• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Jetzt ist das Forum explodiert. Das Layout-Problem.

So süße Viecher kann ich nicht bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
So süß sind die nur, wenn die auch was zu essen kriegen, sonst tragen die ihr Anliegen auch mal deutlich heran:

b-020307.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und raven

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich platziere nur einen Link. Das tatsächliche Bild ist also per html von einer Website.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja von mir aus sind die Alpen beinahe so weit weg wie HH. Zum Glück. das Land hat flach und eben zu sein. Nicht was den Horizont einschränkt. Deshalb liebe ich HH und NL. :)

Genau so geht es mir auch. Ich muss den Horizont sehen können. Plattes Land und Meer sind meine Favoriten. Weite Sicht und vor allem viel Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Absolut! Und bei allem was höher liegt als 500 MüM kollabiere ich eh. Das einzige was ich vermisse, ich kann nie wieder Grand Dixence ansehen gehen. Also sehe ich den Neuausbau nie mehr. HH Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir haben hier Abends noch regelmäßig Fledermäuse. Aktuell ist es denen aber noch zu kalt. :)

Ansonsten regelmäßig Buntspechte, Eichelhäher, Elstern, Krähen, Enten, Graugänse, Meisen, Sperlinge, Finken, Habicht, Heckenbraunelle, Rotkehlchen, Drossel, Singdrossel und Stare. Manche davon konnte ich nicht sehen, aber hören und über eine Vogel App erkennen (lassen). Dann weiß ich wenigstens wer da irgendwo trällert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja die sehen wir bei uns auch. Aber nur im Sommer, wenn es warm ist. Und vorallem, wenn die Flutlichtanlage vom Tennisplatz der hinter unseren Häusern ist leuchtet. Ist immer gnaz witzig die Spieler zu sehen, wenn mal so ein Flatttermann im Tiefflug ein Insekt holt.

Dann ziehen die Spieler die Köpfe ein. Als ob eine Fledermaus einem zu nahe käme. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Köpfe haben wir auch schon ein paar mal eingezogen, als die über uns beim Grillen bzw Essen über die Köpfe flogen. Reflexartig, kann man nichts gegen machen. Dass die einen nicht treffen weiß man, aber die Reflexe nicht.

Edit: Eichhörnchen haben wir bei uns auch ganz viele, die sind aber nicht so gut genährt wie die bei raven auf dem Balkon.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Wenn Fledermäuse fliegen, kann man sich mal einen schönen Spaß machen:

Papiertaschentuch zusammenknüllen und hochwerfen, wenn eine anfliegt. Attacke im Zickzack! Unglaublich, wie die im Sekundenbruchteil reagieren.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei uns fliegen die auch immer im großen Schwarm um den Balkon.
Ich schaue da im Sommer sehr gerne zu.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dennoch habe ich (unbeabsichtigt) schon einen Fledermaustreffer erlebt.
Da habe ich, ich glaube um auf etwas zu zeigen, recht plötzlich den Arm bewegt, und *batsch* flog eine gegen die Hand.
Hätte ich nie gedacht, aber wegzaubern kann sich eben auch eine Fledermaus nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich werde mir eine Flugkorridorapp laden ;)
Nein, der Fledermaus ist sicherlich nichts passiert, das war ein leichter Stupser auf meine Handfläche.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich hatte mal eine im Wohnzimmer. Sie flog in einer irren Geschwindigkeit immer im Kreis um die Lampe herum und fand die Terrassentür nicht. Wir sind aus dem Zimmer rausgegangen, um sie nicht zu stören und haben versucht, sie zu beobachten. Nach einer halben Stunde war sie plötzlich weg, hatte wohl doch den Weg gefunden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+5 Tage Sperrung sämtlicher Parkplätze in der Seitenstraße an unserem Haus. Im Macchiato Mutti Tempel gegenüber finden TV Dreharbeiten statt.
Ich bin mal gespannt was die da drehen. Der Technik, die sie da aufgebaut haben, ist jedenfalls beachtlich. Ich glaube den Anwohnern schwillt wegen der Sperrung gerade ziemlich der Hals. Was bin ich froh, dass ich einen eigenen Parkplatz habe. :p