Apple TV 4K 32 GB oder 64 GB?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich verstehe das Apple TV Konzept bisher auch nicht !
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auf dem iPhone 8 und dem iPad Pro ist es auch nicht ruckelfrei bei der geballten Hardwareausstattung...


Wenn man den richtigen Player nutzt (zbsp. Infuse Pro) dann ist das sogar absolut flüssig bei 4K Material...zumindest mal auf meinem alten iPad Pro. ;)

Und wenn es um reines Netz-Streaming geht...ProTube mit Standard 4K Einstellung...ebenfalls absolut flüssig. Leider gibt es die App aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wozu braucht man überhaupt diesen Speicherplatz wenn aus dem iTunes Store gekaufte Filme ohnehin nicht dort lagen sondern lediglich gestreamt werden?! Es will sich mir einfach nicht erschließen.

Für Apps und Spiele...für was denn sonst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei der Baugröße und nun zusätzlich mit einem Lüfter hätte man sicherlich einen USB Anschluß verbauen können,um kaufbare 4K Videos extern abzuspeichern zu können ohne Mac Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iTobiX

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei der Baugröße und nun zusätzlich mit einem Lüfter hätte man sicherlich einen USB Anschluß verbauen können,um kaufbare 4K Videos extern abzuspeichern zu können ohne Mac Anbindung.
Nein hätte man nicht weil man nicht einmal auf dem Mac die Videos runterladen darf.
Ich denke nicht das Apple es sich selber ausgedacht hat das man 4k Videos nicht runterladen darf.
Ich verstehe das Apple TV Konzept bisher auch nicht !
Naja das ist ganz einfach Filme sollen gestreamt werden und nicht runtergeladen ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei der Baugröße und nun zusätzlich mit einem Lüfter hätte man sicherlich einen USB Anschluß verbauen können,um kaufbare 4K Videos extern abzuspeichern zu können ohne Mac Anbindung.

Klar hätte man (Apple) das können. Da aber Apple eher der Typ in Richtung "weglassen" ist, hat man beim neuen einfach kurzerhand den USB-C Anschluss weggelassen. Ich wär aber auch extremst erstaunt gewesen wenn es beim neuen möglich gewesen wäre plötzlich externe Medien abzuklemmen...das ist mal gar nicht Apple-Like. Hauptsache die NAS-Unterstützung mit entsprechenden Apps funktioniert weiterhin, der Rest im mir persönlich dann ziemlich egal.

Darüberhinaus kann man davon ausgehen das Apple auch keine Freigabe von den großen Labels bekommen hätte wenn es möglich gewesen wäre 4K-Material lokal abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Moin @all,

gibt es denn schon neuere Erfahrungswerte oder Empfehlungen aus eigenen Nutzungsverhalten da ich vor genau derselben Frage stehe 32 oder 64 GB?
Ich werde Apple TV als Homekit Station und zum Streamen verwenden, Spiele eigentlich gar nicht. Fotos und Vdeos vom iPhone oder meinem NAS vielleicht noch aber das wars.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Dann 32. ;) Noch nie Speicherprobleme gehabt, bei ziemlich dem selben Nutzungsprofil. Falls du TV-Apps mit TimeShift verwendest ist klar, dass lediglich der freie Platz dafür nutzbar sein wird. Das ist aber auch schon der einzige Speicherfresser der mir so einfällt. Selbst damit hatte noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie und uhansen

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Danke Dir für die Infos.
Die TV-App hat Timeshift, ok....Nutze ich eigentlich nur bei Live TV bei der Telekom mit dem Mediareceiver falls eine Sendung schon angefangen hat oder man mal auf Pause drückt...

Spielt die Bandbreite des Anschlusses eine Rolle? Habe 100mbit über Telekom wobei da eher ca. 60-70 die Realität ist.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Also Netflix benötigt ca. 16mBit für 4k HDR Streaming, nur um eine Hausnummer zu nennen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das würde ja locker reichen oder übersehe ich etwas?
Habt Ihr Apple Care dazu gekauft eigentlich?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Danke Dir für die Infos.
Die TV-App hat Timeshift, ok....Nutze ich eigentlich nur bei Live TV bei der Telekom mit dem Mediareceiver falls eine Sendung schon angefangen hat oder man mal auf Pause drückt...

Spielt die Bandbreite des Anschlusses eine Rolle? Habe 100mbit über Telekom wobei da eher ca. 60-70 die Realität ist.

Völlig ausreichend.

edit: bitte kein AppleCare dafür... ich halte das bei dieser Geräteklasse für absolute Geldverschwendung. Das Ding befindet sich bei mir völlig unsichtbar hinter dem TV und bleibt auch dort. Es ist (bei uns) keinerlei aussergewöhnlichen Einflüssen ausgesetzt, sodass ein Defekt tendenziell unwahrscheinlich ist. Hier könnte man gut und gern auch zu refurbished Geräten greifen.
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Halte 32 GB auch für völlig ausreichend, bei mir als Zuspieler von iTunes Server, Netflix, Amazon Prime etc. ohne Probleme an einem LG OLED 4k 65“
Allerdings muß ich einschränkend sagen, daß ich auch keine Spiele darauf ausführe.
Wollte ursprünglich auch den mit 64 GB kaufen (Ich gehöre zu den „Doofen“, die eher Maximalausstattung haben wollen), konnte das aber damals nirgendwo kurzfristig bekommen.
Ich hab das aber bis heute nicht bereut ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Stimmt, ich bin auch in dieser „Doofengruppe“ mit der Denke zu groß gibt es nicht nur zu klein bzw. zu wenig.
Aber beim iPhone und iPad etc. gibt es ja auch noch viele andere Speicherfresser allen voran Fotos und Videos z.B.

Schließt Ihr Euer Apple TV immer per LAN oder WLAN an?
Aktuell habe ich nämlich im DLAN Stecker keinen Netzwerkplatz mehr frei wegen Smart TV und Mediareceiver die da stecken.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Normalerweise gehöre ich auch zu der Doofengruppe, aber beim ATV komme ich locker mit 32 GB durch. Spiele habe ich allerdings wenige installiert.
Ich habe ein ATV per LAN und 3 Stück per WLAN in meinen Netztwerk intrigiert.
Bei einen stabilen WLAN gibt es keine Probleme.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Schön wenn man mit der gleichen Frage 2 Foren in Schach halten kann.
 
  • Like
Reaktionen: saw