• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit 10.10.4 (14E26a) schein das mit cDock leider nicht mehr zu gehen.
Ich hab noch 10.10.4 und die 14E17e laufen. Das cDock Programm tut nach wie vor noch was es soll.

Letzt Woche hatte ich nur mal ein Problem mit einem Script von mir. Der wollte einfach nicht mehr. Drei Nächte Später und ohne irgendein Update ging er wieder. o_O
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Ich hab noch 10.10.4 und die 14E17e laufen. Das cDock Programm tut nach wie vor noch was es soll.
Die 10.10.4 (14E26a) ist aktueller, wurde gestern veröffentlicht und hier will bei mir cDock nicht mehr das machen was es soll.

@m4d-maNu

Das ist ja doof, aber vielleicht passen die Entwickler das noch an, ging bis jetzt eigentlich immer flott ;)

Edit: Welche Version nutzt du? Im April ist eine neue Version (7.3) veröffentlicht worden, vielleicht geht die.

Kann es nicht testen, da ich keine Betas verwende.

http://sourceforge.net/projects/cdock/

Puh keine, Ahnung. Mir sagte cDock das es das aktuellste sei, aber ich weis nicht welche Version es nun genau ist. Werde ich heute daheim mal nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, dann lasse ich das Update mal sein.

Um Moment läuft eh gerade alles rund. Ich denke ich werde da WLAN am Mac deaktivieren ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
@ulst
Also ich habe 7.3 so Platzhalter kann man auch einfügen aber was mit der Dock theme zu tun hat geht nicht.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@ulst
Also ich habe 7.3 so Platzhalter kann man auch einfügen aber was mit der Dock theme zu tun hat geht nicht.

Oh, das ist ja blöd, hoffentlich wird das noch aktualisiert bevor 10.10.4 offiziell wird, denn das Yosemitedock finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gelungen.o_O
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Tja, ein Mac viele Desktops. Der kleine popelige 21,5 2011 als Megazentrale... und irgendwie geht es auch. Was ich an Hardware spare investiere ich viel lieber in Software! Das war schon immer so. Andere kaufen dauernd einen neuen Mac ich lieber ältere Pro Software.

1. Option
Hauptsystem immer noch 10.8.5, alles funktioniert wie ich mir das wünsche. Mir fehlt ehrlich gesagt nichts! (2. Option) Trotzdem gibt es auf einer weiteren (hier nicht angeschlossenen) externen HD das gleiche System mit gleichen Apps nochmals als Mavericks (schaut identisch aus). Da hier in 10.8.5 aber im Gegensatz zu 10.9 alle Videoformate auch in jeden Player problemlos laufen (Perian sei dank)... ist es einfach noch unkomplizierter wenn man viele Formate hat. Hier werden Fotos verwaltet (Aperture) und Videos bearbeitet (Zeitweise auch als Auftrag). internet und Office findet hier statt, Musikverwaltung in iTunes (Echte gerippte CDs! Ich kaufe nix online!), ggf. Logic nach Bedarf.:

mlion.jpg


3. Option unter Boot Camp - Macdows 7 wie ich es nenne. Im grundegenommen läuft das weil ich sehr alte (von 2002 an) Cubase VST Plugins umbedingt weiter benutzen will! Und das auch problemlos funktioniert weil der Support unter Windows einfach grandios ist für so etwas! Hier läuft "Cubase 3 SX" und "Cubase 5" nebst donglechaos... Um Kreativ zu sein braucht es nicht immer permanent neue Updates. Wenn man sich länger mit vorhandenen beschäftigt findet man oft mehr raus! Software gebraucht käufe sind übrigens auch toll! Es gibt übrigens auch den MS Flugsimulator X und 2004 hier incl. USB Steuerhorn mit Throttlekonsole... wenn denn mal irgendwie das Kind hochkommt! Der olle iMac schafft da durchgehend 60fps im Dualscreen. :D

macdows.JPG


Eigentlich ist das alles ja Dualscreen. Incl. realer 24 Spur USB Motorfader Mixer-Konsole. Ich war gerade die Nacht dabei ein Intro zu Mixen, seit gefühlten 5 Stunden für ein paar Sekunden da kann ich echt penibel sein. Viele gucken oft doof, wenn da ein Mac steht und dann Windows läuft. Hier gibt es aber VST Musiktools die ich liebe und die für Logic heute so nicht mehr lauffähig wären! Das ist eigentlich fatal und sehr traurig. Denn was gestern (das ist ja nichtmal so lange her) toll klang muss heute nicht schlecht sein... Und was man kennt, da kann man am besten kreativ sein!

dualscreen.jpg


Etwas off... aber...
Das intro (im Loop daher immer repeat, der Rest ist erst Rohbau!) auf dem Bild hier im Mix klingt übrigens nach 5 stunden Arbeit so: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49520403/macdow.mp3

Die meiste Software ist von 2005! Ein VST sogar von 2002! Und ja auch hier wieder der "uralte" 2011er i5 2,5ghz iMac...
Aber es gibt auch eine iPad iOS Spur im Link. Die eine von mir handgespielte E-Gitarre (lead) wird via iPad 4 IOS SECHS! "virtuell" Verstärkt und via "iRig" http://thingalive.com/content/images/thumbs/0000607_irig-stomp.jpeg . Die anderen Gitarren & Bass sind Virtuelle via USB Keyboard eingespielt. Eigentlich ist alles virtuell... und genau das ist es warum ich die Tools so liebe! Soviel zu Windows auf dem Mac.


Zu guter Letzt. 10.11 Tja, es ist auch schon vorhanden aber irgendwie mit dem Wallpaper schaut es doch eher aus wie Windows XP! :rolleyes: was denkt ihr? (sorry ich konnte nicht anders...) Ich denke das wird noch dauern bis ich mich damit anfreunden kann. Hat mir auch noch zu viele UI Inkonsistenzen. Dabei habe ich schon einige optische Änderungen vorgenommen. letztendlich sind mir die neuen Funktionen im Moment aber eh in Moment unwichtig. Ich will arbeiten und machen und nicht permanent umziehen!.

osxteletubby.png


Fazit es kommt nicht auf das neueste an, sondern darauf was man draus macht! Es ist ein Werkzeug!
Drückt mal die Daumen dass alles klappt, die Tage bekomme ich ein gebrauchtes (defektes Thunderbolt Kabel daher habe ich nur 150 nach handeln bezahlt, werde ich aber reparieren) Thunderbolt 27 Display was das 2. Display hier ersetzen soll. Ich braucht etwas mehr Platz visuell!

Morgen folgt das Macbook mit seinen Desktops. :cool:

*lach Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gar nicht so leicht was gut aussehendes in dem Format zu bekommen :D passt auch super zum Darkmode
Untitled-1.jpg
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich mag es clean und aufgeräumt. ☺️
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    720,3 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 139

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
so da mein MacPro heute aufgrund von Hitzeproblemen aus bleibt hier das Bild auf dem MBA... ich hab's bisschen bearbeitet sieht jetzt viel schöner aus :D (und passt doch auch jetzt zu den Temperaturen)

Bildschirmfoto 2015-06-06 um 16.15.38.png
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Trocken soweit das Auge reicht. Durst ist schlimmer als Hunger. Gluckgluckgluck.