iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann wird es wohl ein 4er ohne S sein.
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo Raven,

ja habe ich, das Ergebnis:

Iphone4s.jpg

Hallo m4d-maNu,

Danke für den Hinweis!

Es ist A1332,

was heißt das jetzt???

Keine Updates mehr???

Iphone4.jpg

Wie kann ich trotzdem das iCloud Backup von iPhone 4 mit iOS 7.1.2 auf iPhone 5S mir iOS 10.0.2 zurückspielen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig das ist ein iPhone 4 und erhält schon lang keine updates mehr.. das 5er ab iOS 10 dann auch nicht mehr.. 5S wird evtl noch iOS 11 erleben Aber sicher ist das auch nicht
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo Wotan18m14,

Danke für Info.

Dann muss ich das iPhone 5S von Hand einrichten,

habe nur Stress mit Whats App da auch da kein Backup möglich ist!

Schönen Tag allerseits.

Nochmals Danke an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Da stimmt dann irgendwas mit dem Gerät oder der Apple ID nicht wenn du kein Backup anlegen und einspielen kannst.. prinzipiell sollte es problemlos möglich sein von alt zu neu...
In dem Fall ist es sowieso besser es mal komplett neu einzurichten auch wenns viel Arbeit macht.. so sollte man aber lange Ruhe haben vor Problemen
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für den Hinweis!
Kein Problem.

Es ist A1332,

was heißt das jetzt???

Keine Updates mehr???
Ja das heißt es gibt keine Updates mehr, Also ist bei 7.1.2 ende.


Und sorry, hab jetzt erst bemerkt das du geantwortet, hast den habe den Thread nicht Aboniert und du hast mich nicht getaggt (geht so @m4d-maNu) so das ich einen Hinweis bekommen hätte.


Also du kannst weder über die iCloud noch über iTunes ein Backup machen von den iPhone 4?
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Also du kannst weder über die iCloud noch über iTunes ein Backup machen von den iPhone 4?

Hallo m4d-maNu,

Backup über iCloud kann ich vom iPhone 4 erstellen, jedoch nicht zurückspielen auf iPhone 5S!

iTunes 12.5.1.21 (32bit Win 10) erkennt iPhone 4 nicht, dadurch ist kein Backup möglich.

Danke nochmals auch an dich für den Hinweis mit den unterschien Model Bezeichnungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Backup über iCloud kann ich vom iPhone 4 erstellen, jedoch nicht zurückspielen auf iPhone 5S!
Welche Fehlermeldung kommt genau?

iTunes erkennt das iPhone 4 nicht, dadurch ist kein Backup möglich.
Also das ist seltsam.

Auch auf die Gefahr hin das du dies gemacht hast, wenn du das iPhone mit den Rechner verbindest. Muss du das iPhone entsperren, den es kommt eine Warnmeldung die du bestätigen musst.

iPhone-Frage.png


Klickst du hier nicht auf Vertrauen, so erkennt der Rechner das iPhone nicht.
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
ich bekommen nächste Woche mein neues Iphone.
Ich möchte eigentlich einfach, das alte Backup des jetzigen (iphone6 128gb), auf das neue (iphone7 128gb) übertragen.
Es besteht kein Jailbreak.
Rechner ist ein Windows 10 Notebock mit itunes 12.5.3.16.
in wie weit ist die Anleitung auf der ersten Seite noch aktuell? Die letzte Änderung war am 21.09.2012.
Das 6er wird nicht verkauft, sondern an meiner Tochter weitergegeben. Nichtsdestotrotz soll es komplett zurückgesetzt für sie bereitgestellt werden. Find my iphone ist auch aktiviert.
z.B. habe ich folgendes mal ausprobiert das was auf der ersten Seite unter "Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen" kann ich so gar nicht ausführen, weil kein Rechtsklicken möglich ist. Wie wird es denn unter der aktuellen Version erledigt?
Wäre schön wenn ich eine aktualisierte Anleitung erhalten könnte, mir (vielleicht auch andere Leser) wäre damit geholfen.
Endprodukt sollte sein, ein Iphone 7 mit allen Daten und Einstellungen des alten 6er und ein 6er das man ruhigen Gewissens verkaufen oder weitergeben könnte.
Danke schon mal im voraus.
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi zusammen,
schade für die mangelnde Resonanz.
In einem Nachbarbeitrag bin ich über folgendes gestoßen:
.....

Zunächst mal dein Vorgang wie du es versucht hast war eigentlich schon mal falsch, den du hast das iPhone 7 ja so schon irgendwie was eingerichtet. Der Richtige Vorgang wäre wie folgt.
  1. iPhone Suche deaktivieren
  2. das alte iPhone in den Flugmodus versetzten (hat nur den Grund das nichts neues ankommen kann)
  3. das alte iPhone mit den PC Verbinden
  4. iTunes Backup machen (am besten verschlüsselt, dann musst du keine WLAN Passwörter etc. später eingeben)
  5. die SIM Karte entfernen
  6. in das neue iPhone die SIM Karte schieben und anschalten
  7. beim iPhone kommt eine Meldung wie du es einrichten willst (Aus iTunes-Backup wiederherstellen)
  8. warten bis es fertig ist
Nun wäre dein neues iPhone auf genau den gleichen Stand wie das alte iPhone. Jetzt kannst du es für den Verkauf oder die Weitergabe vorbereiten.
  • Inhalte & Einstellungen löschen
.....
Gibt es noch was hinzu zufügen?
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es noch was hinzu zufügen?
Auch wenn es meine eigene ist, so dürfte da aktuell nichts fehlen. Genau so bin ich im September erst vorgegangen als ich mein iPhone 6 gegen ein 7er ausgetauscht habe bzw. dann auch ein paar Tage später als das 5s durch ein SE von meiner Lebensgefährtin ausgetauscht wurde.

Die alten sind bei uns halt verkauft worden, aber so würde ich auch vorgehen wenn ich die iPhones einfach in der Familie weitergebe. Den so hat egal wer der neue Besitzer ist immer ein iPhone wo der Typische Willkommens Screen kommt für die Ersteinrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: mrkaterkarlo

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
wollte nur kurz Feedback geben. Danke nochmal m4d-maNu


1 zu 1 Kopie vom 6er auf dem 7er hat bestens funktioniert.
Wollte morgen dann das 6er zurücksetzten. Geht das auch ohne Simkarte?
 

domme7778

Boskoop
Registriert
30.09.10
Beiträge
39
Hi zusammen,

da mein iphone 6 leider das zeitliche gesegnet hat:

Mein altes hat IO9.3. Das neue Geräte (wieder iphone 6) schon IOS 10. Wenn ich das neue iPhone aus dem Backup wiederherstelle behalte ich dann 9.3? Also wird das neue downgegraded oder bleibt die Version 10.1 und es werden nur meine Daten aufgespielt?

Danke u LG

Dominik
 
  • Like
Reaktionen: oldapfelman