[Sammelthread] App suchen - App finden!

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ne andere Frage. Kann jemand einen einfachen Anrufblocker (iOS 10) empfehlen. Eigentlich hätte ich gern nur eine einfache, selbstgepflegte Blacklist.


Durch Zufall bin ich in einem anderen Forum auf etwas gestoßen. Mit iOS 10 hat Apple eine neue Schnittstelle namens CallKit eingeführt. Diese funktioniert so ähnlich wie der mit iOS 9 eingeführte Safariblocker.

http://www.appgefahren.de/neu-in-ios-10-werbeanrufe-dank-callkit-komplett-blockieren-181958.html
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
"Zumeist wurde ein leerer Kontakt mit etlichen Rufnummern angelegt und nur dieser Kontakt blockiert."

Häää? Warum so umständlich? Das blocken geht schon seit iOS 9 total einfach.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Durch Zufall bin ich in einem anderen Forum auf etwas gestoßen. Mit iOS 10 hat Apple eine neue Schnittstelle namens CallKit eingeführt.
Weiß da jemand mehr was über diese Schnitstelle möglich ist?

Spam-Anrufe blockieren ist ja ganz nett, aber so wie ich die Screenshots auf der verlinkten Seite interpretiere, kann eine App über diese Schnittstelle auch den Anrufer anzeigen? Das wäre natürlich sehr praktisch wenn dann die Nummer direkt im Telefonbuch gesucht wird und der Anrufer angezeigt wird. (Was Android schon seit Jahren macht). Wäre das möglich?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Moin, suche eine App zur Verwaltung meiner ganzen Verträge für Strom, Telefon, Mobilfunk, Versicherungen, etc. Aboalarm fällt aus, da der Abgleich mit der Bank dauernd fehlschlägt und auch mir gerade die Vertragsverwaltung nicht gefällt. Die 3 Zeilen die dort einzugeben sind, kann ich manuell pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Moin,

ich suche eine Möglichkeit mein altes iPad 3. Gen. (kein airplay) iOS 9.3.5 als Display für mein iPhone 5 iOS 10.0.2 zu nutzen also mein iPhone zu spiegeln. Ich suche schon 'ne ganze weile und finde nur apps von iOS zu macOS und umgekehrt aber leider nichts von iOS zu iOS:(
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Gibt es eine App für den Mac um die Healthdaten,Heartwatchdaten...usw auf den PC zu bekommen....?
Also quasi eine Health App für den Mac welche sich mit den Daten aus dem Iphone und Watch synchronisiert.
Gerne auch für mehr als eine Person. Z.B würde ich gerne die Bewegungsdaten meiner Freundin mit denen von mir vergleichen können,usw...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Moin, suche eine App zur Verwaltung meiner ganzen Verträge für Strom, Telefon, Mobilfunk, Versicherungen, etc. Aboalarm fällt aus, da der Abgleich mit der Bank dauernd fehlschlägt und auch mir gerade die Vertragsverwaltung nicht gefällt. Die 3 Zeilen die dort einzugeben sind, kann ich manuell pflegen.

Dafür nutze ich eine total simple Excel bzw. Numbers Tabelle (was eine App im Grunde auch nicht anders darstellen kann).

Name > Unternehmen > Beginn > Laufzeit > Betrag > jährlich/pro Quartal/monatlich und ggf. Kontaktdaten zum kündigen oder der Hotline.

Damit kannst du dann beliebig die Chronologie ändern, die Beiträge anpassen etc.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Servus Leute,

kennt von euch jemand eine App (vielleicht gibt es die Funktion auch nativ, nur ich bin zu blöd ) mit der ich folgendes Problem lösen kann:

Wenn ich in meinem Kalender einen Termin habe, fände ich es toll, wenn mein iPhone auf "nicht stören" oder "stumm" bzw. "lautlos" schalten könnte. Nach dem Meeting sollte das iPhone natürlich wieder laut bzw. normal sein.
Dadurch könnte ich 2 Probleme lösen: 1. mein Telefon klingelt nicht mehr während Meetings und 2. mein Telefon klingelt nach Meetings wieder und ich habe keine 100 verpassten Anrufe am Ende vom Tag :eek: Ich dachte da an sowas wie ein If...then-App und habe auch schon IFTTT ausprobiert, es damit aber leider nicht hinbekommen.

Ich hoffe meine Erklärung war jetzt nicht zu umständlich und mir kann jemand weiterhelfen
 
  • Like
Reaktionen: tiny

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Auf so etwas hat eine App keinen Zugriff. Nativ ist es leider auch nicht vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rogan

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Ja, wäre wirklich schön, wenn das ginge, denn ich verpasse es manchmal, nach einem Termin wieder den Nachtmodus zu deaktivieren und dann gehen mir manchmal Telefonate unter.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
ich habe Apple TV 3 und streame mit dem iPad aus verschiedene Apps der öffentlichen rechtlichen Sender.
Ich suche eine App, die wie eine Fernbedienung mit Sender-Logos alle öffentlichen Sender darstellt.
Bei drücken des Logos soll automatisch der TV-Stream gewechselt werden.
Ein monatl. Abo kommt jedoch nicht in Frage.
Für einen App-Tipp wäre ich dankbar.
 

Burny08

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
9
Hallo alle zusammen,

ich möchte mein iPad gern beruflich nutzen und suche dafür ein paar Apps.
Unter anderem versuche ich eine App zu finden, womit ich Verträge erstellen kann. Also direkt erstellen, nicht nur unterschreiben.

Ich stelle mir folgendes vor:
Ich habe eine Übersicht mit Vertragsklauseln. Diese kann ich meinem Kunden vorlesen und mit ihm besprechen. Sollte er damit nicht einverstanden sein, soll es die Möglichkeit geben diese abzuwählen. Nach einem erfolgreichen Gespräch, sollte mir die App einen fertigen Vertrag mit allen ausgewählten Klauseln erstellen welche ich vom Kunden dann direkt am iPad unterschreiben lassen.

Die Klauseln möchte ich natürlich vorher alle in die App eintragen (ggf. beim Kunden dann nur Stichworte angezeigt bekommen die ich ihm erklären kann).

Nun meine Frage: Gibt es soetwas? :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ich möchte mein iPad gern beruflich nutzen und suche dafür ein paar Apps.
Unter anderem versuche ich eine App zu finden, womit ich Verträge erstellen kann. Also direkt erstellen, nicht nur unterschreiben.

Zu deiner Frage:
Ich hab keine Ahnung ob es solch eine App gibt aber das klingt für mich schon sehr speziell.

Grundsätzlich stelle ich mir das ganze nicht sonderlich kompliziert vor was die Umsetzung angeht allerdings fehlt mir die Grundlage ob Pages oder Word die Schnittstellen zur Verfügung stellen sodass andere Apps ein Dokument editieren können.

Mein Vorschlag:
Wieso erstellst du dir nicht eine Excel-/Numbers-Tabelle mit den von dir vorgefertigten Klauseln mit einem Kästchen indem du einen Haken setzen kannst wenn der Kunde/Mandant/Vertragspartner der Klausel zustimmt. Im Anschluss kann man dann die vorgefertigten mit Zustimmung versehenen Klauseln per Copy & Paste in ein weiteres vorgefertigtes Pages-/Word-Dokument einfügen kannst!?

Wahrscheinlich machst du das bisher schon so und wolltest nur einen noch einfacheren Weg ;)

Grüße!

PS: Ich hätte evtl. sogar jemanden an der Hand der Apps schreibt wenn ich mich nicht täusche aber ich bezweifle dass das die große breite Masse betrifft und somit macht es ja irgendwie keinen Sinn extra eine App zu schreiben die dann 2-3mal im halben Jahr gedownloadet wird!
 
  • Like
Reaktionen: truecolor