• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Für WLANs gibt es Datenbanken, die die MAC-Adresse des AP auf Geokoordinaten mappen. Bei der Kabelverbindung gibt es nur die IP, die nur grob ein Geomapping zulässt, je nach Provider aber auch recht sinnfrei ist.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage. Ich habe in meiner Library einen Ordner entdeckt. Mail Downloads. Der ist da und enthält viele alte Anhänge die ich mal heruntergeladen habe. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die Ordner löschen kann mit meinen alten Anhängen, oder zumindest das ganze so ändern kann, das der Ordner nicht weiter wächst.

Wäre nett wenn ihr da einen Tipp hättet :)

Mit freundlichen Grüßen
Maurice Faas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst die nicht mehr benötigten Inhalte löschen, oder auch den ganzen Ordner. Wenn du wieder Anhänge herunter lädst wird er sich wieder füllen. Ich leere diesen Ordner auch von Zeit zu Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nimm doch einen Stick, so oft wie das wechselt lohnt sich das Brennen gar nicht mehr. Und 16 GB sind billiger als Rohlinge ;)
UND du braucht nur 8. Mit 16 ist OS X 15 mit abgedeckt :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte es letztens aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. ich glaube bei chip.de war eine Anleitung und ein Video dazu.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Registriert
17.10.14
Beiträge
30
Moin,
ist es möglich in Apples Mail-Programm eines von mehreren email-Konten zu "favorisieren", so das man grundsätzlich neue mails (oder per Bereitstellen geschickte mails) von diesem eingestellten Konto sendet?
Bei mir scheint Yosemite spontan immer wieder mal das icloud-Konto zu wählen, von dem ich aber grundsätzlich keine mails versenden will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
unter Mail/Einstellungen/Verfassen/Adressen ist auch ein spezieller Account eingestellt für neue Mails?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!
SSD Einbau steht kurz bevor und nun frage ich mich, ob sich in meinem Fall ein FusionDrive lohnt. Laut den gängigen Details über FusionDrive werden oft gebrauchte Daten auf die SSD gepackt. Soweit so gut.
Doch wie verhält sich das Ganze mit Daten die frisch hinzukommen? Werden die auf der SSD geparkt oder erstmal auf die Festplatte gespeichert?
Ich nehme regelmäßig Sendungen/Filme mit EyeTV auf. Nach dem Anschauen lösche ich die entweder gleich oder exportiere sie auf mein NAS. Landen die Aufnahmen nun auf der SSD? Falls ja wäre es ziemlich dämlich, da so unnötiger Speicherplatz verloren geht. (Den Unterordner, indem die Aufnahmen gespeichert werden, habe ich bisher explizit vom Backup ausgeschlossen.)
 

Eremit

Granny Smith
Registriert
16.12.13
Beiträge
16
Ich gehe bisher noch davon aus, das es an mir liegt.

Ich muss dank neuem Drucker mein MBP13" late 2009 auf 10.9 oder 10.10 updaten.

Im App-Store finde ich keine Möglichkeit dazu das kostenloseUpdate herunterzuladen, ohne Apple meine nicht vorhandene Kreditkartennummer zu schenken. Und meine Bankverbindung geht die Kollegen vorerst eigentlich auch nichts an.
Was mache ich falsch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auf für kostenfreie Downloads benötigt man eine Kreditkarte. ich bin mir gerade nicht sicher ob das in Kombination mit einem iTunes Gutschein (einer iTunes Karte) umgangen wird. Dann hättest du mind. 15 Euro auf dem Account.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Eremit

Granny Smith
Registriert
16.12.13
Beiträge
16
Wenn ich obigem Link folge muss ich mich im iTunes-Store anmelden um meine Zahlungsweise zu ändern. Wenn ich mich anmelde, erhalte ich den Hinweis, dass meine Accountdaten überprüft werden müssen und dann komm ich wieder genau an der Stelle raus, an der ich ohne Kreditkartennummer nicht weiter komme. Ein Teufelskreis! ;)

Verstehe ich das richtig, dass ich mir einfach mit einer anderen Mailadresse einen neuen Account anlegen kann und dabei die Weichen dafür stellen müsste, dass ich auch ohne Kreditkartennummer o.ä. durch die Anmeldung komme?

Danke.