[6] iPhone 6 - nach Displaytausch beide Kameras ohne Funktion?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Der letzte Satz ist hoffentlich ein Aprilscherz?

Dauer weil Umweg über dem Schrauber so 1-2 Wochen, denke ich.
 

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Sorry aber für mich ist der Motor eines modernen Autos mit Zig Sensoren und Leitungen hinter jeder verkleidung filigraner als das Logic Board eines iPhones. Dennoch kommt der Mechaniker einer Auto-Werkstatt zumindest beim hineinfahren des Fahrzeuges auf die Hebebühne mit dem Navi oder den Fensterhebern in Berührung und könnte diese kaputtmachen.
Ein Auto mit einem hochintegrierten iPhone zu vergleichen ist einfach nur daneben!
Das Auto und auch das Navi wurde dafür gebaut, dass jemand im Auto sitzt und damit fährt. Wenn da etwas kaputt geht ist das einfach nur Pech, aber sehr unwahrscheinlich.
Das Logiboard eines iPhones wurde aber nicht dafür gebaut, dass der Bastler um die Ecke da irgendwelche Kabel abzieht und wieder dran steckt!

Meine Omega Uhr war letztens bei der Revision bei Omega. Ich habe sie selbst dort hingebracht. Die haben sich auch die Uhr nur grob angeschaut und das wars.
Das kann jeder handhaben wie er will, aber weder von dir noch von dem Laden ist das professionell.
Wenn die Uhr einen Kratzer hat, der bei der Abgabe nicht da war, ist das Geschrei dann groß.
Nur weil du und der Laden nicht darauf bestanden haben, zumindest eine Art Übergabe zu machen, heißt das noch lange nicht, dass es so richtig ist!
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wird sie nicht zwangsläufig.

Apple repariert als Serviceleistung außerhalb der Garantie sehr Wohl auf Kulanz iPhones oder tauscht diese auch aus. Natürlich nicht kostenlos.

Verlassen kann Sie sich darauf allerdings nicht, das ist korrekt.
Nicht bei Fremdöffnung das wird Intern BER genannt. Beyond Economical Repair. Das zählt nicht zu Service außerhalb der Garantie sondern kostet den vollen Neupreis bei Austausch.
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Die Überprüfung der gängigen Funktionen des iPhones dauert keine 30s. Also, keine Rede. Eine systemadäquate Überprüfung eines Fahrzeuges, dauert deutlich länger, ist umfangreicher. Was spricht also dagegen, das iPhone kurz zu testen?

Dann zähle mal die gängigen Funktionen deines iPhones auf. Du wirst sehen, dass die Liste viel länger ist, als du tatsächlich annimmst. WLAN, Bluetooth, Kompass, Neigungssensoren, Helligkeitssensor, GPS und so weiter. Da kannst du auch nicht alles prüfen, zumindest in Kürze der Zeit.

Und Sorry, aber man muss ganz ehrlich gesagt schon ganz schön dämlich sein, um das Telefon so zu beschädigen. Denn in Wirklichkeit hällt das Logic Board ganz schön viel aus.

Ein Auto mit einem hochintegrierten iPhone zu vergleichen ist einfach nur daneben!
Das Auto und auch das Navi wurde dafür gebaut, dass jemand im Auto sitzt und damit fährt. Wenn da etwas kaputt geht ist das einfach nur Pech, aber sehr unwahrscheinlich.
Das Logiboard eines iPhones wurde aber nicht dafür gebaut, dass der Bastler um die Ecke da irgendwelche Kabel abzieht und wieder dran steckt!

Nein? Wer hat denn das iPhone zusammengebaut? Es war wahrscheinlich irgendein Mensch bei Foxconn. Wieso sollte ein Mensch in Deutschland generell nicht in der Lage sein, da irgendwelche Kabel abzuziehen und wieder dran zu stecken? Und ein Apple Logo auf dem T-Schirt soll ihn auf ein Mal in die Lage versetzen, die Reparatur durchführen zu können?

Sorry, aber du hast bei den Autos genau das gleiche. Sicherlich würde Audi es auch gerne sehen, wenn ich mein Auto zum Freundlichen! bringe, statt zu einer freien Werkstatt zu kommen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nicht bei Fremdöffnung das wird Intern BER genannt. Beyond Economical Repair. Das zählt nicht zu Service außerhalb der Garantie sondern kostet den vollen Neupreis bei Austausch.

Also Erfahrungen zeigen doch, dass sehr wohl kleinere Reparaturen (Display, Akku) von Apple durchgeführt werden, auch wenn Fremdteile verbaut wurden.

Wie das bei einem Problem mit dem Logic Board aussieht ist natürlich was Anderes, da hast du Recht.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Also Erfahrungen zeigen doch, dass sehr wohl kleinere Reparaturen (Display, Akku) von Apple durchgeführt werden, auch wenn Fremdteile verbaut wurden.

Wie das bei einem Problem mit dem Logic Board aussieht ist natürlich was Anderes, da hast du Recht.

Originalprodukte, die aufgrund unbefugter Veränderungen nicht mehr funktionsfähig sind oder aufgrund einer katastrophalen Beschädigung ausgefallen sind, beispielsweise durch Zerlegen des Produkts in mehrere Teile, sind Beispiele für Produkte, die nicht für einen Service außerhalb der Garantie berechtigt sind.

An das muss sich jeder Apple Mitarbeiter halten, es wird Verträglich so vereinbart und unterschrieben.
Mag sein das es Mitarbeiter in Stores gibt die sich nicht dran halten aber wenn das Gerät über die Hotline eingeschickt wird in die Niederlande gibt es sofort eine Ablehnung.
 

piri

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Es wird dir zwar nicht weiter helfen, aber ich hab fast das gleiche Problem.

Das Display habe ich zwar auch schon 2x getauscht, aber passiert ist es, als ich das Lightning Board ausgetauscht habe, da der Lightning Port verdreckt und Laden kaum noch möglich war. Seitdem gehen beide Kameras nicht mehr bzw. bleiben schwarz. Wäre interessant zu wissen, welches Bauteil das so auslöst. Die Kameras selber fallen ja quasi raus, da die an sich ja unabhängig funktionieren.

Die Lösung ist folgende: Hab mir ein iPhone 6s gekauft :):p

Spaß bei Seite. Ich werd mal schauen ob ich was finden kann. Dann lass ich es hier wissen.