• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Macbeatnik Danke für die Info. Mit Betas hab ich's nicht so. Mit Timer+ hab ich jetzt schon das, was ich gesucht habe.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
ich möchte tägliche verschiedene Fitness- und Ernährungsdaten aufzeichnen und suche dafür eine App. Aufzeichnen möchte ich z. B. die Anzahl der getrunkenen Kaffees, wieviele Liegestütze usw.
Perfekt wäre noch, wenn ich die Daten auf verschiedenen iOS-Geräten synchronisiert werden könnten.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo,

Gesucht: App, womit ich einfach, schnell und gut Menschen aus einem Foto retuschieren kann?
Es geht um Strandfotos, wo im Hintergrund fremde Menschen stehen (im Wasser, ziemlich isoliert). Gibt es da eine gute App, die auch gerne etwas kosten darf?

Ich habe selbst Pixelmator, aber da schaffe ich es nicht so recht.
 

Mitglied 191221

Gast
Nutze für solche Späße gerne Affinity Photo, sollte aber mit Pixelmator auch funktionieren. Guck doch mal auf YouTube ob Du nicht ein entsprechendes Tutorial findest, mit dem Du klar kommst. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
IMG_0093.JPG IMG_0096.JPG

geht mit PS fix und der "reparieren" Funktion recht gut,
das einfache Beispiel hat vielleicht 30 sek. gedauert… und wenn man sich ein bissl anstrengt siehts noch besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das sieht wahrlich nicht übel aus!
Außer wenn man zoomt, dann sieht man, dass an der Stelle retuschiert wurde.


Für etwas mehr Aufwand gibt es bei der App Facetune eine Funktion namens "überlagern". Dabei sucht man sich eine passende Stelle raus und überlagert sie auf die andere Stelle. Das klappt je nach Bild mal sehr gut, bis eher schlecht. Wenn ein paar Stellen dabei zu dunkel sind, kann man sie z.B. mit einer helleren Farbe im Bild aufhellen. Hier mal das mit Facetune bearbeitete Foto:
3d9d3e52055a6800d377ba253a8ec130.jpg



Falls es mal schneller gehen muss, gibt es da noch die App Easy Eraser. Die App funktioniert auch bei jedem Foto unterschiedlich gut. Mal passt alles, mal nimmt sich die App auch total unpassende Bildstellen und überlagert sie auf den markierten Bereich, so das am Ende alles komisch aussieht. Wenn man in der App die Personen markiert, bekommt man als Endergebnis folgendes Foto:
8426d70f9313444cf725513bb4a38f29.jpg



Kombiniert man Easy Eraser und Facetune, kommt man zu diesem Ergebnis:
303423cac1fd6384d51f8865cf6fe6ef.jpg



P.s.: Ich hoffe, ich durfte das Bild kurz verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das Bild war eh "geklaut" … schnell mal gesucht per google ;)

Und mein Beispiel war auch nur "quick&dirty" Wenn man sich mit Photoshop fix etwas Zeit nimmt und das Werkzeug nicht so grob einstellt dann wird das Ergebnis natürlich besser als das in 30 sek. "geschmierte" ;)

Einfach probieren, kostet ja nix

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche einige gute Apps.

1. Suche ich eine App mit der ich meine Stunden aufschreiben kann und der mit zB soll Stunden aufschreibt und Überstunden extra bzw wieviel Stunden ich zB Mittag gemacht habe und Nacht Schicht etc. Also etwas womit ich auf der Arbeit meine Stunden täglich eintragen kann.
Ich habe zwar workstime getestet da fehlt mir einige Features.

Das zweite Suche ich ein Notizblock wo ich Notizen machen kann wo mehr Funktion sind als das von Apple. Wichtig die Apps müssen sich mit icloud bzw idrive sichern können und synronisieren lassen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hallo, ich suche eine iOS11-Alternative zur 32bit App "Reduce", mit der man Fotos direkt aus der Camera Roll in eine gewünschte Grösse schrumpfen kann.

dl5cizxzc4prr1ivg.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Du kannst nur die große reduzieren. Beim Schieben des Reglers bekommst Du aber live die neue Größe plus Dateigröße angezeigt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Oh Danke!
Als ehemaliger Nutzer von Reduce war ich hier auch auf der Suche nach Ersatz
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Frage: wird durch iDownsize nur die Bildschärfe herabgesetzt oder auch die angezeigte Bildgröße in cm? Sprich: wird das Bild dann kleiner angezeigt? (gibt es so etwas auch für den Mac?)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich suche eine App, die .ics-Dateien importieren kann.

Ich habe bereits Weekcal, was das kann, aber ich möchte die importierten Kalender gerne in einer anderen App haben. Kennt jemand noch eine App?
 

Rahmenzahl

Gala
Registriert
11.08.17
Beiträge
51
Ich suche eine App, die .ics-Dateien importieren kann.

Ich habe bereits Weekcal, was das kann, aber ich möchte die importierten Kalender gerne in einer anderen App haben. Kennt jemand noch eine App?
Also du hast die eine oder zwei ics Dateien? Diese Dateien willst du in welches iOS Kalender rein kopieren?