• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Hi zusammen,

ich überlege auf einen iMac umzusteigen... was wäre denn ein Macbook Pro 15" aus 2010 noch wert?
i7 2,66Ghz
8 GB Ram
240GB SSD + 1TB HDD (als FusionDrive - Selbstbau)
DVD Laufwerk extern.
NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB

Für das Alter in einem sehr gepflegtem Zustand.

VIelen Dank schon mal!
Thomas
 

blub1010

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
13
Hallo Zusammen!

Wie viel würde mein altes MacBook Pro denn noch bringen:

13 Zoll, Ende 2011
2,4 GHZ i5
4GB Ram
Intel HD 3.000
500GB Festplatte.

Danke, frohe Ostern und viele Grüße!
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin,

ich überlege eventuell mein MacBook Pro zu veräußern.

Mit wie viel könnte ich ungefähr rechnen?

Folgend sind jetzt die Daten vom MacBook.

MacBook Pro Mid 2012 15"

Intel Core i7 mit 2,3Ghz
16GB RAM
512 GB SSD
Intel HD 4000 / NVIDIA GeForce GT 650M 512MB
HiRes Glossy Display mit 1680x1050 Pixel

Leider hat er ein paar Dellen die auf den Fotos zu erkennen sind. (Eine Delle auf der Vorderseite, eine an der Seite und dann ist was an der einen Kante abgesprungen)

Auf der Bodenplatte sind diverse kleine Kratzer.

Gruß

Bild 1


Bild 2

Bild 3


Bild 4

Bild 5

Mod-Info:
Die Bilder waren im Vollbild-Modus eingestellt und entsprechend unübersichtlich wurde dieser Beitrag. Bitte ggf. auf den Link klicken, um sie anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Moin,

ich überlege eventuell mein MacBook Pro zu veräußern.

Mit wie viel könnte ich ungefähr rechnen?

Folgend sind jetzt die Daten vom MacBook.

MacBook Pro Mid 2012 15"

Intel Core i7 mit 2,3Ghz
16GB RAM
512 GB SSD
Intel HD 4000 / NVIDIA GeForce GT 650M 512MB
HiRes Glossy Display mit 1680x1050 Pixel

Leider hat er ein paar Dellen die auf den Fotos zu erkennen sind. (Eine Delle auf der Vorderseite, eine an der Seite und dann ist was an der einen Kante abgesprungen)

Auf der Bodenplatte sind diverse kleine Kratzer.

Gruß

Bild 1


Bild 2

Bild 3


Bild 4

Bild 5

Mod-Info:
Die Bilder waren im Vollbild-Modus eingestellt und entsprechend unübersichtlich wurde dieser Beitrag. Bitte ggf. auf den Link klicken, um sie anzuschauen.
1200€
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

mich würde sehr interessieren was folgender MacBook Air jetzt noch Wert ist:

Technische Details:
MBA 13" Mid 2012
Intel Core i5 1,8GHz
4GB RAM
128GB SSD
Intel HD 4000

Zustand:
-gut bis sehr gut
-kleine Delle an der Seite - spürbar, fallt aber nicht auf
-Abnuzungsspuren der Gummifüße

Sonstiges:
-Apple Care bis Mitte Juli 2015 (also noch gut 3 Monate) vorhanden
-Anfang Dezember 2014 wurde Akku ausgetauscht, im Moment 20 Ladezyklen
-alle Rechnungen von Apple Online Store (inkl. ACP, Reparatur), Originalverpackungen und Zubehör vorhanden
-evtl. kann ich noch das Netzteil bei Apple austauschen, ist am Magnetstecker gelblich angelaufen
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hallo,

mich würde sehr interessieren was folgender MacBook Air jetzt noch Wert ist:

Technische Details:
MBA 13" Mid 2012
Intel Core i5 1,8GHz
4GB RAM
128GB SSD
Intel HD 4000

Zustand:
-gut bis sehr gut
-kleine Delle an der Seite - spürbar, fallt aber nicht auf
-Abnuzungsspuren der Gummifüße

Sonstiges:
-Apple Care bis Mitte Juli 2015 (also noch gut 3 Monate) vorhanden
-Anfang Dezember 2014 wurde Akku ausgetauscht, im Moment 20 Ladezyklen
-alle Rechnungen von Apple Online Store (inkl. ACP, Reparatur), Originalverpackungen und Zubehör vorhanden
-evtl. kann ich noch das Netzteil bei Apple austauschen, ist am Magnetstecker gelblich angelaufen
500-600€
 
  • Like
Reaktionen: un1que

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

ich habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen meinen ersten iMac und mein erstes MacBook Pro auszumustern.
Ich würde von euch gerne einmal erfahren was diese noch ca. wert sind? Die Daten findet ihr in den folgenden Fotos:
MacBookPro (13Zoll, Middle2010).png Bildschirmfoto 2015-04-23 um 21.05.49.png Bildschirmfoto 2015-04-23 um 21.06.45.png

Der iMac ist im original Zustand. Keine RAM Erweiterung keine Modifikationen durch externe Firmen oder so. Einzig die HDD wurde von Apple im Jahr 2012 einmal im Rahmen eine Qualitätssicherung unter der Möglichkeit das die einmal vorzeitig ausfallen kann, kostenlos gewechselt. Sonst waren da nur USB, Strom und Netzwerkkabel angeschlossen und zu Anfang hin und wieder das DVD Laufwerk in Verwendung. Im inneren schlägt eine 1TB HDD.

Bei dem MacBook Pro sieht es anders aus: Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert (meines Wissens nach das maximale Limit was dies verkraftet) dazu noch das DVD Laufwerk gegen eine Halterung für eine Festplatte getauscht und die original Festplatte darein gesetzt. Am Platz der original Festplatte sitzt nun eine 250GB SSD (SAMSUNG SSD 830 / 840), aus beiden habe ich dann im Anschluss ein FusionDrive erstellt. Insgesamt besteht das FD aus einer 256GB HDD und einer 250GB SSD.

Also wenn ihr mir sagen könntet wie viel diese Geräte noch wert sind? Oder ob ich mir die als Reserve auf Lager legen sollte......

Falls ein Moderator feststellen sollte dass das hier alles in eine andere Rubrik gehört, bitte ich das zu entschuldigen und wenn möglich den Artikel zu verschieben, danke.


Besten Dank im Vorfeld
 

Avaborg

Erdapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
1
Hallo, was wird mein Macbook Pro 13" Retina von Ende 2012/Anfang 2013 noch wert sein?

i5 2,5 Ghz
8 GB
128 SSD

Funktioniert einwandfrei.

Top Zustand, Original Verpackung, alles Zubehör dabei.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
MacBook Pro 13" (Mid 2012)
  • i7 mit 2x 2,9 GHz
  • 8GB RAM
  • Intel HD4000 1024MB
  • 1TB HDD 5400RPM (NEU)
  • Sehr guter Zustand
  • Mit OVP und Netzteil

Was ist es in etwa Wert?

Danke.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich will in Kürze mein iPhone 6 (16GB) gegen die Version mit 64GB tauschen. Was kann ich für das Gerät realistisch erwarten?
8 Monate alt, keinerlei Gebrauchsspuren dank Bumper und alles Zubehör und OVP vorhanden.
Danke!
 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
Hi Leute,
ich möchte mein MBP Mid 2010 i5 Verkaufen.
Es hat folgende Ausstattung: 320GB Festplatte, zusätzlich 256GB Samsung SSD als Systemplatte, 8GB Samsung Arbeitsspeicher, NVIDIA 330M Grafikkarte. Für den Einbau der SSD wurde das CD Laufwerk entfernt.

Das MacBook ist ein einem gebrauchten Zustand aber ohne starke Beschädigungen.
Ich bin mir nicht sicher ob ein Hardware defekt vorliegt, aber ab und zu hatte ich Abstürze mit GPU Panik.

Was könnte man dafür noch verlangen?

Gruß
Frank
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Hallo,

was ist eurer Meinung nach ein:
  • Macbook Air Mid 2011 mit 11 Zoll, 1,6 GHz Intel Core i5, 2 GB RAM und einer nachgerüsteten 250 GB SSD von OWC noch wert? Hinzukommt, ich habe als Tastaturlayout Englisch International. Grafik: Intel HD 3000
  • Ein Mac Mini Mid 2011 2.3 GHz Intel Core i5, 8GB RAM, 500 GB HDD, 250 GB SSD Samsung 840. SSD und HDD als Fusion Drive zusammengeschaltet. Grafik: Intel HD 3000
Was sind für die beiden Geräte realistische Preise?

Gruß,

casio
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Ipad 2 16gb umts. Display hat 2 cm langen Kratzer ansonsten alles in Ordnung
OVP Ladegerät Kabel Rechnung vorhanden

Was denkt ihr bekomme ich noch dafür?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Bei dem MacBook Pro sieht es anders aus: Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert (meines Wissens nach das maximale Limit was dies verkraftet) dazu noch das DVD Laufwerk gegen eine Halterung für eine Festplatte getauscht und die original Festplatte darein gesetzt. Am Platz der original Festplatte sitzt nun eine 250GB SSD (SAMSUNG SSD 830 / 840), aus beiden habe ich dann im Anschluss ein FusionDrive erstellt. Insgesamt besteht das FD aus einer 256GB HDD und einer 250GB SSD.
Um 450 Euro sind realistisch, allerdings wären Aussagen zu Verpackung und Zubehör, Zustand des Äußeren und des Akku noch relevant.

Beim iMac kenne ich mich weniger aus.

  • Macbook Air Mid 2011 mit 11 Zoll, 1,6 GHz Intel Core i5, 2 GB RAM und einer nachgerüsteten 250 GB SSD von OWC noch wert? Hinzukommt, ich habe als Tastaturlayout Englisch International. Grafik: Intel HD 3000
  • Ein Mac Mini Mid 2011 2.3 GHz Intel Core i5, 8GB RAM, 500 GB HDD, 250 GB SSD Samsung 840. SSD und HDD als Fusion Drive zusammengeschaltet. Grafik: Intel HD 3000
Was sind für die beiden Geräte realistische Preise?
MB Air leider mit 2 GB RAM eine bessere Schreibmaschine, vielleicht 250, maximal 330 Euro. Zustand ist zu beachten.

Der Mac Mini hat gute Aussichten. Hier zählt vor allem die Kompaktheit, aber auch die Leistung deines Modells hält mit aktuellen Ansprüchen an einen Mini mit. Ich würde ihn wohl zwischen 380 und 480 anbieten, wegen der vier Jahre, die er auf dem Buckel hat. Technisch gesehen ist ja nur die GPU schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Hallo, ich hätte hier mal gerne eine Einschätzung für meinen iMac 21,5 Zoll 2012 Late.

Ich habe selber den Ram auf 16GB erweitert und 512 GB Flashspeicher von Samsung eingebaut. Das läuft auch seit mehr als einem halben Jahr reibungslos.

Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand. Ich kann keine Mängel finden.
 

Anhänge

  • iMac 2.png
    iMac 2.png
    87,1 KB · Aufrufe: 73

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Hallo, ich hätte hier mal gerne eine Einschätzung für meinen iMac 21,5 Zoll 2012 Late.

Ich habe selber den Ram auf 16GB erweitert und 512 GB Flashspeicher von Samsung eingebaut. Das läuft auch seit mehr als einem halben Jahr reibungslos.

Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand. Ich kann keine Mängel finden.

Ich habe meinen iMac 21,5" Late 2012 vor gut 2 Wochen bei Ebay verkauft. In der Grundausstattung, also 8 GB Ram und 1 TB HDD, aber noch mit ein paar Monate Restgarantie (Apple CARE).

Hat 800 EUR gebracht. Jetzt hast Du natürlich mehr Ram und ne SSD, aber alles selbst eingebaut, das wäre für mich als Käufer ein No Go. Und vermutlich ja auch keine Garantie mehr.

Würde aber dennoch auch so ca. 800 EUR schätzen, vielleicht auch 100 EUR mehr.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo, ich hätte hier mal gerne eine Einschätzung für meinen iMac 21,5 Zoll 2012 Late.

Ich habe selber den Ram auf 16GB erweitert und 512 GB Flashspeicher von Samsung eingebaut. Das läuft auch seit mehr als einem halben Jahr reibungslos.

Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand. Ich kann keine Mängel finden.
Wer das Upgrade gemacht hat ist für den Verkauf unwichtig. Es gibt eigentlich nur zwei Zustände: Entweder hat man bei Apple oder im Rahmen eines BTO-Angebots die Upgrades gebucht oder man hat später aufgerüstet. Es sei dahingestellt, ob ein Dienstleister das besser macht als du. Ich würde es einfach nicht so oder so darstellen. Stelle die Fakten dar:

iMac Late 2012
21.5 Zoll
Core i5
16 GB RAM + 512 GB SSD nachgerüstet

680-820 sind realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n