[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hat noch jemand beobachtet, dass die Uhr des iPhone8 deutlich genauer zu gehen scheint (Einstellung ‚nicht automatisch‘) als bisher.
Sehr erfreulich.
Wenn ich auf meinem 7 Plus die Uhrzeit mit einer "Atomuhr" im Internet vergleiche springt die Uhrzeit mit dem Auge gemessen gleichzeitig um.
 

Mitglied_171097

Gast
@saru-koshiro

Das ist ganz Normal. Schalte mal dein iPhone aus und drücke dann mal den Homebutton. Da merkst dann den Unterschied.
 

Flummy34

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
15
Kann mir jemand helfen?

Ich habe gerade mein vor 2 Tagen erhaltenes iPhone 8 in Gold ausgepackt und bin enttäuscht. Die Verarbeitung lässt irgendwie zu wünschen übrig. Spaltmaße stimmen nicht, die Glasrückseite ist unsauber in den Rahmen eingefasst.
Bin ich pingelig oder ist es nachvollziehbar, das zu beanstanden? Und an wen muss ich mich wenden? Vodafone direkt? Den Händler? Oder gleich Apple?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo. Also ich würde es bei einem Gerät in der Preisklasse nicht akzeptieren und würde es reklamieren. Vorallem, wenn es auch sichtbar ist
 

Flummy34

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
15
Hallo. Also ich würde es bei einem Gerät in der Preisklasse nicht akzeptieren und würde es reklamieren. Vorallem, wenn es auch sichtbar ist

Ich sehe das auch so, nur bin ich nicht sicher, ob ich es in diesem Zustand auch schon nutzen darf? Mein iPhone ist leider defekt, daher bin ich auf dieses leider angewiesen :(
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Kurze Frage: Wenn ich in der Bucht ein Iphone kaufe, was dann einen defekt ab Werk ausweißt, wende ich mich dann eigentlich an Apple direkt oder an den, von wo das Iphone ausgeliefert wurde?
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Bin nach Jahren Android wieder auf Apple gewechselt. Muss sagen bin schon begeistert.
Da ich aber lange kein iPhone mehr in der Hand hatte habe ich eine Frage:

Wenn ich den Homebutton drücke höre ich ein leises Klicken und es fühlt sich an als würde man das ganze Display "bewegen".
Das Glas ist aber definitiv fest.
Bin ein klein wenig verunsichert dadurch ...

Ach ja, ich habe das iPhone 8 (kleiner Mensch, kleine Hände, kleines Handy :D)
Das Iphone ist kein kleines Handy.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bin nach Jahren Android wieder auf Apple gewechselt. Muss sagen bin schon begeistert.
Da ich aber lange kein iPhone mehr in der Hand hatte habe ich eine Frage:

Wenn ich den Homebutton drücke höre ich ein leises Klicken und es fühlt sich an als würde man das ganze Display "bewegen".
Das Glas ist aber definitiv fest.
Bin ein klein wenig verunsichert dadurch ...

Ach ja, ich habe das iPhone 8 (kleiner Mensch, kleine Hände, kleines Handy :D)

Kleines Handy??? Selten so gelacht :D

Mancher Bolide passt in das "kleine iPhone". Die Proportionen Display/Rahmen stimmen halt überhaupt nicht, und sind sowas von 2014.... Michc stört es aber nicht, ich bin ein großer Mensch, mit großen Händen und großem iPhone :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich würde es erstmal über den Händler machen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Da ich sowas noch nie hatte - regle ich das über den Händler, von dem ich das Gerät gekauft hab? Oder direkt über Apple?
mache es direkt über Apple das ist am einfachsten. Bekommst einen Versand Karton der geht zu Apple nach kurzer Prüfung bekommst Du ein nagelneues iPhone zurück.
 
  • Like
Reaktionen: floriano