• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Mein Chill Mix verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Kurz notiert: Mein Chill Mix verfügbar
IMG_68-700x401.jpg



Anfang Juli berichteten wir über die neue, smarte Wiedergabeliste Mein Chill Mix, die zu diesem Zeitpunkt getestet wurde. Jetzt ist die Wiedergabeliste bei allen Nutzern angekommen.

Die Wiedergabeliste verbirgt sich bei bestehendem Apple Music Abo hinter dem Tab „Für Dich“. Hinter der Liste verstecken sich Titel, die laut der AI von Apple besonders entspannend für euch sein sollen.

Damit erweitert Apple sein Angebot in diesem Bereich um eine dritte Liste. Bisher waren an personalisierten Angeboten „Meine Favoriten im Mix“ und „Neue Musik für mich“ verfügbar. Der „Mein Chill Mix“ wird wöchentlich jeden Sonntag aktualisiert.
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Ich versteh diese Listen nicht. Da sind grundsätzlich Dinge drin, die ich absolut nicht höre:
Mein Chill mix ist voller Popstars und RnB.
Der Hammer ist dagegen "neue Musik für mich". Das ist voll mit "Frankfurt/Offenbach Gängster" Lieder die ich mir auch niemals freiwillig anhöre :-D
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Der Chill-Mix überzeugt mich bisher am meisten. Habe ihn gerade mal zum Frühstück durchgehört und musste keinen Song skippen. In der Liste "Neue Musik" kommt es mir aber auch so vor, als würde da einiges aus kommerziellem Interesse reingepresst.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Ok, werde ich mal ausprobieren.

Ich verwende Apple Music seit der Beta - die "Neue Musik für dich" ist für mich nach wie vor zu vergessen. Ich finde das lief damals bei Spotify besser. Und einen Mix aus meinen Favoriten zu finden ist nett, aber keine KI-Meisterleistung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Da darf man durchaus spekulieren, daß kommerzielle Interessen überwiegen gegen Algorithmen, die die eigenen Hörgewohnheiten versuchen, zu analyiseren.
Da steckt Tim Cooks, dahinter, umsatz-und gewinnfixeirt, nicht Steve, der an fortschrittliche Dinge glaubte, an Entwicklungen, die sinnvoll sind und nicht nur dem Kommerz dienen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich versteh diese Listen nicht. Da sind grundsätzlich Dinge drin, die ich absolut nicht höre:
Mein Chill mix ist voller Popstars und RnB.
Der Hammer ist dagegen "neue Musik für mich". Das ist voll mit "Frankfurt/Offenbach Gängster" Lieder die ich mir auch niemals freiwillig anhöre :-D
Du musst schon Lieder bewerten bzw. Apple Music deinen Bevorzugten Geschmack und Künstler mitteilen.
 

1927AD

Jamba
Registriert
20.07.15
Beiträge
56
Die KI von Apple Music ist extrem sensibel und reagiert wirklich auf alles. Wenn ich im durchhören einen Song like kann ich absolut sicher sein, dass ich sowas niemals mehr vorgeschlagen bekomme.
Mein Chill Mix ist auch bemerkenswert. Aus allen Alben meiner eigenen Sammlung sucht es dir Ritel zusammen, die ich niemals gespielt habe. Nur wirklich völlig schlechte Songs, die 100% gegen meinen Musikgeschmack sprechen, sind darin vertreten. "Für dich" zeigt mir seit Anfang an immer die Compilations an, die es am allerersten Tag von Apple Music für mich zusammengesucht hat.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gott das is so unterirdisch umgesetzt.... das läuft bei Spotify so viel besser und passt auch meistens deutlich besser
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich versteh diese Listen nicht. Da sind grundsätzlich Dinge drin, die ich absolut nicht höre:
Mein Chill mix ist voller Popstars und RnB.
Der Hammer ist dagegen "neue Musik für mich". Das ist voll mit "Frankfurt/Offenbach Gängster" Lieder die ich mir auch niemals freiwillig anhöre :-D

Das muß ich leider auch oft feststellen. Zum Beispiel genau heute: Ich klicke auf "Für Dich" und sehe mir an was es neues gibt und was mir vorgeschlagen wird. Der neue Chill Mix ist für eher nicht relevant, ich höre fast ausschließlich Metal (verschiedenste Stile) und Rock Musik. Im Chill Mix tauchen dann intros und outros von Alben auf, das ist nichts was man sich unbedingt ne gute Stunde anhören muß.
Bei den Playlists habe ich heute nur eine, die ist in Ordnung, passt wohl.
Aber jetzt kommt es: Bei Künstler Playlists bekomme ich Justin Bieber, Missy Eliot und RnB Mixe. Ich habe seit dem ich Apple Music teste (nun der zweite Monat) noch nie sowas gehört, geschweige denn darauf geklickt. Auch habe ich fleißig meine Herzchen vergeben bei Songs und Alben die mir gefallen. Und dann zeigt mir Apple Music nicht an, das ein Künstler ne neue Scheibe raus hat, obwohl ich die restlichen Alben in meine Mediathek gepackt habe. Woher ich es trotzdem weiß? Spotify hat mir ne Email geschickt.
Das sind alles Luxusprobleme, aber ich gucke mal ob ich bei Apple Music bleibe, vieles gefällt, einiges aber auch nicht. Manchmal habe ich den Eindruck Spotify wirkt einfach ausgereifter.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe Apple Music mittlerweile drei Mal getestet. Zu Beginn, einige Monate später und vor zwei Monaten erneut.
Irgendwie tut sich da nix.
Bleibe nun endgültig bei Spotify auch wenn es hier wohl nie eine AW App geben wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aktuell passt der Chill Mix sehr gut zu meinem Geschmack. Ich werde das mal weiter verfolgen.