• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10 Watt oder 5 Watt QI Ladegerät iPhone 8 plus ?

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo,

merkt man einen Unterschied zwischen einem 5 Watt und einem 10 Watt QI Ladegerät bei der Ladedauer / Geschwindigkeit beim iPhone 8 plus ?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, geht eh nur maximal 7,5 Watt! Ob das per Softwareupdate noch veränderbar ist, weiß ich nicht. Klar, merkt man den Unterschied in der Ladezeit. Wenn du aber schneller Akku Kapazitäten brauchst, wirst Du wohl ein Kabel nutzen müssen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
glaube die "einfachen" QI Ladegeräte bis ca. 20€ können alle nicht Fast ... aber ob nun 2,6Stunden oder 3,3Stunden Ladedauer beim iPhone plus ist ja nun auch wurscht wenn man es über Nacht laden tut.

Hintergrund ist der ich will die Lightning Buchse Jungfräulich lassen und diese direkt verschließen und da nix reinstecken. sie soll also so bleiben wie ab Werk eben Jungfräulich :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
glaube die "einfachen" QI Ladegeräte bis ca. 20€ können alle nicht Fast ... aber ob nun 2,6Stunden oder 3,3Stunden Ladedauer beim iPhone plus ist ja nun auch wurscht wenn man es über Nacht laden tut.

Hintergrund ist der ich will die Lightning Buchse Jungfräulich lassen und diese direkt verschließen und da nix reinstecken. sie soll also so bleiben wie ab Werk eben Jungfräulich :)

Darf ich interessehalber mal fragen wieso? Kaputt gehen diese Anschlüsse ja nicht schnell zumindest hört man sehr selten darüber etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Darf ich interessehalber mal fragen wieso? Kaputt gehen diese Anschlüsse ja nicht schnell zumindest hört man sehr selten darüber etwas...
sicherlich nur eine Macke von mir :) aber ein Penetrations (außer die SIM Karte die wird noch eingeführt) freies ist was sehr seltenes und ich bin da sicher der einzige hier. Aber ich will diesen Lightning Anschluß nur für den Notfall verwenden wenn ich Unterwegs Strom brauche etc. zu Hause reicht denke ich ein QI Charger vollkommen aus. Zeit habe ich da ich über Nachtauflade und da tut es auch auch ein einfacher 5Watt Charger (zumal das auch noch den Akku etwas schonen tut denke ich als wenn man da mit aller Gewalt warum auch immer man keine Zeit hat hat da in kurzer Zeit immer viel strom hineinbekommen will.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
übrigens ist der L Anschluß schon eine fehlerquelle genau so wie es damals der mechanische Home Knopf war. im 8er wurde er verstärkt (mit zusätzlicher Klammer gesichert) aber um so weniger man dieses nutzt um so länger hält er .... und wenn es nun eine Option mit QI gibt dieses nicht mehr bzw. extrem wenig nutzen zu müssen sollte man dieses tun finde ich.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok finde ich persönlich übertrieben aber jedem das seine war damals fast genauso pingelig deshalb verstehe ich es es lebt sich aber leichter wenn man sowas gelassener nimmt.. zumal die Reparatur sehr einfach wäre bzw auch nicht viel kosten tut bei uns in der Familie ist der Lightning Anschluss seit iPhone 5 nie kaputt gegangen.. es gibt sogar noch immer ein iPhone 5 was damals als es erschien raus kam.. es wird sehr oft geladen da der Akku nicht mehr der beste ist und der Lightning Anschluss ist noch top wie bei alle Geräte bei uns...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Apfelsaft2017
Wäre schön, wenn Du Dir bei Deinen Beiträgen etwas mehr Mühe hinsichtlich Satzzeichen geben könntest und vielleicht mal den einen oder anderen Absatz einfügen. Bei mehreren Zeilen ist es einfach anstrengend, Deine Worte zu lesen.

Und es wäre doch schade, wenn man nur die Hälfte von dem mitbekommt, was Du sagen möchtest, oder? ;) Nichts für ungut und Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@Apfelsaft2017
Wäre schön, wenn Du Dir bei Deinen Beiträgen etwas mehr Mühe hinsichtlich Satzzeichen geben könntest und vielleicht mal den einen oder anderen Absatz einfügen. Bei mehreren Zeilen ist es einfach anstrengend, Deine Worte zu lesen.

Und es wäre doch schade, wenn man nur die Hälfte von dem mitbekommt, was Du sagen möchtest, oder? ;) Nichts für ungut und Danke!
ich versuche mir mehr Mühe zu geben.

ja das neue 8er bleibt eine Jungfrau "unten" oben darf man reinstecken (die SIM Karte)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Witzige Sache hier... ich habe seit gestern auch ein 8er.

Mein Vater hat mir ein induktiv Ladegerät gegeben aber ich weiß nicht ob es kompatibel ist.
Also es wird erkannt und lädt offenbar. Aber ob es diesen QI Standard hat weiß ich nicht.

Kann jemand was dazu sagen?
437a78046fa5120778dfb31930e88265.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Wenn es lädt dann ist dieses Ladegerät QI kompatibel so wie es ausschaut macht es 5watt
 
  • Like
Reaktionen: R32er

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok danke dir. Mal schauen ob das iPhone morgen früh dann voll ist
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Meins kann Sogar 15W auch wenn das iPhone grad nur 5W kann gehen immer mal wieder Gerüchte rum das es auf 7,5W erhöht wird so hat man schonmal für die Zukunft vorgesorgt....

Datei 08.10.17, 00 48 02.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sind das bei meinem nicht auch 7,5? 5v und 1,5A ergeben bei mir 7,5w.

Was ich doof finde ist das es mit Silikon Hülle schon nicht mehr geht :(
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
5 Watt reichen mehr als aus. Nutze selber nun 4 Wochen ein Anker Power Port mit 5 Watt. Es lädt zuverlässig und sicher mein iPhone auf. Wichtig das so ein QI Charger alle erdenklichen Sicherheitseinrichtungen hat wie Temperatur Überwachung und Überspannungsschutz etc.