• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... :innocent:

Ich kann ja schließlich net mit ansehen, wie sich jemand quält :D

Ich würde die Derbys aber net wegwerfen, sondern sie vielleicht mal wieder in einem halben Jahr oder so testen. Dann hat sich die Haut an die neue Rasiermethode gewöhnt und die Handhabung des Hobels ist dann auch geübt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Der sollte vor Ostern noch eintreffen - MÜHLE - Rasierpinsel Silberspitz Dachszupf.
Auf den Unterschied bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ui, das haste Dir ja was Flauschiges bestellt :D

Edit: ... und den Pinsel vor dem ersten Benutzen schön in lauwarmem Spüliwasser spülen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, weil die meist mit einem Mittel gegen Motten imprägniert sind und zudem noch etwas nach Dachs müffeln ;)
Außerdem verlieren die am Anfang öfters ein paar Haare, weil die ja nur ausgekämmt werden, und würden sonst in der Rasierseife landen :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ok, der Dachsmüffel wäre mal 'ne neue Duftnote als Aftershave :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... so die Post / DHL will :eek: :D

Naja, so streng wird der schon net müffeln :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja lassen wir uns überraschen.
Für wieviele Rasuren kann man eine Klinge im Schnitt nutzen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Boah, das kann man so pauschal net sagen. Das kommt halt auf die Klinge selbst, den Bartwuchs und den Schaum drauf an, und wieviel Durchgänge man eben macht, sprich, wie gründlich man halt rasiert. Ich behaupte einfach mal, mindestens 5 Rasuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja genau das kommt hin, ich mach 2 Durchgänge und meine die Schärfe hat nachgelassen. Bringt das das drehen der Klinge von unten-oben da etwas.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Manche sagen ja, manche nein :D
Ich bilde mir ein, dass, wenn man die Klinge nach der 2. Rasur umdreht, sie etwas länger hält o_O
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe jetzt die erste Rasur mit der Triton hinter mir.
Finde sie super, gefällt mir richtig gut!
Man merkt sehr deutlich, dass die Derby im Vergleich zur Triton eine eher aggressivere Klinge ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Juhu :D

Aber wie schon oben erwähnt, probiere die Derby mal nach einiger Zeit wieder.