• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Frankensoldat

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
Kann jemand schon etwas zu der Akkulaufzeit des Kleenen sagen?

Sehr gute Akkulaufzeit.
Ich bin begeistert.
Habe ein iPhone 8.

bf498f09f058559142025aae47215456.jpg
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich kann die extrem gute Akkulaufzeit bei meinem iPhone 8 mit 11.1 nur bestätigen.
Super!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei meinem 8 Plus bin ich am 1. Tag bzw nach dem 1. mal aufladen auf folgende Werte gekommen: Benutzung: 8h30min, StandBy: 71h
Meistgenutzte Apps: Instagram, Fotos, Kamera, Facebook, Mail

Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komme ich 2,5 - 3 Tage hin
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bei meinem 8 Plus bin ich am 1. Tag bzw nach dem 1. mal aufladen auf folgende Werte gekommen: Benutzung: 8h30min, StandBy: 71h
Meistgenutzte Apps: Instagram, Fotos, Kamera, Facebook, Mail

Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komme ich 2,5 - 3 Tage hin
ja das 8plus is schon ein kleines Akku wunder im vergleich zu dem einfachen und kleinen 8er ABER das war schon immer so das die Plus Geräte (also ab dem 6plus) eine DEUTLICH längere Akkulaufzeit hatten.
 

Mitglied 105182

Gast
Hat noch jemand beobachtet, dass die Uhr des iPhone8 deutlich genauer zu gehen scheint (Einstellung ‚nicht automatisch‘) als bisher.
Sehr erfreulich.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Bei meinem 8 Plus bin ich am 1. Tag bzw nach dem 1. mal aufladen auf folgende Werte gekommen: Benutzung: 8h30min, StandBy: 71h
Meistgenutzte Apps: Instagram, Fotos, Kamera, Facebook, Mail

Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komme ich 2,5 - 3 Tage hin
Von 'Nutzung' kann man da aber nicht sprechen, sorry.
Hab meist nach 1 Tag so 40 - 50% und bin jetzt auch nicht der extreme Poweruser.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Na bin ich ja froh, dass das Nutzungsverhalten dank fufl endlich Allgemeingültigkeit erlangt:p
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Na bin ich ja froh, dass das Nutzungsverhalten dank fufl endlich Allgemeingültigkeit erlangt:p
Wenn du schon klugxxxx willst, dann lies meinen Beitrag und interpretiere nicht herein, was du verstehen willst.
Ich habe nirgends geschrieben, dass mein Nutzungsverhalten allgemein gültig ist, sondern mich lediglich kritisch zu einer Laufzeit von bis zu 3 Tagen geäußert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Bin nach Jahren Android wieder auf Apple gewechselt. Muss sagen bin schon begeistert.
Da ich aber lange kein iPhone mehr in der Hand hatte habe ich eine Frage:

Wenn ich den Homebutton drücke höre ich ein leises Klicken und es fühlt sich an als würde man das ganze Display "bewegen".
Das Glas ist aber definitiv fest.
Bin ein klein wenig verunsichert dadurch ...

Ach ja, ich habe das iPhone 8 (kleiner Mensch, kleine Hände, kleines Handy :D)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Von 'Nutzung' kann man da aber nicht sprechen, sorry.
Hab meist nach 1 Tag so 40 - 50% und bin jetzt auch nicht der extreme Poweruser.

Ich nutze mein Handy ca. 2 Stunden am Tag. Tut mir leid, dass ich tagsüber etwas zu tun habe und nicht 5-6 Stunden vor dem Smartphone hängen kann :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Ach zur Akkulaufzeit:
Ich habe gestern 20-30 Apps geladen und alle gestartet, sicher 2 Stunden gespielt, telefoniert, viele Whatsapp und Emails geschrieben und alles mögliche eingestellt.
Habe es gestern im Laufe des Vormittags geladen und so langsam ist wieder bei 20%.
Es hält bei gleicher Nutzung aktuell wesentlich länger als mein Vorgänger Sony Xperia X Compact.