Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Mitglied 105235

Gast
Also cDock funktioniert mit El Capitan Final nicht mehr und LiteIcon ist zwar in einer neuen Version verfügbar, die aber sehr abgespeckt ist..

Also ich selbst nutze ja die 10.11.1 PB mittlerweile und das was ich mit cDock immer gemacht habe (Transparent machen der Dock) funktioniert, und auch mit LiteIcon kann ich schnell und einfach die Icons der Apps wieder Rund machen, egal ob das Bild (Icon) eine PNG oder ICNS ist. Mehr habe ich mit beiden Sachen nie gemacht.

Hab Gestern erst auf die aktuelle PB geupdatet und auch hier sind meine Icons noch rund, cDock und LiteIcon habe ich aber da noch nicht gestestet, denn die Icons sind eben rund und das Dock transparent.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
LiteIcon hat gestern ein Update bekommen und ist nicht mehr Beta, die "normalen" Icons kann man damit noch ändern, aber die Funktion fürs Dock ist weg, also Papierkorb und Finder, den Kalender kann man händisch auch nicht mehr ändern, da die Rechte fehlen.
Das transparent machen des Docks geht nun auch nicht mehr mit cDock, aber vielleicht kommt ja noch ein Update, war ja bei Yosemite ähnlich.
 

Mitglied 105235

Gast
also Papierkorb und Finder, den Kalender
Also ich habe die erste in der in der 10.11.1 PB1 das das letzte mal geändert. Aber halt über den Weg mit dem Finder und dann killall Dock. Denn ich hatte da bei mir über LiteIcon die ganze Zeit schon ein paar Probleme.

Das transparent machen des Docks geht nun auch nicht mehr mit cDock, aber vielleicht kommt ja noch ein Update, war ja bei Yosemite ähnlich.
Dann habe ich ja Glück gehabt, das mir das letzte PB Update nicht wieder alles Rückgängig gemacht hat.


edit:
Ich habe eben mit cDock 9.5 meine Dock erst Pink gemacht und dann wieder Transparent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost aber @ulst ich weis nun was dein Problem mit LiteIcon ist, das sind die neuen Sicherheitseinstellungen in El Capitan. Dadurch siehst du nicht alle Fenster, wie man sie abschalten kann würde hier unteranderem stehen. Du müsstest das ganze ja nur einmal abschalten für die Einstellungen und dann kannst du es wieder aktiveren.

cDock 9.5 muss aber das transparent machen funktionieren, ich habe es vorhin ja bei meinen Mac mit 10.11.1 PB getestet und nun auf den Mac meiner Lebensgefährtin und da ist nur 10.11 Final drauf. Auch hier hat das Transparent machen einwandfrei funktioniert.

Bildschirmfoto_2015-10-02_um_17_04_18.png

Habt hier mal Pink gemacht und über LiteDock den leeren Papierkorb geändert, das hat auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06 und ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Danke für deine ausführliche Antwort, werde es mir am Wochenende nochmal anschauen :)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ungemein praktisch soviel Platz....
vor allem wenn man ihn nicht nutzt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
vor allem wenn man ihn nicht nutzt
emoji28.png

ab und zu schon :D dann wären mir 3 doch lieber... außerdem ist der Splitscreen Modus beim Kapitän super
bild3.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mal anders als sonst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-25 um 14.30.09.png
    Bildschirmfoto 2015-10-25 um 14.30.09.png
    989,5 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: baum2k