"Klicktool" mit CMS erstellen?

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich habe hier eine etwas spezielle Frage. Und zwar möchte ich gerne ein Klicktool bauen, mit dem sich andere Leute anhand von mir festgelegter Fragen zur Lösung eines Problemes hangeln können. Ich nehme einfach mal das Beispielproblem "Ich hab kein Internet".

Man geht auf meine Website und wählt das Problem "Kein Internet" aus. Dann stellt einem das CMS von mir festgelegte Fragen. Je nach dem wie geantwortet wird, wird man zur nächsten Frage oder zur Lösung des Problems geführt. Bei unserem Beispiel sähe das so aus:

- Leuchten alle Lampen am Router ( Nein ) -> Ist das Gerät mit LAN oder Wlan verbunden? ( Wlan ) -> Leuchtet die Wlan LED am Router? ( Ja ) -> Leuchtet die DSL LED am Router ( Nein ) -> Ist das DSL Kabel mit der Telefondose verbunden? ( Ja ) -> Lösung: Kontaktiere deinen Provider


Wer kennt ein Programm für MacOS oder eine Online-CMS Lösung für den Browser, mit man so ein Klicktool erstellen kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Viele Grüße,
H3nny
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Mach dir ein Flußdiagramm. Baue eine Seite für jedes Element des Diagramms. Verlinke die Seiten der Antwort entsprechend. Fertig.
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Wie komplex soll es denn werden? Also, wie viele Wege/Ebenen würde es ca. geben?