Smartwatch: Samsung Gear S2 bekommt iOS-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Auf der CES in Las Vegas hat Samsung angekündigt, dass die Gear S2 in diesem Jahr mit einer iOS-Unterstützung ausgestattet wird. Die neue Samsung-Smartwatch ist erst im Herbst erschienen und wurde von der Fachpresse recht positiv aufgenommen. Gelobt wurden das hübsche Design und die durchdachte Benutzeroberfläche des Tizen-Betriebssystems, Kritik gab es hingegen für die dürftige App-Auswahl und die Sprachsteuerung.

Welche Funktionalität die Gear S2 unter iOS genau mitbringen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bereits seit einigen Monaten arbeiten Android-Wear-Smartwatches auch mit dem Apple-Betriebssystem zusammen, die Funktionalität ist aber im Vergleich zur Paarung mit einem Android-Smartphone eingeschränkt. Die Apple Watch ist – wenig überraschend – deutlich stärker in das Betriebssystem integriert.

Neben der Ankündigung, dass die Gear S2 bald auch mit iOS kompatibel ist, hat Samsung auch neue Premium-Modelle der Smartwatch vorgestellt. Die Gear S2 war bisher in den Farben Schwarz und Silber erhältlich, in diesem Jahr erscheint sie mit einem vergoldeten Gehäuse aus 18-Karat-Roségold und in einer Platin-Variante. Preise für die Premium-Ausführungen hat Samsung noch keine verraten.

gear-s2_design_classic_platinum_l.jpg


Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Das Design der Gear S2 gefällt mir westentlich besser als die der Apple Watch. Obwohl sich mir der Nutzen einer Smartwatch immer noch nicht erschließen mag. Ne tolle normale Uhr ist durch nichts zu ersetzen, meine Meinung. Für mich ist das nur ein technisches Spielzeug, das ich nicht brauche!!
 

Mitglied 105235

Gast
der Nutzen einer Smartwatch immer noch nicht erschließen mag. Ne tolle normale Uhr ist durch nichts zu ersetzen, meine Meinung. Für mich ist das nur ein technisches Spielzeug, das ich nicht brauche!!
Ich habe eine und ich bin genau deiner Meinung, solange meine Apple Watch ihren Dienst tut, ist es gut. Sowie sie aber mal nicht mehr will, werde ich mir keine Smartwatch mehr holen.

Das Smartphone hat man eh immer dabei und ob es nun in der Hosentasche vibriert oder am Handgelenk da man einen Termin eingetragen hat. Ist ziemlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Öhm, nein, das ist nicht egal. Ok, evtl. wenn du immer knallenge Hosen trägst. Aber das Vibrieren in der Hosentasche nehme ich fast nie wahr, das am Handgelenk hingegen immer.
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Nö, die Samsung sieht mir zu unmodern aus. Auch ist ein rundes Display nicht optimal. Habe selber die Apple Watch und bin begeistert. Erleichtert den Tag, Handy kann öfter in der Tasche bleiben!
 

Mitglied 25554

Gast
Ich habe mir die S2 (Sport) vor wenigen Tagen gegönnt, nachdem ich bereits mit Vorgängerversionen beschäftigt war. Sie löste meine zuletzt verwendete Motorola Moto 360 ab und ich bin von dem Teilchen hellauf begeistert. Derzeit nutze ich sie mit einem Samsung Smartphone aber wenn tatsächlich die iOS-Kompatibilität realisiert werden sollte und man hier keine Abstriche bei Features/Sensoren & Co. machen muss, um so besser :) Vielleicht wird mein nächstes Smartphone ja tatsächlich mal wieder ein iPhone. Von daher: Daumen nach oben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bin echt kein Fan der Marke. Aber diese hier sieht besser als die Apfel Uhr aus und lässt sich mit dem Ring auch besser bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Mitglied 25554

Gast
Die Bedienung per Lünette ist tatsächlich eine geniale Sache :D Hätte ich nie gedacht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja. Mir wäre aber Titanium lieber. Edelstahl ist mir zu schwer am Handgelenk. Und Lederarmband geht gar nicht.

Die Apple Watch sieht nicht mal aus wie eine Uhr. Dafür sind die Armbänder clever gemacht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Bedienung per Lünette ist tatsächlich eine geniale Sache :D Hätte ich nie gedacht.
Im Grunde haben sie da auch etwas bei Apples Krone abgeschaut, aber, in diesem Fall etwas SINNVOLLES EIGENES draus gemacht, das darf man dann auch durchaus mal positiv anmerken, finde ich!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit der drehbaren Ring gibt es schon ewig. Taucheruhren haben das in der Regel. Allerdings nur um die Zeit zu markieren.
Andere Uhren nutzen die drehbare Lünette für die Markierung der Himmelsrichtung (Kompass).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das mit der drehbaren Ring gibt es schon ewig. Taucheruhren haben das in der Regel. Allerdings nur um die Zeit zu markieren.
Andere Uhren nutzen die drehbare Lünette für die Markierung der Himmelsrichtung (Kompass).
Natürlich gibt es das schon ewig, genau wie Apples Krone an der Watch, deshalb nutzen es die Firmen doch, weil es an die Funktionalität einer normalen Uhr angelehnt ist. Macht diese Erkenntnis die Idee oder die Umsetzung jetzt schlechter?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich find das Ding schöner und besser, da vielseitiger einsetzbar (wegen integriertem WLAN) als die Apple Watch …
Fehlt nur GPS - auch in den zwei Versionen, die es bei uns gibt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Die gibt es nicht bei uns … Da es hierzulande leider keine SoftwareSIM gibt …
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, und Fluxkompenstatoren, das heißt aber nicht das man damit in die Zukunft reisen kann...