• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Rund 24 GB ist für jedes heutige System kein Problem - bevor du die maximale Speichergröße einer Datei erreichst, geht dir der Platz in der Wohnung für die benötigten Festplatten aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
iTunes-Ordner-Struktur:
Ich habe meine iTunes-Mediathek (iTunes 11.4) auf eine größere Platte umgezogen, nach meiner üblichen Methode (verschieben bzw. kopieren, neuen Pfad eingeben, iTunes dann die Mediathek organisieren lassen). Das hat auch erwartungsgemäß funktioniert, nur fiel mir dann diesmal auf, daß die Ordnerstruktur geändert wurde, alle Musikinterpretenordner (und anscheinend auch die Hörbuchinterpretenordner) liegen auf der gleichen ebene wie die Kategorienordner Podcasts, iTunes U, Home Videos usw., (wie bei uralten iTunes-Versionen) und der Music-Ordner ist verschwunden. Na ja, nicht ganz, es gibt ihn noch, aber er enthält nur etwa fünfundzwanzig Interpretenordner.
An sich ist mir das egal, wie iTunes die Mediathekdaten organisiert, aber jetzt wird bei den nächsten Backups (zwei BU-Platten) natürlich alle Musik komplett neu gesichert und dadurch werden alte Backups gelöscht werden.
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, die Änderung der Verzeichnisstruktur rückgängig zu machen?
Ich habe die Mediathek von iTunes 10 unter OS X 10.6 übernommen und unter Mavericks schon einmal auf eine größere Platte kopiert, da wurde nichts angepasst.
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Gibt es eine Möglichkeit, den Ton über DisplayPort auszugeben und trotzdem über die Lautstärketasten der Tastatur zu steuern?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danslecarton

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Soundflower habe ich bereits ausprobiert, aber nicht zum Laufen bekommen.
Mir geht es primär um die Gemütlichkeit, da sich die Fernbedienung der Lautsprecher nicht in Armlänge befindet und ich sie jedes mal bedienen muss, wenn ich von der Playstation auf das MacBook wechsel.
Aber der Verständlichkeit halber: es ist also nicht möglich, weil das Signal erst im Monitor ins Analoge gewandelt wird?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man könnte im Mac ein leiseres Analog-Signal digitalisieren und das würde im Monitor dann auch wieder leiser rekonstruiert. Aber die Signale sollen auf 0 dB normalisiert digitalisiert und dann übertragen werden, also eben ohne Dämpfung oder Verstärkung. So erreicht man eine optimale Qualität der Digitalisierung, ist meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Wundert mich nur etwas, weil ich mir relativ sicher bin, dass es unter Windows funktioniert. Naja, muss man wohl mit leben ¯\_(ツ)_/¯
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Auch ich habe mal eine Kurze Frage.

Frage iMac 2011 system 10.11.3, wenn ich mich über Safari in der iCloud einlogge bekam ich früher immer eine mail von Apple mit dem Hinweis ich hätte.....und wenn nicht sollte ich. Kennt sicher jeder. Auch wenn ich mit der AppleID von Männe einlogge kam auf seine ApplID eine Mail. Fand ich hilfreich.

Seit einiger Zeit kommen keine Mails mehr, obwohl ich sporadich einlogge.
Umgestellt wurde nichts, neu installiert wurde nichts, geändert an an den IDs wurde nichts.

Möchte deswegen kein eigenes Thema erstellen.
Hat jemand dafür eine Erklärung dafür? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Schau mal im SPAM Ordner der Mails nach.
Ist nichts drin. Aber ich mache gleich mal einen Test und logge in der Cloud ein und sehe nach.

Mit beiden IDs eingeloggt und ausgeloggt, Mail kommt keine.
teste es nun am MBP, ob das eine Auswirkung hat.

Ergänzung: Am MBP in die Cloud eingeloggt mit beiden Is' und die Mails kamen eben auf dem iMac an. Mail ist z.Z nur auf dem iMac offen.

Was kann die Ursache sein?
@maddi06 Kommt die Mail jedes mal bei dir oder nur sporadisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kommt die eMail nicht nur wenn man sich von neuen, unbekannten Geräten einwählt?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich surfe fast nur im Privatmodus. :oops:
Bei der Anmeldung kann man "Diesen Browser merken" markieren. Damit würde dann, wenn man normal surft die Mail wegfallen.
Wenn man allerdings im privaten Modus surft müsste die Mail wieder kommen, da keine Cookies etc. genutzt werden und Browser als "Neu" gemeldet wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kommt die eMail nicht nur wenn man sich von neuen, unbekannten Geräten einwählt?
Das weiss ich eben nicht. Normalerweise logge ich mich am imac ein. Früher mit FF bekam ich immer eine Mail.
Aber seit ca. 1 jahr nutze ich zu99 % Safari. Und zu Beginn bekam ich die mail auch noch, aber seit einer Weile eben nicht mehr.

Was man wo nun umstellen kann oder müsste weiss ich auch nicht.
Danke an google, hilft mir im Moment auch nicht. Ich frag bei AT nur, wenn ich selber nicht mehr weiter komme.

Die letze mail von Apple war im Januar 2016 eingeloggt mit FF.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Temporär gelöst in dem ich ale Cookies entfernte. Hilft ja nur bedingt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In Safari SHIFT + cmd + n
Oder über die Ablage > "Neues privates Fenster"
ODER über das DOCK Symbol > rechts Klick > "Neues privates Fenster"

In allen drei Fällen muss Safari bereits geöffnet sein.

Mit cmd + , kannst du auch einstellen, das Safari generell im Privaten Modus geöffnet werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: raven

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst Safari mit cmd + q schließen. Wenn du Safari dann wieder öffnest, ist der privat Modus wieder weg.
Oder mit Ablage > Neues Fenster, Oder mit cmd + n, oder über das DOCK Symbol > rechts Klick > "Neues Fenster"

:p