• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Kurze Frage zur Cloud. Wenn ich mein altes iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze weil ich es verkaufe und vorher die Cloud lösche, werden dann trotzdem mittels Apple ID und Anmeldung beim neuen iPhone sämtliche Daten der Cloud übertragen? Muss ja, oder?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Was ist beim Verkauf eines iPhones zu achten damit es keine Probleme für den Käufer gibt und ich sicher sein kann das meine Daten gelöscht sind?

Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende:

1. auf dem Gerät von der iCloud abmelden
2. iPhone suchen deaktivieren
3. Gerät zurücksetzten
4. Gerät am Computer aus der Cloud und den vertrauenswürdigen Geräte entfernen

Reicht das oder hab ich irgendwas vergessen?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo in die Runde. Ich versuche gerade ein Backup aufs iPhone einzuspielen. Hab extra WLAN deaktiviert und den Rechner (WIN) per LAN verbunden in der Hoffnung, es geht schneller. Als verbleibende Zeit wird mir ca. 4h genannt. 16.000 er Leitung und auf dem iPhone ca. 15 GB an Daten. Ist das normal?
 

Benutzer 176034

Gast
Man kann alles machen, nur nicht diese vorgegebenen Zeiten glauben...
Sie stimmen so gut wie nie.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo in die Runde. Ich versuche gerade ein Backup aufs iPhone einzuspielen. Hab extra WLAN deaktiviert und den Rechner (WIN) per LAN verbunden in der Hoffnung, es geht schneller. Als verbleibende Zeit wird mir ca. 4h genannt. 16.000 er Leitung und auf dem iPhone ca. 15 GB an Daten. Ist das normal?
Verstehe nicht ganz. Wenn es ein iTunes-Backup ist, hat deine Internetleitung nichts damit zu tun – da das Backup ja lokal gespeichert ist. Und wenn es sich um ein iCloud-Backup handelt, läuft das über das iPhone und nicht über den Computer. Bitte um Aufklärung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulysso13

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Verstehe nicht ganz. Wenn es ein iTunes-Backup ist, hat deine Internetleitung nichts damit zu tun – da das Backup ja lokal gespeichert ist. Und wenn es sich um ein iCloud-Backup handelt, läuft das über das iPhone und nicht über den Computer. Bitte um Aufklärung. ;)

iTunes Backup. Dachte ich auch dass das Internet egal ist, aber der freundliche Mitarbeiter vom Apple Support meinte, es ist auch von der Internetgeschwindigkeit abhängig. Mittlerweile werden 7h angezeigt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iTunes Backup. Dachte ich auch dass das Internet egal ist, aber der freundliche Mitarbeiter vom Apple Support meinte, es ist auch von der Internetgeschwindigkeit abhängig. Mittlerweile werden 7h angezeigt...
Hast du die Aktion schonmal abgebrochen und neu gestartet? Evtl. wird das iOS-Betriebssystem heruntergeladen, so lange dürfte das freilich nicht dauern. Du könntest sonst mal versuchen, die für dein Gerät passende Firmware hier herunterzuladen (Download erfolgt über die Apple-Server). Hier ist beschrieben, was du dann mit der heruntergeladenen Datei machst (nur statt "Update" in iTunes halt auf "wiederherstellen" klicken): http://osxdaily.com/2010/11/23/how-to-use-ipsw-files/
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hab das Ganze abgebrochen, PC und iPhone neu gestartet. Und oh Wunder, in noch nicht mal einer Stunde war das 7er eingerichtet. Danke für Eure Hilfe.
 

Flummy34

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
15
Hallo,

ich habe eine Frage: habe heute mein iPhone 7 verkauft. Zuvor habe ich alle Inhalte und Einstellungeb gelöscht, danach zeigte es beim Einschalten genau das an, was mein Neugerät auch anzeigte. Normal vergewissere ich mich dann nochmal, ob alles wirklich runter ist, das hab ich heute aber nicht. Kann ich davon ausgehen, dass alle Daten gelöscht und für den Käufer nicht mehr zugänglich sind?

Ich Danke schonmal
 

Benutzer 176034

Gast
Gelöscht ist gelöscht.
Wenn das Neugerät-Procedere beginnt, ist nichts mehr da.
Nichts, was eigene Dateien sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Richtiger, man kann auf die alten Daten nicht mehr zugreifen.

Effekt ist der gleiche für den User.