• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Teodi

Golden Delicious
Registriert
15.02.17
Beiträge
7
Ich habe gehört, dass das Bildschirmglas bei SE stärker ist...
 

frankie31

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Ich habe momentan noch beide, das SE und das 6s.

Für mich ist das SE aber das rundere Gerät. Das 6s wirkt im Vergleich zu halbwegs aktuellen Android-Phones von der Gehäuse-Display-Ratio her doch ziemlich veraltet und die Akku-Laufzeit ist eigentlich indiskutabel.

".
Ich kann das nur unterstreichen. Nach mehrjährigen Android Einsatz beruflich auf Apple gekommen hatte ich das 6S für 6 Monate im Einsatz. Zuvor hatte ich mir als Einstieg privat das Ipad Air 2 zugelegt und war von IOS begeistert.
Aber die hier angesprochene Akkulaufzeit , Haptik, Formfaktor war doch ein wenig ernüchternd im Vergleich zu einen Boliden wie das S7 Edge meiner Lebensgefährtin. Es ist mir auch einige Male hingefallen bzw aus der Hemd/Hosentasche.
Das 6s habe ich beruflich bedingt abgegeben und nach einigen Überlegungen habe ich mich für das SE entschieden, was mir vollkommen ausreicht was die Bildschirmgrösse angeht für die meisten Aufgaben.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die doch sehr kleine Bildschimtastatur, was die Eingabe längerer Texte für mich zur Qual macht. Soweit ich das bis jetzt recherchiert habe, ist keine Lösung in Sicht, da muss dann doch das ipad herhalten.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Ich habe nach einiger Zeit der „SE“ Nutzung mal ein Windows 10 Phone genutzt, bin froh davon, wieder weg zu sein.

Haber mir wieder ein neues SE gekauft und was soll man sagen?
Gute Entscheidung!

Ich kämpfe zwar gerade das Gerät auf ein 6er zu tauschen aber, das kleine Ding SE, hat es mir nach wie vor, angetan

Jetzt nach dem Update auf ios 11, rennt die Möhre wie sau.
Schönes Ding, so soll es sein.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Hmmm ... also, ich liebe mein SE noch immer, finde aber, dass man ich für das vergleichsweise kleine Gerät eben bewusst entscheiden muss.
Kommt es häufiger vor, dass ich übers Smartphone z.B. längere Mails schreiben will/muss, ist das SE definitiv halt nicht das richtige.
So angenehm man es vielleicht auch findet, so nen riesen Klotz, wie z.B. auch die Plus-Versionen der iPhones nicht in der Tasche zu haben ... von nem Monster wie das Samsung Note gar nicht erst zu reden ;)
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Meine Frau liebt Ihr SE. Haben jetzt nur die Speichergrösse gewechselt, jetzt hat Sie 128 GB und ist hoch zufrieden.

Ich hatte ja auch das 5er mal, lag gut in der Hand. Zurzeit habe ich das 6s und bin zufrieden.

Gruß
 

Benutzer 198681

Gast
Das 6s ist immer noch genial. Das SE ist mein arbeits und Sommer iPhone
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Kann man eigentlich schon sagen, wie lange das iPhone SE noch von Apple hergestellt und verkauft wird?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Oh schade.

Ich hatte gehofft, dass mein SE in 3 Jahren einen SE Nachfolger erhält

Das X ist wieder gewachsen und die größer als das 7. Das SE ist Super handlich
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

4,7 Zoll müssten es mindestens sein, dann wäre das SE wieder interessant.
4,2 Zoll ist völlig unsinnig, und man würde keinen Unterschied bemerken.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Moin,

4,7 Zoll müssten es mindestens sein, dann wäre das SE wieder interessant.
4,2 Zoll ist völlig unsinnig, und man würde keinen Unterschied bemerken.

Erstens soll man keinen Unterschied (oder zumindest fast keinen) merken.
und wenn etwas unsinnig wäre, dann 4,7 Zoll, denn dann bräuchte man einfach nur ein 7 zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: pocorny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Falsch, das SE könnte 4,7, wenn es ein Display wie das x hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Tja ... und ich glaube, dass bis zu 90% der Nutzer, die sich für ein SE entscheiden, überhaupt keinen Wert auf ein Highend-Fon nur in etwas kleinerer Ausführung legen. Die wollen ein Apple-Gerät in ALLEM ne Nummer kleiner ... auch z.B. im Preis.
Denn es soll durchaus Käufer geben, die ein Phone in Apple-Qualität bevorzugen, das ihrem "kleinerem" Anforderungsprofil an ein solches Teil entspricht und nicht den Preis für etwas zahlen wollen, was sie gar nicht nutzen ... wie z.B. ich :)

Vielleicht bringen sie ja ein X-Mini ... das könnten sie dann Wurzel aus X nennen. Das Symbol dafür, sähe wahrscheinlich sogar ziemlich schick aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Heute hatte ich 3 Anrufe von meiner Tochter, die nach ca 35 Sekunden beendet wurden. Vodafone zu Vodafone. Netzstörung oder habe ich aus Versehen was im IPhone eingestellt, was die Gespräche beendet?
Danke für hilfreiche Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017