• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rotz auf'm Bildschirm!

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wer kennt es nicht... kalt, ein wenig erkältet und plötzlich muss man niesen und ehe man sich versieht,- Rotz auf'm Bildschirm! Nun ist es aber so, dass wenn man eine helle Seite offen hat dies je nach Konsistenz gar nicht umbedingt bemerkt. Geht dann der Bildschirm in den Schlafmodus, sieht man aber ganz deutlich: Eingetrockneter Rotz auf'm Bildschirm! Nun,- mit welchem Lösungsmittel ist das wohl am besten zu entfernen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen angefeuchtetes Mikrofasertuch dürfte eigentlich immer helfen ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint? Also ein wenig Erfahrung mit Wasser und Lappen hat wohl jeder!

Unglaublich...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ihr seid eklig - sollen wir den Thread speerreen?? wäh
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei solchen "Harten Verkrustungen" direkt auf dem Bildschirm hilft immer ein "leicht" angefeuchtetes Microfasertuch.
Bitte auf leicht kreisende Bewegungen des Handgelenkes beim "Reinigungsakt" achten und die Ecken müssen unbedingt nachgearbeitet werden.
Anschließend mit einem weichen Küchentuch (20 x 30 cm) unter "zögerlichen" Druck nachwischen.:p ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wer kennt es nicht... kalt, ein wenig erkältet und plötzlich muss man niesen und ehe man sich versieht,- Rotz auf'm Bildschirm! Nun ist es aber so, dass wenn man eine helle Seite offen hat dies je nach Konsistenz gar nicht umbedingt bemerkt. Geht dann der Bildschirm in den Schlafmodus, sieht man aber ganz deutlich: Eingetrockneter Rotz auf'm Bildschirm! Nun,- mit welchem Lösungsmittel ist das wohl am besten zu entfernen?

Nachfrage:

Welches Wallpaper nutzt du.:-D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hierbei empfehle ich die hand vorm mund zu nehmen.:)
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
"Flecken" uffm Screen

Und was tun bei geistigem Ejakulat auf der Mattscheibe? Vom Hörensagen her is' das auch ziemlich hartnäckig und wirkt auch von Innen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
lecht verdünnte salzsäure dürfte den rest auch noch entfernen;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…ich verwende immer BeBe Young Care Duschgel mit Micropeeling. Das schafft selbst die Orangenhaut der eingebrutzelten Stellen der Tastaturauflage. Danach schön dünn Cortisoncreme auftragen, dass hällt die PVA-Schutzschicht des Displays geschmeidig.

(Ich habs mal mit Antistatikspray versucht, aber da ist mir der ganze Schmonz wieder zurück ins Gesicht gesprungen)

Runterschlucken soll auch helfen (prophylaktisch, sagt meine Freundin).

;) -rofl-
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
In der Tat eklig, aber durchaus realistisch.

Mir ist das auch schon passiert, und zwar so schnell, dass ich gar nicht schnell genug reagieren konnte. Natuerlich haette ich sonst als wohlerzogener Knabe die Hand vor den Mund gehalten. Allerdings ist das Zeugs auf dem Bildschirm noch leichter zu entfernen als wenn's auf der Tastatur landet ... dann muss man's mit Wischpapier sozusagen raussaugen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
In der Tat eklig, aber durchaus realistisch.

Ja, darum poste ich das auch um die Mittagszeit, damit Ihr nicht in Versuchung kommt zuviel zu essen.
Danke für Euere Tips. Werde natürlich alle gewissenhaft ausprobieren. Salzsäuere gibts ja auch im Magen. Terpentin macht den Bildschirm sicher noch besser als er sonst schon ist. Antistatik Spray scheint nicht das Wahre zu sein.
 

m00gy

Gast
Ich hab ja erst gestern wieder Schnodder und Speichel von meinem Cinemadisplay abgeschabt....

06.jpg
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
omg, was sind das für fragern hier? tuch mit wasser...