[Sammelthread] App suchen - App finden!

maxw85

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
3
Gesucht wird: Eine Kalenderapp mit vordefinierbaren Events!

Kurze Erklärung, ich nutze momentan den normalen Iphone Kalender. Ich habe allerdings Termine die sich von den Tagen her unregelmäsig wiederholen, Uhrzeittechnisch aber immer gleich sind. Hierfür hätte ich gerne eine Kalenderapp in der ich diesen Termin vordefinieren kann und dann nur in den Kalender ziehen muss.
Gibt es sowas? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke im vorraus.

Grüße

Max
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wenn Du damit Vorlagen meinst dann schau Dir mal „Week Calendar“ von WeekCal B.V.
https://appsto.re/de/ukOTw.i an, einer meiner Lieblingskalender gerade weil man dort so schön mit Vorlagen arbeiten kann und er einfach gehalten ist trotz vieler Funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: maxw85 und salome

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ohne Jb wird das noch ein paar updates Dauer. ....wenn es Apple für dritte mal zulassen sollte. ;)

Es gibt ja auch andere Apps die auf's NC zugreifen, warum sollte ein solches Widget, das von Apple sogar selbst angeboten wurde, nicht machbar sein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... die einzige App die ich von Apple selbst kenne ist Nachrichten.app welche das kann. Alle anderen werden zwar im App Store angeboten, sind aber nicht von Apple und dessen Rechte sind sehr stark beschränkt. Wiegesagt. Apple müsste das für andere Anwender freigeben. Dabei ist es Momentan eher Wurst ob dieser FB, Telegram oder Twitter heißt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

derFu

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
1
Ich suche eine App zur (SSH) Verbindung vom IPad auf eine openBSD Maschine (gegeben), die x-forwarding beherrscht. Ich kann bzw will mir nicht vorstellen müssen, dass seit der Einstellung von iSSH keine Möglichkeit mehr gibt Fenster zu übertragen/manipulieren. Gerade in Zeiten von Touch, wo klickiklick ein Einfaches und tippen ein Krampf ist und Übertragungsraten nicht das Argument sein können... Ich kann halt leider nicht einfach einen VNC Server auf dem Remote Computer installieren.
 

maxw85

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
3
Ich suche ein App, die on the fly synchronisiert.

Ich habe PDF Dateien, in die ich zusätzlich Infos schreiben möchte. Ideal wäre wenn diese dann auch auf allen anderen Geräten sofort aktualisiert würden, also ohne schließen und neu Öffnen.

Ich weiß zwar nicht ob es sowas gibt aber vielleicht hat ja jemand mal was davon gehört.

Grüße

Max
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Irgendwie waren die Empfehlungen auch mal besser...Evtl.g fallen die aber nicht?! o_O kann ja schon rein optische Gründe haben..

Ich kann empfehlen:

mical (kenne ich selber nur von Android)
x-Kalender (habe ich früher selber benutzt...
Wobei Google Kalender nicht verkehrt sein soll, aber habe ich selbst nicht getestet.

Die Frage is halt, ob andere Apps dir mehr bringen als die vorhandenen...also ich benötige mittlerweile keine Fremdapp mehr, kenne aber einige die noch Fremdapps nutzen für Kalender und so..

Kontakteapp kann ich dir nichts empfehlen
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Die Frage is halt, ob andere Apps dir mehr bringen als die vorhandenen...also ich benötige mittlerweile keine Fremdapp mehr, kenne aber einige die noch Fremdapps nutzen für Kalender und so..

Kontakteapp kann ich dir nichts empfehlen

Dito. Das einzige, was mir fehlt ist das Kopieren kompletter Termine und das Zuweisen eines Kontaktes zu einem bestimmten Adressbuch.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Dito. Das einzige, was mir fehlt ist das Kopieren kompletter Termine und das Zuweisen eines Kontaktes zu einem bestimmten Adressbuch.

Ja ne Adressbuchzuweisung wäre manchmal ganz hilfreich...komplette Termine kopieren? ne, das brauch ich zum Glück nicht xD
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Hey,

ich plane einen kleinen Roadtrip durch Florida zu machen.

Dazu hätte ich gerne eine Kartenapp auf der man die Route im Voraus planen bzw. im Nachhinein ansehen kann.

Kann da jemand was Gutes empfehlen? Sollte auf den aktuellen iOS Geräten laufen...

Danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Im Voraus planen kannst du die Route mit der Apple Karten App.
 
  • Like
Reaktionen: nuggiz

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Na dann aber gleich die Navigon App. Ist um Welten besser zu bedienen als die Apple eigene Karten App. Oder zumindest die Google Karten App verwenden. Die kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: nuggiz

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dazu hätte ich gerne eine Kartenapp auf der man die Route im Voraus planen bzw. im Nachhinein ansehen kann.

Das „bzw.“ irritiert mich etwas, da der Bezug fehlt. Meinst Du „und“ oder „oder“?
Routenplanung im Voraus geht mit praktisch allen Karten- oder Navi-Apps. Aber nicht jede davon bietet Offline-Karten.
Ich nehme im Urlaub gerne „ForeverMap“ und lade mir für die Zielgebiete vorher die Offline-Karten herunter.

Routenaufzeichnung (GPS-Tracking) bietet z.B. „Trails“. Darin ist wiederum m.W. keine direkte Routenplanung direkt möglich, aber man soll mit externen Tools geplante Routen im GPX-Format in die Trails-App importieren können (nur mit Pro-Version / In-App-Purchase, von mir bisher nicht getestet). GPX-Routen kann man sich auf diversen Webseiten z.B. manuell zusammenklicken, indem man Wegpunkte auf einer Karte setzt, oder auch von Google Maps exportieren lassen (leider nur mit Google-Konto, was ich eigentlich nicht haben will).
Auch für Offline-Karten oder Aufzeichnung von mehr als 5 Tracks braucht man von Trails die Pro-Version, die zeitlich befristet ist („nicht selbst verlängerndes Abo“), aber es sollte ja genügen, das einmal für den Urlaub zu buchen und dann wieder auslaufen zu lassen.