• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Benutzer 176034

Gast
Hier wollen sich neue User vorstellen, daher sollten wir das nicht weiter auswalzen, zumindest nicht hier.
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Hier wollen sich neue User vorstellen, daher sollten wir das nicht weiter auswalzen, zumindest nicht hier.
Ok...sorry...aber BTT - es gibt ja auch ne Menge über mich Preis, folglich könnte man es noch grade so als Teil der Vorstellung meiner Person durchgehen lassen...;)

Bin aber deiner Meinung und darum is auch gut jetzt...
Zusammenfassend...Hallo nochmal hier, ich bin frisch Apple angefixt, habe Neulingsprobleme damit und habe eine sehr eigene Meinung zu Feiertagen...auf ein gutes Miteinander :eek: und schönes Restostern :innocent:
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Hallo zusammen!
Ich bin der Chris, 48 Jahre jung, komme aus Bayern und seit 15.03.2017 stolzer Besitzer eines iPhone SE 64GB. Vorher habe ich verschiedene Androiden und ein Windows Phone benutzt. Ich konnte irgendwie nie verstehen was am iPhone so toll ist und diesen Preis gerechtfertigt aber langsam komme ich dahinter :)
In diesem Sinne...Danke für die Aufnahme im Forum, ich geh nun hier ein wenig schmökern.
 

Tomsten

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.07.17
Beiträge
3
Guten morgen,
möchte mich nun auch vorstellen, registriert hab ich mich schon gestern morgen, als ich auf DHL wartete, denn die waren unterwegs mir mein allerstes iPhone zu bringen ;)
Bis gestern war ich nämlich jahrelanger Androide, aber mir ging und geht diese ewige hecheln nach immer grösseren Displays nur noch auf die Nerven.

Der hab ich mich nun auch für ein iPhone SE entschieden.

Und nachdem gestern dann (um kurz nach 10 morgens hielt ich es in den Händen) alles eingerichtet war und ich beginnen konnte, einfach ein bisken zu gucken und zu spielen, war ich auch schnell verliebt :D

Jo ... das soll's im groben erst mal sein ...

Beste Grüße
Tomsten
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Herzlichst willkommen Tomsten und viel Spaß mit dem 1.  Gerät. Mit großem "Pech" bist du nun infiziert ;) Bei mir ging es mit dem iPhone 3GS los... Lange ist es her und hat mich bis jetzt unzählige Euros gekostet von denen ich keinen bereue.
 

Daniel U.

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und wohne im Südwesten Deutschlands. Gehe auf eine private kaufmännische Berufsfachschule.

Benutze seit 2012 Android und mag es auch sehr. Habe aber auch schon über 6 Monate ein iPad Air 2 genutzt und iOS finde ich auch sehr gut. Hatte auch mal für 3 Tage ein iPhone 6s, bin dann aber doch wieder auf ein OnePlus 2 und dann 3 umgestiegen, weil mir zu dem Zeitpunkt Android besser gefiel.

Zuletzt hatte ich ein Samsung Galaxy S8, mit dem ich aber nicht richtig zufrieden war. Samsung schafft es irgendwie immer ihre Android Geräte langsam zu machen... Ich bevorzuge Stock Android.

Habe mich die letzten 2 Wochen nach einem iPhone umgeschaut und am Mittwoch dann bei Media Markt zugeschlagen, als das iPhone 7 32GB für 499€ im Angebot war. Hätte am liebsten ein silbernes gehabt aber es gab nur gold und schwarz. Habe mich für gold entschieden. Mag weiße Smartphone-Vorderseiten und außerdem finde ich schwarz langweilig.

Bin bis jetzt mit dem iPhone 7 sehr zufrieden, nur die Frontkamera ist ziemlich bescheiden...

Ich glaube ich habe jetzt die Perfekte Zusammenstellung für mich gefunden: Als Smartphone ein iPhone, weil es einfach funktionieren soll, und als Tablet ein Android Gerät, weil ich doch Dinge mache, die unter iOS einfach nicht möglich sind. Benutze als Tablet übrigens ein Google Pixel C mit neustem Android (8 / Oreo).

Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf einen regen Meinungsaustausch :)

Gruß
Daniel
 

Reverze

Erdapfel
Registriert
27.09.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Name ist Nils, bin 28 Jahre alt, Kölner und Student an der Uni Siegen.
Tolles Forum habt ihr hier und der Umgangston scheint auch ganz vernünftig zu sein, was mich persönlich sehr freut.
Dann mal auf eine gute "Zusammenarbeit". ;)

Viele Grüße,
Nis
 

Lotte1

Erdapfel
Registriert
27.09.17
Beiträge
1
Huhu, hab mich gerade neu angemeldet und wollte mal Hallo sagen :)
Freu mich auf einen schönen Austausch
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hallo euch beiden, ja der Umgangston ist sehr gepflegt und es wird auch seitens der Admins Wert darauf gelegt.
Ich wünsche euch beiden viel Spaß hier im Forum.
Gruß
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallöla & viel Spaß hier in dem Schuppen!
Der Umgangston ist hier meist zwischen 23 und 5 Uhr am angenehmsten.
 

Lukasira

Idared
Registriert
13.10.17
Beiträge
29
Servus!

Ich bin Lukas, 20 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 8 Plus und da mir immer mehr Fragen zum iPhone in den Kopf kommen, habe ich ein Forum gesucht und euch gefunden!

Ich nutze eigentlich schon sehr lange Apple Produkte (fing an mit einem iPod Nano, danach kamen iPod Touch der 3. und 4. Generation, seit mehr als 4 1/2 Jahren habe ich mein geliebtes iPad der 4. Generation und einen iPod Shuffle habe ich auch...), jedoch hatte ich vor dem iPhone 8 noch nie ein iPhone. Dabei wollte ich immer eines haben, habe dann aber gedacht, dass Preis und Leistung bei Android überzeugen, wovon ich nie überzeugt wurde. Mein letztes Smartphone vor dem iPhone war ein OnePlus 2 - die absolute Hölle. Präsentiert wurden die Teile ja als "Flaggschiff Killer", jedoch ist das in meinen Augen ein schlechter Witz. Die Kamera grottig, der Akku ein Witz und von der Performance braucht man nicht sprechen trotz 4GB RAM(sch). Naja, den Fluch habe ich überstanden und bin jetzt wie gesagt sehr stolzer und mehr als zufriedener Nutzer eines iPhone 8 Plus.

Jetzt freue ich mich auf interessante Diskussionen!:)
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @Lukasira,

klasse Vorstellung. Viel Spaß hier und vor allem mit Deinem Plus-8er.
Bei Fragen: immer raus damit. Fragen sind selten so dämlich, wie manche Antworten...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Herzlich willkommen :)
Hatte dieses Jahr im Juni für zwei Wochen ein LG G6 - bin wieder beim iPhone. Preislich ist das G6 mittlerweile extrem interessant, aber damals haben Preis und das Gebotene einfach nicht zueinander gepasst. Bei längeren Nutzungsdauern führt meiner Meinung nach einfach kaum ein Weg an iOS vorbei.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Hallo! Ich bin Nico, 23, Student und komme aus der Stadt, wo die Mosel in den Rhein fließt. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer es aktuellen MacBook Pro (13", ohne Touch Bar in der Standardausführung) und ansonsten recht unerfahren, was Apple angeht. Ich hatte für einige Zeit mal einen iPod Touch (2G war das glaube ich), aber sonst bin ich immer mit Windows und Android gefahren.

Die Umstellung ist derzeit noch etwas komisch, aber bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo Nico, das freut die Gemeinde, dass Du dabei bist. Die Umstellung braucht in der Regel immer etwas zeit. So 10-15 Minuten :)
kleiner Spaß. Auf jeden Fall bist Du herzlich willkommen.
 

Helmut K.

Golden Delicious
Registriert
10.09.11
Beiträge
9
Zwar schon lange angemeldet, aber eigentlich doch nicht da gewesen, aber das soll sich jetzt ändern ;)
Bei uns in der Familie sind alle mit Apple Geräten ausgerüstet, darum denke ich bin ich hier richtig.
Im übrigen hab ich heute mein neues iPhone X erhalten :cool: