• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin mit meinem, als neues iPhone eingerichteten, iPhone 8 plus mehr als zufrieden. Da bin ich von android anderes gewohnt
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
46c08477f1ad89e54884aea147b896a2.jpg
Erster Eindruck des iPhone 8 Akku ,er ist mindestens genauso wie beim 7er.

Ja ,werde die Tage mal das Gerät neu aufsetzen .
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Das sind nun endlich mal annähernd normale Werte.
Nur während der Woche, wo ich pendle und viele Masten besuche, ist es unterirdisch. Heute war ich viel im WLAN und guten Netz unterwegs.

2b2fc1f487a90839bc12853a0f4eb3ae.jpg

19eeaad739d4a8d5edb980654e9f77c0.jpg
 

Mitglied 214026

Gast
Mein 6s ist mit iOS 11 gefühlt doppelt so schnell leer als unter 10.3.3.

Würde es was bringen, das Handy komplett neu aufzusetzen und kein Update aus der Cloud aufzuspielen?

Über Nacht in 8 Stunden verliert das Handy ca. 5%, das ist ganz ok. Eben habe ich ein Update von 3 kleinen Apps gemacht und plötzlich waren 4% weg. Das ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Mein 7 Plus hat nur an den ersten 2 Tagen nach dem Update deutlich mehr Akkuladung verloren und mußte demnach auch täglich aufladen werden.

Mittlerweile hat es sich wieder normalisiert, d.h. bei mir, daß ich nur alle 2-3 Tage laden muß.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hatte heute das erste Mal, dass das iPhone sich mit iOS 11 bei 10% einfach verabschiedet hat... mal schauen, ob ich die Tage mal Lust habe es komplett zurückzusetzen und clean neu aufsetzen... :/
 

Mitglied 214026

Gast
Ähnliches bei meinem 6s, über Stunden steht der Akku bei z.B. 60%, dann einmal für 3 Minuten was am Telefon gemacht und plötzlich sind es nur noch 53%. Schon komisch
 

Mitglied 105235

Gast
Bisher ist es katastrophal
6s

6117e44e242f4a07a50d0413a10c64b5.jpg
Zeig mal die oberen Apps die deinen AKku auch belasten und nicht die Apps die nie genutzt werden...

Über Nacht in 8 Stunden verliert das Handy ca. 5%, das ist ganz ok. Eben habe ich ein Update von 3 kleinen Apps gemacht und plötzlich waren 4% weg. Das ist schon heftig.
Wenn ich das Auto nur rollen lasse auf der Autobahn habe ich auch nur einen Verbrauch von 4 Liter. Drück ich kurz aber mal auf das GAS und beschleinige richtig verbrauch ich 13 Liter.

Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will, falls nicht kann ich es dir auch nachher noch mal anderes sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Welches iPhone hast du?

Das sind Stats die ich ohne Probleme unter iOS 10.3.3 erreicht habe, in iOS 11 kann ich davon nur träumen. Da waren bisher 6,5h Nutzung bei 24h Standby das höchste. Unter 10.3.3 war mein Maximum 8,5/44
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich habe ein iPhone 7 mit dem ios 11 und super unzufrieden mit dem Akku. Habe es schon kalibriert, leider nichts gebracht.
Gruß coldjack
3eaae042e78bd6552f8c7af8e3d98272.png
9691353c2c0978d7fd3dfaf1d242d126.png
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ich habe ein iPhone 7 mit dem ios 11 und super unzufrieden mit dem Akku. Habe es schon kalibriert, leider nichts gebracht.
Gruß coldjack

Ja, diese ominöse Kalibrierung hat bei mir auch nichts gebracht - leider. Denke fast, dass das ein Märchen ist und am Ende mehr Placebo als wirklich wirksam.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir hat die Kalibrierung definitiv was gebracht (von 5,5 Stunden auf 7-8 Stunden beim 7+) .. aber es scheint wohl kein Allheilmittel zu sein ..