• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade iPhone 7 Plus

fesoi

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Ich besitze ein iPhone 7 plus. Habe das Upgrade 11.0.1 gemacht. Jetzt habe ich keine Fotos mehr in den Alben! Habe alles gelöscht und wieder über iCloud alles geladen. Dasselbe! Was das Problem ist, alle Fotos sind wohl vorhanden aber nur auf dem Album"Ausgeblendet"! Bei sämtlichen anderen Alben sind nur noch die Fenster vorhanden aber nicht die dazu gehürenden Fotos. Übrigens auf beiden Ipads und auf dem MAC ist alles bestens.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Warum die Fotos ausgeblendet wurden kann ich dir nicht sagen, aber in sich verhält sich die Anzeige richtig: ausgeblendete Fotos werden in den Alben nicht angezeigt.

Was passiert denn, wenn du die Einstellungen "ausgeblendet" aufhebst?

Und: Willkommen im Forum.
 

fesoi

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Habe ich bereits 3 mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-30 um 09.58.10.png
    Bildschirmfoto 2017-09-30 um 09.58.10.png
    36,6 KB · Aufrufe: 111

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der Screenshot verwirrt mich etwas. Daher noch mal die Rückfrage: was hast du bereits dreimal gemacht?
 

fesoi

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Auf den anderen Geräten werden die Fotos in den einzelnen Alben und im Album "ausgeblendet" angezeigt. In dem Mac-Foto kann ich ja die Fotos in einzelne Alben laden um sie anschliessend im Reiter Fotos zu leeren,resp auszublenden. Dann sind sie in den Alben trotzdem vorhanden.
 

fesoi

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Musste zuerst nachschauen was ein Screenshot ist (Passt zu mir als Greenhorn) Bin einfach auf Werkeinstellung zurückgegangen und dann wieder über iTunes wieder hergestellt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
In dem Mac-Foto kann ich ja die Fotos in einzelne Alben laden um sie anschliessend im Reiter Fotos zu leeren,resp auszublenden. Dann sind sie in den Alben trotzdem vorhanden.

Soweit ich das nachvollziehen kann, verhält sich die iOS-Fotos-App auf dem iPhone anders als die macOS-Fotos-App auf dem Mac beim Ausblenden von Bildern.

Bei der macOS-Fotos-App bleiben aus der Foto-Mediathek (Sektion "Fotos" in der Seitenleiste) ausgeblendete Bilder in den jeweiligen Alben sichtbar. Blendet man in der iOS-Fotos-App ein Bild aus, so wird es auch in allen Alben ausgeblendet.

Möglicherweise geht das auf Kompatibilitätsprobleme zwischen der Fotos-App auf dem Mac und der auf dem iPhone zurück. Welche macOS-Version läuft denn auf dem Mac (siehe "Apfelmenü" > über diesen Mac)?
 

fesoi

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Version 10.12.6 Muss noch ergänzen dass vor dem Update alle Alben vorhanden waren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Möglich, dass sich die Fotos-App in High Sierra, dann genau so (unerwünscht) verhält, wie die auf dem iPhone... aber immerhin wäre es dann konsistent. o_O

Ich befürchte dieses "einmal ausblenden führt zu überall wird ausgeblendet"-Verhalten das neue gewünschte Verhalten seitens Apple ist. Zumindest wenn ich die Nachrichten über die neuen Betriebssystem noch richtig in Erinnerung habe.

Diese Art des Aufräumens in der Sektion "Fotos" in der Fotos-App wäre damit "gestorben" (es ist schon dämlich, dass das alles mit dem gleichen Namen belegt ist. Fotos hier, Fotos da... ).

Weitere Ideen habe ich leider auch nicht.