• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Burny08

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
9

So ähnlich :)

Ich habe eine PDF Datei und setze häckchen mit "PDFForms" oder so ähnlich. Dort kann der Kunde es auch gleich unterschreiben.
Mein Problem ist jetzt nur, das man das kästchen ja theoretisch nachträglich noch füllen kann (okay, man könnte zwei kästchen mit ja/nein machen, dann gibt es das problem nicht).
Das Problem ist nur nur, das es sich relativ holprig bedienen lässt und beim Verträge aushandeln möchte ich mich nicht auf die App konzentrieren müssen, sondern auf die Verhandlung :) Darum sollte es relativ intuitiv bedienbar sein.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das es so wenig Leute gibt die so eine App brauchen. Ein Kumpel von mir verhandelt jeden Tag Verträge, aber er hat sich in Mühevoller Kleinarbeit eine Excel Liste mit Makros gebastelt ^^
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das es so wenig Leute gibt die so eine App brauchen. Ein Kumpel von mir verhandelt jeden Tag Verträge, aber er hat sich in Mühevoller Kleinarbeit eine Excel Liste mit Makros gebastelt ^^

Ja ich kann das schlecht abschätzen...

ja wieso gibt er dir die Liste dann nicht? du brauchst die dann ja nur umschreiben oder sehe ich das falsch!?
Ansonsten würde ich das halt echt so machen wie von mir oben beschrieben? Dann hast du einmal die Excel Datei in der er sagt JA/NEIN und dann kannst du den Vertrag zusammensetzen, ausdrucken und von ihm unterschreiben lassen!?
Hast ja sogar doppelte Absicherung wenn du dir beides Unterschreiben lässt!?
 

Mitglied 115348

Gast
Mein Problem ist jetzt nur, das man das kästchen ja theoretisch nachträglich noch füllen kann

Dieser Umstand (u.a.) wird wohl auch ein Problem für den/die anderen Vertragspartner sein....

Es existieren (professionelle) Vertragsmanagement Anwendungen, die u.a. auch auf dem iPad laufen, sicher und zuverlässig. Der Markt hierfür ist aber eher nicht auf der 0,99ct/App Ebene ;)

Solltest Du für Deine Vertragstypen nicht mit Makros oder Textbausteinen arbeiten können oder wollen, wird es mMn ziemlich schwierig etwas "fertiges" zu finden.
 

Burny08

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
9
Es existieren (professionelle) Vertragsmanagement Anwendungen

Da ich es beruflich nutze würde ich auch etwas mehr als 0,99€ dafür ausgeben. Also daran sollte es erstmal nicht scheitern wenn ich die App 100% für meine Anwendung nutzen kann.

Mein Problem an der Selfmade Sache ist wie bereits geschrieben, dass ich nicht erst extra vor dem Kunden "rumdoktoren" will. D.h. im Klartext: Nicht erst speichern, in eine andere Datei exportieren, dort wieder rumfummeln mit öffnen usw.
Ich denke ihr versteht was ich meine.

Es gibt eine App die so ähnlich funktioniert für Fotografen, sie nennt sich "Easy Release". Aber die erfüllt noch nicht ganz meine Anforderungen, da sie nun mal hauptsächlich für Model Verträge ausgelegt ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.865
Suche eine gute Nachrichtenapp mit Pushfunktion und Widget. Sollte übersichtlich sein.

Angeschaut habe ich mir schon News Republic. Gefällt mir aber nicht so gut.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Papa_Baer ..

Ich nutze zwar (noch) News Republic, bin derzeit aber geneigt, mir mal

Flipboard > https://itunes.apple.com/de/app/flipboard-dein-social-news/id358801284?mt=8

anzusehen.


Edit:
Flipboard ist für mich auch nicht der Brüller:rolleyes:
Die Frickelei mit der Quellenauswahl geht mir schon auf die Nüsse.
Dazu ist ein Schwerpunkt der App, alles mit jedem zu "teilen" und irgendwelchen Leuten zu "folgen".
Ich bin kein Social-Media-Vernetztero_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie ist's mit SPON?

Ich nutze die App und bin an ihr hängen geblieben. Das Widget kann personalisiert werden, sowie auch die Push-Meldungen.

Oder suchst du was neutrales?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Frischluft ..

Ich kenne nicht @Papa_Baer 's Anforderungen. Ich suche eine, bei der ich die Themen/Quellen selbst konfigurieren kann.
Geht das bei der App-Version von SPON? Ich kenne nur die Web-Version. Und dort muss ich nehmen, was sie mir vorsetzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
N-TV wäre noch eine Option.
Edit: Man kann die Favoriten zusammenstellen, hat Push und auch Widget.
Gibt es für das iPad und iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nicht wirklich, bei SPON kannst du nur die Themen der Benachrichtigungen konfigurieren, sowie die Themenschwerpunkte für das Widget wählen.

In der App selbst musst du dich eben durch die Themenschwerpunkte klicken.

Die Beiträge selbst kommen alle von SPON oder Bento.
Deswegen war die Frage, ob hier eine neutrale App gesucht wird, mit Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
NewsFlash gibt es noch. Selber nicht getestet.
Euronews, auch nixht selber getestet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Amerikanischer Präsident wurde ermordet etc.)
Gab es da schon Apps?

Ich nutze SZ.de. Eine App, welche die unterschiedliche Quellen zusammenführt und welche man sich auch aussuchen kann ist mir nicht bekannt.

Ps. Google news nutze ich auch gelegentlich. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es du auch als App gibt.


„Google News & Wetter“ von Google, Inc.
https://appsto.re/de/4BSD2.i

Wenn man eh ein google Konto nutzt kann man auch unterschiedliche Bereiche bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die SZ.de App nutz ich seit kurzem auch weil mir bei N24 News einfach zu viele unwichtige Push Benachrichtigungen gekommen sind!die sz App ist da das krasse Gegenteil in meinen Augen! Sehr angenehm!
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo,

gibt es eine Alternative für iStat ??

War eine sehr Hilfreiche App.