[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hab auch kein Problem mit irgendwelchen Farbverläufen oder nicht regelmäßiger Ausleuchtung.

Hatte ich nur bei den edges von Samsung. Die haben immer bläulich geschimmert
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ein Nachteil der wirklich schicken Glasrückseite:

Es rutscht extrem leicht. Ich hatte es gerade auf dem Sofa neben mir liegen.... Plötzlich war es weg.
Gefunden habe ich es auf dem Boden (Gott sei dank dicker Flauschteppich). Dann habe ich es mal auf das Polster zurück gelegt, und siehe da, es wandert nach vorne, da die Polster natürlich gewölbt sind.

Also, entweder weiter hinten auf dem Sofa platzieren, damit es nach innen rutscht oder nur auf ebenen Flächen ablegen, alternativ mit Hülle versehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Dafür rutscht es aber weniger in den Händen. Auf der Couch ohne Case kann ich das auch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Als android Wechsler muss ich sagen, dass ich total begeistert von der Standard iOS Tastatur bin. Komme damit weit besser zu recht als mit sämtlichen android Tastaturen. Einzig die Zahlenreihe fehlt mir. Schreiben kann ich aber mit der iOS Tastatur viel besser
 

ConiKost

Erdapfel
Registriert
15.09.17
Beiträge
5
Als android Wechsler muss ich sagen, dass ich total begeistert von der Standard iOS Tastatur bin. Komme damit weit besser zu recht als mit sämtlichen android Tastaturen. Einzig die Zahlenreihe fehlt mir. Schreiben kann ich aber mit der iOS Tastatur viel besser

So unterschiedlich der Geschmack :D Ich find die iOS-Tastatur bei meinem iPhone erheblich schlechter, als die von meinem alten Lumia 950XL..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
@ThomasBn
Hatte damals beim 6s 7 mal getauscht und immer wieder das gleiche mit den Displays.
Dann sogar noch ein 6 s plus gekauft in der Hoffnung das es gleichmäßig ausgeleuchtet ist aber das war noch schlimmer als die normalen 6s.

Dachte nun nach zwei Jahren hätte Apple das Problem mal im Griff, 8 plus bestellt angekommen und Zack wieder ungleichmäßig ausgeleuchtet. Ist ja verständlich das es auch zum Teil an der LED Technik liegt aber es wird doch möglich sein ein zumindest annähernd gleichmäßig weißes Display bei Apple zu bekommen.

@der spirit
Yep mit dem S6 auch keine Probleme mit dem Display gehabt,aber nach zwei Jahren Samsung muss das echt nicht mehr sein.
Macht mir aber auch wieder wenig Hoffnung wenn du schreibst bei drei 7er das gleiche Problem gehabt.

Nicht schlecht.
Ich habe jedes iPhone seit dem Ersten mitgemacht, und jedes iPhone auch mind. Einmal getauscht (wegen anderen Problemen; dank Apple Care). Nie ein Problem mit Display gehabt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Es gibt bisher weltweit 2 Fälle, welche erst noch untersucht werden müssen. Das ist übrigens kein „Problem“ vom iPhone 8, sondern eher Normalität. Bei den Massen an produzierten Geräten gibt es immer mal solche Ausnahmefälle. Zum Problem wird es erst, wenn sich rausstellt, dass es konstruktionsbedingt häufig zu solchen Problemen kommt.
Ich hoffe es habe mir auch das 8plus bestellt.
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Die Jungs sind ja auch total hin und weg vom iPhone 8. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ein super Smartphone das iPhone 8 und viel mehr als nur ein "iPhone 7s"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mir gehts ähnlich. Bei der Keynote war ich eher gelangweilt, fast schon enttäuscht, vom iPhone 8 (Plus).

Jetzt, nach einigen Tagen Benutzung, bin ich absolut begeistert und sehr froh, dass ich noch ein Jahr überbrücken kann, bis es das X hoffentlich auch mit größerem Display gibt.
 

jochenhorst

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.11.11
Beiträge
396
Ist hier Jemand vom 7er auf das 8er gewechselt? Lohnt sich der Wechsel kameratechnisch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Bestätige ich auch.
Bin vom 7 plus zum 8er gegangen. Wow
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

heute ist das Austauschgerät geliefert worden. Dieses knarzt zwar jetzt nicht mehr bei Druck aufs Touch, dafür sind die Spaltmaße nicht so toll wie bei meinem ersten Gerät und das Display ist, wenn man es direkt nebeneinander hält gelblicher als beim anderen. Beide auf gleicher Helligkeit mit Truetone.

Schade, da fand ich das Knarzen fast besser...
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich habe absolut keine Probleme mit meiner Qi Ladestation. Ist ein ganz einfaches Ladepad ohne Schnellladefunktion. Ich brauche keine Schnellladefunktion. Funktioniert aber einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel