• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3TB Fusion Drive plötzlich nur noch 1TB

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier einen iMac late 2013 mit 3TB Fusion Drive, den ich verkaufen möchte.

Im Festplattenprogramm habe ich die Partitionen aufgelöst, so dass nur noch eine 3TB Partition verfügbar ist.

Hierbei muss mir was abgestürzt sein, nach mehreren Stunden habe ich den iMac ausgeschalten.

Beim erneuten Aufrufen des Festplattendienstprogrammes zeigt er nur noch 1TB Fusion Drive an, als eine Partition.
Ich kann keine Partition löschen.

Wie stelle ich denn das ursprüngliche 3TB Fusion Drive wieder her?

Ich hätte hier noch einen iMac 2017, vielleicht komme ich darüber noch auf die Festplatte?

Ansonsten lief die erste Hilfe problemlos, keine Fehler, nur eben mit zu wenig TB.

Danke

Gruß,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe jetzt von einem USB Stick gestartet und konnte die 3TB wieder herstellen.
Allerdings braucht er jetzt ewig die Partitionierung abzuschließen, traue mich nicht das Festplattendienstprogramm abzubrechen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
(a) Tut es mir ein bisschen leid, dass ich nicht helfen kann, aber du machst es (b) den Helfern auch nicht unbedingt leicht, da du dir (zumindest scheinbar) selbst widersprichst.

Beispiele?

Im Festplattenprogramm habe ich die Partitionen aufgelöst, so dass nur noch eine 3TB Partition verfügbar ist.

Was nu? FD aufgelöst oder nur eine Partition? Ein aufgelöstes FD wären mal mindestens zwei einzelne Laufwerke.

Ich habe jetzt von einem USB Stick gestartet und konnte die 3TB wieder herstellen.
Allerdings braucht er jetzt ewig die Partitionierung abzuschließen

Konntest du jetzt wieder eine Partition mit 3 TB herstellen oder nicht? Wie kann da die Partitionierung noch nicht abgeschlossen sein?

traue mich nicht das Festplattendienstprogramm abzubrechen.

Würde ich auch nicht empfehlen. Lass laufen. Entweder es bricht mit einem Fehler ab... oder nicht. Wenn nicht, könnte ja dein Ziel erreicht sein. Oder ist die ganze Sache so eilig, dass du den Vorgang schnellst möglich abschließen musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nomos