[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Ganz doofe Frage:
Wo finde ich meine Kontakte bei Whatsapp?
Mir werden nur die Gruppen angezeigt...
 

einsteiger94

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
ich finde das SE ne gute Alternative zu den großen Iphones auch wegen des Preises. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich es mir holen soll oder doch lieber ein 6S. Ich bin von meinem Fenster-Phone wegen der Displaygröße etwas verwöhnt, finde aber ein 4 Zoll Gerät dennoch handlicher. ich werfe noch etwas anderes in den Chat: habe vorhin gelesen, es soll ein ,,SE 2" in Planung sein ? weiß man da schon näheres ? wenn es erscheinen soll, würde ich den Release noch abwarten und dieses dann kaufen. Wie sieht es mit Support aus ? Kann man davon ausgehn, dass das ,,SE 1" , so nenne ich es mal, genauso lange Support erhält wie das 6S wegen fast identischer Hardware, oder wird Apple wegen des Displays eventuell nen Riegel vorschieben ? Das würde mich dann noch zusätzlich stärken, auf das ,,SE 2" falls es erscheint, zu warten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich habe beide gleichzeitig in Benutzung. Geschäftlich SE privat 6S. Beide haben ihre Vorzüge.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich benutze das SE neben meinem 7 Plus , find es praktisch gerade im Sommer das SE
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
... habe vorhin gelesen, es soll ein ,,SE 2" in Planung sein ?

So wie ich das sehe gibt es das SE 2 schon ... das SE 1 gab es in der Ausstattung 16 und 64GB. Nun verfügt die 2. Generation über 32 und 128GB Speicher.

Ich bin übrigens höchst glücklich mit meinem (2. Generation) ... die angenehme 4 Zoll-Größe macht das handling eines Phones endlich wieder wirklich smart ;)
 

Ka-Ch-Inga

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
2
Da mein Freund, der zwar ein iPhone 6 hat, sich nach dem kompakteren Design des 5ers zurücksehnt und ich hinsichtlich der Gerüchteküche rund ums iPhone 8 (oder X oder Decade oder wie auch immer) unter anderem gehört habe, dass Apple unter Umständen eine geupdatete Version des iPhone SE mit der Technik vom 7er herausbringen könnte (ich weiß: schwieriger Satz), würde mich interessieren, ob es da vielleicht schon mehr News zu gibt.

Hab etliche Videos gesichtet und generell erzählt einem ja jeder etwas anderes.
Wenn ihr also Infos habt, gerne her damit.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Besser als SE 2,3,4 wäre das jeweils aktuelle iPhone als 8, als 8 plus, als 8 Mini und als Pro
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
SE is super:
  • klein, handlich, past gut in die Hosentasche und ist nicht zu globig
  • guter Akku
  • technik vom 6er

zugegeben
gewechselt von nem 5.5zoll ist es anfangs gewöhnungsbedürftig mit dem kleinen Display....aber Gewohnheit eben
 

Benutzer 198681

Gast
Schon wieder gewechselt Yiruma ?? :):) Bist bei Frauen auch so unentschlossen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nächste Woche wird es ernst. Bleibe ich bei dem SE (das ich vor kurzem von einem 64er zum 128er getauscht habe) oder werde ich doch wieder durch eine Fehlentscheidung zum 8er oder 7plus wechseln, bis dann das SE2 im Frühjahr kommt... echt schwer...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja die gibt es leider immer wieder, weil der „haben will“ Faktor teilweise enorm hoch ist...
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Ich habe momentan noch beide, das SE und das 6s.

Bei ungefähr identischem Gebrauch:

Akku SE: 2 Tage (manchmal knapp)
Akku 6s: 1 Tag (häufig knapp)

Das SE passt super in eine vertikale Flip-Hülle (Leder) von Blumax, das ist im täglichen Umgang extrem praktisch. Für das 6s machen solche Hüllen wenig Sinn, es wird dann alles sehr klobig und auch schwer. Was uns zum nächsten Problem bringt: Das 6s hat zwar eine optisch schöne Form, ist aber wenig griffig und lässt sich ohne oder mit einer dünnen Schale nicht gut halten.

Vllt. der größte Vorteil des SE im täglichen Umgang ist aber, dass man es komplett mit dem linken Daumen bedienen kann!!!

Vorteil 6s: Das Display ist nicht nur größer, sondern auch etwas schöner, was Kontrast und Farben angeht. Spiele machen mit 6s tendenziell etwas mehr Spaß. Nur ist der Akku dann noch schneller durchgenudelt. Größere Tastenfelder sind natürlich auch praktisch, wenn man viel schreibt.

Für mich ist das SE aber das rundere Gerät. Das 6s wirkt im Vergleich zu halbwegs aktuellen Android-Phones von der Gehäuse-Display-Ratio her doch ziemlich veraltet und die Akku-Laufzeit ist eigentlich indiskutabel.

Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann mal ein SE 2 gibt! Mein Traum wäre, erneut ein griffiges, kantiges Gehäuse und 4,2" Display, max. 4,3".
 
Zuletzt bearbeitet:

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Noch mal kurz für mich weil ich bald kaufen werde: Es gibt zwei SE Generationen: 16 und 64 GB sind alt und 32 und 128 GB sind neu?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Sind nur andere Speicher Abstufungen. Der Rest ist gleich
 
  • Like
Reaktionen: hosja