• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das 4er hatte mit iOS 7 das letzte Update erhalten.

Dein 6Plus bezog eventuell Apps die erst nach iOS 7 kompatibel bzw. für diese optimiert wurden?!
 

franzi.b

Erdapfel
Registriert
31.01.16
Beiträge
4
Ja das ist der Fall. Ist aber nicht das Problem, da bei der manuellen Installation ältere mit dem 4er kompatible Versionen der App installiert werden.

Selbst wenn ich alle Apps manuell nachinstalliere habe ich bei WhatsApp das Problem, dass es das Eigene Backup in der iCloud nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde, ich habe mir nun das iPhone 6 gekauft. Ich wollte die Daten von meinem iPhone 5 auf das neue Handy mit iTunes übertragen. Nur leider schreit es wenn ich es an iTunes anstecke, dass das Handy die neueste Version von iTunes benötigt. Ich habe dann bei iTunes nachgesehen und es steht: "Diese Version von iTunes (11.4.) ist die aktuelle Version". Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen? Danke!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kannst du dein Mac denn updaten ?!
Aktuell ist glaube iTunes 12.2 unter OSX 10.10.3.
 

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
Ich habe jetzt schon 2x versucht mein MacBook auf OS X El Capitan upzudaten, nur leider kam beide Male "Die App kann nicht geladen werden, Das Laden des gewünschten Programms ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn da auch Probleme auftauchen, dann zeitweise den DNS auf "209.244.0.3" ändern, bei mir wirkte es wahre Wunder.

Danach bitte wieder auf Standard setzen
 

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
Ja, ich habe es über WLAN probiert, das laden des neuen Betriebssystems dauerte ewig und am Schluss kam die Fehlermeldung :(. Wie ändert man den DNS?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mach ein Kabel dran, das geht schneller als WLAN, wenn du mit deiner Leitung eh Probleme hast.
 

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
So, ich habs jetzt nochmal mit dem Kabel probiert! Jetzt steht was anderes da: "Die App kann nicht geladen werden. Beim Laden wurde ein Serverfehler aufgegeben: 503 Dienst Nicht Verfügbar". Hilfe was kann ich denn tun? :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-19 um 16.00.33.png
    Bildschirmfoto 2016-02-19 um 16.00.33.png
    26,1 KB · Aufrufe: 91

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du eine Sicherheitssoftware Virenscanner im Einsatz?

Edit: Wir reden doch über OSX oder?
 

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
Nein ich habe keinen Virenscanner. Ja genau, wollte mir das neue OS X El Capitan runterladen. Kann ich die neueste iTunes Version nicht auch ohne El Capitan bekommen?
 

AppleUserDani

Granny Smith
Registriert
08.07.11
Beiträge
13
Kann ich eigentlich von OS X 10.6.8. auf OS X El Capitan updaten? Laut Apple sind das 5 Betriebssysteme.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hab ein Problem. Wollte gerade ein neues iPhone einrichten. Vorher Backup vom alten erstellt. Da ich noch die aktuelle software über iTunes laden musste würde es leider überspielt wie kann ich ein älteres Backup auf ein neues iPhone überspielen? Danke schon mal.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Fohlenjoerg
Voraussetzung ist das beide iPhone auf dem gleichen Softwarestand sind oder waren.
* iPhone wiederherstellen
* aus Backup wiederherstellen und fertig.