[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Was mir momentan beim 8 Plus noch aufgefallen ist:

Manchmal, wenn ich im App Store etwas runterladen möchte, tut sich nichts, sondern der Kreis dreht sich nur ewig. Gerät neustarten und es funktioniert.
Im Gegensatz zu meinem 7er ist TouchID irgendwie unzuverlässiger. Es ist zwar minimal schneller gefühlt, aber hat öfters ab und zu Aussetzer, dass mein Finger nicht erkannt wird
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Wie sieht es bei euch aus mit Kratzern auf der Rückseite?
Hab es von ersten Tag an in einer Hülle, als ich es heute mal gereinigt habe, hab ich einen kleinen Kratzer entdeckt.
Man sieht ihn allerdings nur wenn man ihn ins grelle Licht hält, so das es reflektiert.
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Meiner Meinung nach bekommt man mit cases eher Kratzer als ohne. Ich habe bisher keinen.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Da gebe ich Dir Recht. Es reicht ein Korn und schon ist ein Kratzer drin.
Allerdings schützt ein Case das Handy wenn es auf den Boden fällt
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Meiner Meinung nach bekommt man mit cases eher Kratzer als ohne. Ich habe bisher keinen.
Es kommt darauf an was für ein Case. Ein Case wie die Apple Originale die von innen ein Flies/ Stoff haben verhindern gut das sich Schmutz dort bewegen kann.

Von Innen glatte Cases können aber schon zum verkratzen führen.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich habe eine Folie auf der Rückseite angebracht. Die erkennt man so gut wie gar nicht. Sie stört überhaupt nicht. Da muss man schon sehr genau hinschauen, wenn man da eine Folie erkennen will. Wenn ich das iPhone in ein Case schiebe, dann passiert also nichts. Keine Kratzer und nichts. Wenn ich unterwegs bin, dann nutze ich das iPhone mit Case. Zuhause nutze ich es ohne Case. Auf Grund der Folie muss ich mir über Kratzer keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Flummy34

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
15
Lass dir keinen Bären aufbinden, das gibt es bei Apple nicht. Rufe bei Apple an und schildere dein Problem und fertig. Da wird dir dann geholfen.

Das hab ich getan. Donnerstag hab ich Termin an der Genius Bar. Man sagte mir, dass ich wahrscheinlich direkt ein Neugerät bekäme. Allerdings vergaß ich zu fragen, ob das bei den Vodafone Geräten mit Netlock auch so gehandhabt wird?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich habe eine Folie auf der Rückseite angebracht. Die erkennt man so gut wie gar nicht. Sie stört überhaupt nicht. Da muss man schon sehr genau hinschauen, wenn man da eine Folie erkennen will. Wenn ich das iPhone in ein Case schiebe, dann passiert also nichts. Keine Kratzer und nichts. Wenn ich unterwegs bin, dann nutze ich das iPhone mit Case. Zuhause nutze ich es ohne Case. Auf Grund der Folie muss ich mir über Kratzer keine Gedanken machen.

Kannst du mal einen link zu der Folie Posten? Handelt es sich dabei um Panzerglas? Danke im Voraus
 

Eiflohn

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
7
Weiß jemand, wieso die Lightning Steckkontakte beim mitgelieferten 3,5mm Klinkeadapter nicht vergoldet sind?
Das USB/Lightning Ladekabel ist vergoldet.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie sieht es bei euch aus mit Kratzern auf der Rückseite?
Hab es von ersten Tag an in einer Hülle, als ich es heute mal gereinigt habe, hab ich einen kleinen Kratzer entdeckt.
Man sieht ihn allerdings nur wenn man ihn ins grelle Licht hält, so das es reflektiert.

Das Gerät ist viel zu schön für ein Case! Außerdem geht es darin schneller kaputt (Kratzer). Fitbit oder Stoffbeutel.

Weiß jemand, wieso die Lightning Steckkontakte beim mitgelieferten 3,5mm Klinkeadapter nicht vergoldet sind?
Das USB/Lightning Ladekabel ist vergoldet.

Gold bringt nichts, außer Gewinnoptimierung:

https://www.elektronik-kompendium.de/news/was-bringt-es-wenn-stecker-von-audio-kabel-vergoldet-sind/
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
War Freitag im Apple Store, so dass ich zu schön für ein Case nicht unterschreiben möchte. Das schwarze geht noch, aber die anderen Farben fand ich extrem häßlich. Blass, wie durch eine Milchglasscheibe.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Ich habe das 8 Plus in Silber und bin jetzt nach dem Update auf 11.0.2 vollauf zufrieden. Man kann es fast nicht mehr zur Seite legen. Ein sehr schönes smartphone. Der Akku hält den ganzen Tag.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Warum gibt es bei QI Ladegeräten eigentlich nicht diese schöne Animation, wie auf der Keynote, dass das iPhone geladen wird?