• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann besser mal nen gescheiten Pinsel :D

Ui, gleich mit der Feather gut klar gekommen, das gelingt nicht jedem :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Der Pinsel von Mühle ist super und viel weicher wie Borstie.
Das war aber kein Dachsmüffel :D und kein Haarverlust am Anfang, ich würde sagen der ist sein Geld wert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na dann ist das noch so wie bei meinen beiden Mühle, die haben auch nicht gemüffelt :D
Schön, dass das noch so ist.

Schön flauschig, was :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das trifft es auf den Punkt, dachte nicht das dies so einen Unterschied macht.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bin ganz verwöhnt.:)
Mit den Klingen drehen das macht keinen Unterschied, aber ne Probe wars wert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja klar, testen ist meist gut :D

Der Schaum vom Pinsel wird nach einiger Zeit nochmals besser, weil sich die Haarspitzen "aufspleißen", sie bilden dann sogenannte Fahnen, die sehen an den Spitzen dann aus wie ein Y.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Postet doch mal Eure Schmuckstücke (Rasierer; Pinsel; Halterung; Spiegel; Schale; Rasurschaum, Rasurcreme, Seife, AfterShave, Gesichtscreme,...). Einfach was Euch besonders gut gefällt oder auch eine Zusammenstellung Eures Equipments:

Dann fange ich mal an mit meinem treuen "Merkur 34c" Hobel:

Merkur34c-01.jpg Merkur34c-02.jpg

Klein, Robust und doch eine sehr gute Haptik.
Balance und Spalt des Hobels sind imho ziemlich optimal eingestellt.
Ein Hobel welcher sowohl für Anfänger als auch für Profis sehr gut geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mich würde auch interessieren was die anderen hier so haben! :)
Ich werde mir noch als Zubehör ein schönes Reisetui und eine Halterung die hier schonmal geposted wurde zulegen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
So @Bergfeld es sind nun 2 Monate ins Land gegangen, hast du deine Rasur nun im Griff ohne fleischige Verluste?
@uwe9 die Qualität des Schaumes wird durch die Benutzung des Pinsels immer besser und man braucht weniger Creme um das gleiche Ergebnis wie am Anfang zu erzielen.

Hier ist es aber mal richtig Still geworden .
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier ist es aber mal richtig Still geworden
emoji24.png
emoji24.png
.
Liegt vielleicht auch am neuen Trend.
Man(n) trägt doch jetzt Bart.

der moderne mann trägt bart
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei der Gelegenheit möchte ich mal was fragen: Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tipp hatte, aber vielleicht war es hier.

Kennt jemand die Omega-Rasiercreme? Ich habe sie mir letztens gekauft und muss feststellen, dass in der Tube eine seltsame Pampe unterschiedlicher knubbeliger Konsistenz (von flüssig bis cremig) ist.

Ist das normal?
Rasieren kann man sich damit indes hervorragend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mann trägt jetzt Bart-nach einer Woche muss er weg- und im Winter das hier .
ImageUploadedByApfeltalk1435354600.882703.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Bei der Gelegenheit möchte ich mal was fragen: Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tipp hatte, aber vielleicht war es hier.

Kennt jemand die Omega-Rasiercreme? Ich habe sie mir letztens gekauft und muss feststellen, dass in der Tube eine seltsame Pampe unterschiedlicher knubbeliger Konsistenz (von flüssig bis cremig) ist.

Ist das normal?
Rasieren kann man sich damit indes hervorragend ;)

Normal ist das sicher nicht, da ist die Tube evtl. schlecht gelagert worden. Du kann ja mal versuchen, die verschlossene Tube ein wenig zu "kneten", damit die RC wieder eine gleichmäßige Konsistenz bekommt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
So @Bergfeld es sind nun 2 Monate ins Land gegangen, hast du deine Rasur nun im Griff ohne fleischige Verluste?
@uwe9 die Qualität des Schaumes wird durch die Benutzung des Pinsels immer besser und man braucht weniger Creme um das gleiche Ergebnis wie am Anfang zu erzielen.

Hier ist es aber mal richtig Still geworden .

Jo, nun scheint der Silberspitz die "Fahnen" bekommen zu haben :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab RC von Presaro die rennt aus der Tube und bei Mühle RC ist alles wie es sollte, bei der Qualität des Schaumes ist kein Unterschied @ottomane.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Kneten habe ich schon gemacht, aber es hilft wenig. Naja, ist aber auch nicht wirklich schlimm. Hauptsache, sie "funktioniert". Ich kannte RCs bisher nur "pastös" und homogen. Aber scheinbar gibt es ja auch sonst gravierende Unterschiede, danke @uwe9 und @Mac K.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
So @Bergfeld es sind nun 2 Monate ins Land gegangen, hast du deine Rasur nun im Griff ohne fleischige Verluste?
@uwe9 die Qualität des Schaumes wird durch die Benutzung des Pinsels immer besser und man braucht weniger Creme um das gleiche Ergebnis wie am Anfang zu erzielen.

Hier ist es aber mal richtig Still geworden .

Huch, irgendwie ging dein Beitrag an mir vorbei.
Ich sag es mal so: es wird immer besser und unblutiger! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Dieser Thread, den ich vor zwei Jahren entdeckt habe, hat mich angesteckt^^ Heute habe ich den entscheidenden Schritt gemacht und folgende Bestellung aufgegeben:
- Edwin Jagger Kelvin Rasierhobel
- Feather und Astra Superior Klingen
- Mühle Aloe Vera RS

schon vorhanden: Cerrus Dachs

Ich bin sehr gespannt und werde berichten, wie ich mach nach ca 18 Jahren Systemrasur mit dem Hobel anstelle :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na das kann ja was werden :p :D

Ne, das wird schon werden, viel Erfolg schon mal vorab :)