Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf Youtube ein Seminar für die perfekte Nassrasur :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Perfekt, schaue ich nachher an.
Vllt. finde ich ja nun mal heraus was ich falsch mache.
Eure Tipps brachten übrigens keinen Erfolg.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nun heule net rum, bisher hat es ja noch fast jeder geschafft :D

Du schriebst ja selbst, dass es schon besser geworden ist. Also scheint es ja nur irgendwie an der falschen Handhabung zu liegen o_O
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Es liegt immer am Benutzer, nicht am System.

So oder so ähnlich. :D
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
So... nachdem die Post etwas länger gebraucht hat und ich im Urlaub war als alles ankam, nun mein erster Eindruck zu den neuen Sachen :)
1. Rasur heute:
Feather Klinge eingespannt, heißes Wasser ins Waschbecken laufen lassen, kleines Handtuch reinlegen und ab unter die Dusche. Nach der Dusche, Handtuch für 3 Minuten ins Gesicht. Nun die Rasierseife anrühren... ging einfacher, als ich dachte^^
RS mit dem Dachs ins Gesicht massiert und los geht´s...
Gar nicht so einfach den richtigen Winkel auf Anhieb zu finden. Erste Runde mit dem Strich am Hals entlang... Autsch, das brennt! Das erwartete Blut blieb aber aus.
Nach zwei Strichen wurde die Klinge immer sanfter und der richtige Winkel war nun auch gefunden. Trotzdem gleitete es nicht so, wie ich es vom Systemi mit Silikon-Rasiercreme gewohnt war. Aber das Beste: nach einem Strich war auch wirklich alles weg! :) Auch die kritischen Stellen an der Ober- und Unterlippe gingen einfacher als erwartet... keine Schnitte.
Zum Schluss mit kaltem Wasser durchs Gesicht, abtupfen und das Florena Aftershave Balsam ins Gesicht. Violá!
Fazit: Auch wenn die Haut sich jetzt ein wenig trockener anfühlt als gewohnt, so habe ich keine! Hautirritationen (vor allem am Hals). Wirklich klasse! :)
 

Anhänge

  • Datei 27.07.15 16 22 16.jpeg
    Datei 27.07.15 16 22 16.jpeg
    541,5 KB · Aufrufe: 57

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Glückwunsch zur ersten Hobelrasur, und gleich mit der Feather :D

Hmmm, eigentlich sollte der Hobel schon schön flutschen, da hat bestimmt das Verhältnis RS / Wasser noch nicht so gestimmt.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Das kann sein... Das werden dann die nächsten Rasuren zeigen :)
Was haltet ihr von den Astra-Klingen? Die fand ich vom Preis her sehr gut, ausprobiert habe ich sie noch nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Astras sind imho gut, man sollte sie auf jeden Fall einmal ausprobieren ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich nutze nur die Astras und bin sehr zufrieden. Wirklich vergleichen kann ich aber nicht.

Mir ist hier im Urlaub der Mühle-Hobel heruntergefallen und am Gewinde zerbrochen. Mist. Jetzt rasiere ich wieder mit dem Billig-Wilkinson für 3,85 €.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wird ja langsam auch mal Zeit :D

Hast Du schon eine Lieblingsklinge?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Noch nicht, aber meine Top 3 sieht so aus:
1. Perma-Sharp Super
2. Astra Superior
3. Triton R3

Ich glaube ich habe auch den Schaum viel zu wenig gerührt. Das ist nun auch besser.
Was mir allerdings auch auffällt, ich schneide mich im Prinzip nur wenn ich gegen den Strich und quer rasiere und das ganze hauptsächlich im Halsbereich.
Ich möchte mir mal noch ein vernünftiges Rasierwasser kaufen, könnt ihr was empfehlen?