Apfeltalk App

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wurde an der App mehr als nur der Name geändert? Warum wurde der Name eigentlich geändert?
Mich stört dieser Punkt im Namen. Der macht meinen Homescreen so unruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wurde an der App mehr als nur der Name geändert?
Ich schätze du meinst nicht mehr als nur der Name. Weil es keine anderen Änderungen gab und wir das Update jetzt veröffentlichen mussten. Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre der alte Name geblieben. Leider gings da weniger um unseren Willen. Ich hoffe ihr könnt 1 und 1 zusammenzählen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: franky273

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich nutze das Forum mittlerweile nur noch über Tapatalk.

In den vergangenen Monaten fror immer wieder das Display ein, sodass ich keine Beiträge aufrufen konnte. Wenn ich einen Beitrag nicht lesen wollte und ihn durch längeres drücken aufs Display als gelesen markieren wollte sind andere Beiträge markiert worden, als der gewünschte.

Mit TT habe ich diese Probleme nicht mehr.

Den neuen Namen der App finde ich nicht wirklich gelungen.

1 und 1 zusammenzählen geht bestimmt, aber warum nennst Du das Kind nicht beim Namen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, weil es dafür evtl. noch ein öffentliches Statement für alle geben wird? Ich denke da an rechtliche Probleme mit dem alten Namen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Naja, weil es dafür evtl. noch ein öffentliches Statement für alle geben wird? Ich denke da an rechtliche Probleme mit dem alten Namen.

Exakt. Wir bereiten eine Meldung dazu vor.

@Mactigger Übrigens ist at.mobile ein Derivat der Tapatalk App. Da sollte es also keine Unterschiede geben. Allenfalls das Design ist anders und eventuell hätte ein Löschen der App und eine Neuinstallation selbiger die Probleme schon behoben.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
@jedfro Dass es ein Derivat ist, weiß ich. Leider hat eine Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Manchmal ist der Wurm drin...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291

Hm typisch...^^
Die Nähe ist klar da, aber eigentlich trotzdem unnötig, da ihr ja weder Konkurrenz seid, es nicht(?) kommerziell nutzt, und mMn eher deren „original“ dem Namen nicht gerecht wird - wohingehend eur Name ja tatsächlich auch suggiererte, was es ist - nämlich eine Gesprächsplattform (Forum/Talk) zum Thema Apple(auf Deutsch Apfel)...

Aber es wirkte tatsächlich komisch im ersten Augenblick, da „at“ die Endung für Österreich ist - und in Verbindung mit „mobile“ tatsächlich wie nen Mobilfunkanbieter (ala t-mobile^^)

P.S.
Habt ihr geguckt ob es in Österreich so einen Anbieter gibt - nicht das von dort noch ne Klage kommt
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und nomos

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Zwei kurze Fragen bezüglich der AT-App:

1) Das Forum bietet ja im Browser die nette Funktion, dass Zitate ab einer gewissen Länge verkürzt dargestellt werden.

Lässt sich das auch in der AT-App verwirklichen?

(die Full-Quote-Unart will einfach nicht aussterben...)


2) Wenn ich über die App einen Thread öffne wird mir immer der vorletzte und nicht der aktuellste Beitrag angezeigt. Je nach Beitrag kann das nerven, weil manche doch sehr lang geraten (z.B. mit viel Code).

Lässt sich das für die App auch so umsetzen, dass man - wie im Browser - zum tatsächlich letzten/aktuellsten Beitrag geführt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Die Apfeltalk App macht grad massiv Probleme bei mir. Bei euch auch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Was für Probleme? Bei mir läuft sie ohne Murren. Update seitens Tapatalk gibt es übrigens keines.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Immer mal wieder lädt die App nicht bzw findet keine Themen. Oder meldet das ich mich anmelden soll.

Im Augenblick geht es grad mal wieder.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das mit dem Anmelden hatte ich auch schon vermehrt, aber meistens ist es ok, wenn man einfach abbrechen klickt. Man ist dennoch anmeldet und alle Beteiligten Themen laden auch.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Abbrechen kann ich in den Dialogen eigentlich nirgends mehr klicken. Muss das Ding abschießen.
Den Anmelden-Dialog kann ich übrigens mit dem Flugmodus erzwingen.
(iPad, iOS 11)

EDIT: Aber ansonsten funktioniert die App relativ zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Hallo,

Ich habe das Problem, dass die AT App irgendwie nicht richtig funzt - hab die App schon neu installiert - leider ohne Erfolg - kann das hier jemand teilen?
Magazin wird nur mit Header angezeigt und der Link verweist auf die Website .
Vorher bekam ich die Fehlermeldung das ein Netzwerkfehler besteht...

Gruß
Alexander
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe das Problem, dass die AT App irgendwie nicht richtig funzt - hab die App schon neu installiert - leider ohne Erfolg - kann das hier jemand teilen?
Magazin wird nur mit Header angezeigt und der Link verweist auf die Website .
Vorher bekam ich die Fehlermeldung das ein Netzwerkfehler besteht...

Gruß
Alexander

Hi zusammen,

dem schließe ich mich voll an. Habe dasselbe Problem.

Gruß,
Cedro