf die gewählten Einstellungen ankommt, ob in Originalgröße oder komprimiert gespeichert wird.

Die iCloud-Fotomediathek ist die Grundlage/Mediathek für bei Anwendungen (also sowohl Fotos unter iOS als auch unter macOS). Also, ja die Bilder sind dann synchron auf beiden Geräten. Das hat auch zur Folge, dass das Löschen an einem Gerät zum Verschwinden der Bilder am anderen Gerät führt.
D.h. sobald ich die entsprechenden Häkchen setze werde ich gefragt ob ich am iPhone und am iMac die Originale sehen möchte oder lieber die reduzierten Varianten?
Wenn ich mich für die reduzierte Version entscheide: wie komme ich dann z.B. vom iPhone an das Original; möchte ich dieses z.B. per eMail verschicken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Als Nicht-Nutzer der iCloud-Fotomediathek bin ich mir über die Details nicht ganz sicher.

Ich denke, sobald man ein Bild "anfasst" ... also betrachtet, bearbeitet, etc. wird das Original herunter geladen und erst dann wieder vom Gerät entfernt, wenn der Speicherplatz des Gerätes knapp wird.

D.h. sobald ich die entsprechenden Häkchen setze werde ich gefragt ob ich am iPhone und am iMac die Originale sehen möchte oder lieber die reduzierten Varianten?

Sinngemäß ja, nur heißen die Optionen anders. Ich glaube die Formulierung ist "Speicher optimieren" oder so ähnlich.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Weißt du auch zufällig ob man alle Fotos aus der iCloud Mediathek runterladen kann und dann in der Foto-App als Original speichern kann wenn man sich eines Tages wieder gegen die Cloud Lösung entscheidet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das müsste gehen. Wenn man am Mac nicht die Option wählt den Speicher zu optimieren, müssten eh immer die Originale herunter geladen werden.

Spätestens über die "Original exportieren"-Option sollte man die originalen Fotos noch mal zusätzlich ins Dateisystem exportieren können.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Heute habe ich mal selbst eine Universalfrage:

Kann man in der Kindle App für macOS/OS X "Cloud Sammlungen" anlegen?

Ich habe es zwar geschafft eine neue lokale Sammlung anzulegen, aber natürlich hätte ich die auch gerne auf dem Lesegerät zur Verfügung und dazu finde ich keine passende Funktion/Option.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kürzlich habe ich mir ein Bluetooth Headset gekauft.

Ich starte iTunes und höre Musik. Dann möchte ich allerdings ein Video auf YouTube schauen. Ich pausiere also iTunes, das Headset wird lautlos geschaltet. Ich starte die Übertragung bei YouTube, erhalte aber kein Tonsignal. Erst nachdem ich Safari vollständig beendet und erneut geöffnet habe, erhalte ich ein Tonsignal.

Es scheint so, als würden nicht alle Audiosignale auch automatisch zum Bluetooth Headset übertragen, obwohl ich unter den Einstellungen das Bluetooth Headset als Ausgabeobjekt eingestellt habe.

Wo liegt das Problem?
 

silver1000

Idared
Registriert
19.11.16
Beiträge
26
Was ist heute Nacht passiert?
dea5586988a39a051b2740c0ae4b7bb1.jpg
b19742bc90962711ed05233861974f45.jpg


Bei mir ist die ganze Zeitleiste nur noch voll mit diesem Zeug.
 

Mitglied_171097

Gast
@Apfeltalk

Wäre es nicht sogar besser ab Abends bis früh alles was mit Neuanmeldung zu tun hat zu sperren? So habt Ihr mehr Kontrolle zwecks der Spam Attacken. Es scheint ja Apfeltalk sehr oft zu treffen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe zwei identische iPod shuffle des Sondermodells PRODUCT RED. Beide Geräte gehören zur vierten Gerätegeneration und wurden 2012 produziert. Ein iPod hat die Modellnummer MD780, der andere die Modellnummer PD780.

Worin besteht der Unterschied der beiden iPods?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
wer von euch hat zuhause mobile Lautsprecher die aber auch ordentlichen Klang haben? Also auch mit etwas Masse dass der Bass richtig klingt?

Welche Lautsprecher könntet ihr da empfehlen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ein Freund von mir hat das Bose SoundDock Portable (noch in der Fassung mit 30-Pin Dock Connector) und das hat mir vom Größen-zu-Klang-Verhältnis immer gut gefallen.

Gleiche Person hat aber auch schon sowohl mit dem Rad als auch schwimmend QSC K8 mobil genutzt. Die haben definitiv genug Masse und Bass. :D:innocent:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ein Freund von mir hat das Bose SoundDock Portable (noch in der Fassung mit 30-Pin Dock Connector) und das hat mir vom Größen-zu-Klang-Verhältnis immer gut gefallen.

Gleiche Person hat aber auch schon sowohl mit dem Rad als auch schwimmend QSC K8 mobil genutzt. Die haben definitiv genug Masse und Bass. :D:innocent:

Ah okay, sehr gut, danke für deinen Tipp. Falls noch andere Ideen haben würde ich mich freuen.
Soll für ein Ferienhaus sein und da halt überall einsetzbar sein und schnell von A nach B getragen werden können und trotzdem nicht an Leistung verzichten!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Auswahl an Blue Tooth Lautsprechern ist ja inzwischen recht groß. Sonos wird in dem Zusammenhang oft genannt. Habe ich aber selbst noch nie gehört.

Ich selbst habe mir noch so eine kleine Krawall-Dose von Anker gekauft, die ich aber noch nicht viel in Betrieb hatte und daher noch nicht viel dazu sagen kann. Für die ca. 20 € (Angebotspreis), die ich ausgegeben habe, scheint sie aber vernünftig ihren Zweck zu erfüllen.

Unabhängig davon sollte sich zu dem Thema auch noch mehr hier im Forum finden lassen. Die Frage nach Lautsprechern taucht immer mal wieder auf.
 

Mitglied 87291

Gast
Welcher Preisrahmen soll es denn sein?

Ich persönlich finde Bose gut. Viele sagen zwar dass ihnen das Klang-Bild nicht passt oder aber der preis nicht gerechtfertigt ist aber dies muss jeder selbst entscheiden. Die Soundlink III schafft es durchaus auch größere Räume zu beschallen und hat meiner MEinung nach einen recht warmen, druckvollen Klang.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Welcher Preisrahmen soll es denn sein?

Naja sagen wir mal max. 300€ aber da bin ich immer etwas hin und her gerissen... guter Klang steht vor Lautstärke

Eine Soundlink (welche genau weiss ich nicht) haben wir schon aber da bin ich mir nicht sicher ob die einen größeren Raum auch noch schafft wobei die eigentlich wirklich gut ist wenn ich drüber nachdenke :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Meine Fragen scheinen zu anspruchsvoll zu sein. Dann versuche ich meinen Verdacht anders zu bestätigten.

Besitzt jemand noch einen gravierten iPod shuffle der vierten Generation und hat die dazugehörige Umverpackung noch? Wie lautet die dort aufgeführte Modellnummer?