• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt Quartalsergebnisse am 26. Januar bekannt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat angekündigt, dass die vierteljährliche Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse am 26. Januar um 23 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird. Wie üblich wird die Konferenz über einen Audiostream live auf der Apple-Webseite zur Verfügung gestellt. Großes Interesse bei den Ergebnissen aus dem ersten Geschäftsquartal 2016 (viertes Kalenderquartal), in das auch das Weihnachtsgeschäft fällt, dürfte es an den iPhone-Verkäufen geben.

Zuletzt prognostizierten Analysten, dass die iPhone-Verkäufe im vergangenen Quartal im Vergleich zum letzten Jahr zurückgegangen sind. Die iPhone-6-Serie war überaus erfolgreich, Apple verkaufte alleine im ersten Geschäftsquartal 2015 knapp 75 Millionen iPhones. Im Anschluss an die Telefonkonferenz beantworten Tim Cook und Finanzchef Luca Maestri einige Fragen der Journalisten und geben so oft einige interessante Details preis.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
bin auch sehr gespannt auf die iPad Zahlen und dem average selling price... ein neues Air wurde im Gegensatz zum Vorjahr nicht veröffentlicht, dafür das Pro.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal gucken was Cook dann wieder lächerliches von sich gibt.^^
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die iPad Verkäufe sind sicherlich YOY gesunken, iPhone wird wahrscheinlich stagnieren bzw. nur langsam gewachsen sein und Mac ebenfalls gewachsen sein.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
30% wären heftig, dann gäbe es vermutlich einen Rückgang der Verkaufszahlen übers Jahr gesehen. Passt irgendwie aber nicht so zu der selbstbewussten Preispolitik. Eigentlich halte ich Apple für ein exzellent geführtes Unternehmen, aber wenn das so kommt sehen Cook & Co alles andere als gut aus. Wobei ähnliche Berichte ja schon öfter kamen, also besser erst mal abwarten.
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Bin mal gespannt, ob überhaupt konkrete Zahlen zum iPad Pro genannt werden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Bin mal gespannt, ob überhaupt konkrete Zahlen zum iPad Pro genannt werden.

würde mich sehr überraschen... Apple hat in der Vergangenheit immer nur die Verkaufszahlen von Produktgruppen veröffentlicht, nie die Verteilung auf die einzelnen Produkte.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das iPad Pro ist ein Produkt das für eine bestimmte Zielgruppe veröffentlicht wurde, der normale Verbraucher kauft sich lieber nen Mac oder 2 iPads zu dem Preis.