• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time machine auf Windows öffnen?

fatalprincess

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Hallo Leute

Mein macbook hat leider aufgegeben. Hab aber immer mit time machine Backup gemacht. Jetzt hole ich mir ein Windows gerät. Wie kann ich dort auf meine Backup Daten zugreifen? Was muss ich beachten?
Sorry ich hab echt keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Windows kann mit TM überhaupt nichts anfangen, noch nicht einmal das Dateisystem lesen.

Die einzige Möglichkeit wäre deine Daten an einem anderen Mac wieder herzustellen und dann manuell zu kopieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Mit Zusatzsoftware (HFS-Explorer oder so ähnlich? - kostet aber was) sollte Windows schon das Dateisystem lesen können, allerdings kann es meines Wissens mit den Hardlinks nichts anfangen, so daß du dir vermutlich die Dateien zusammensuchen musst aus den verschiedenen Sicherungsversionen (also im neuesten Ordner nur die Dateien findest, die beim letzten Sichern gesichert wurden, andere aber in den älteren Ordnern suchen musst).
Linux könnte aber damit klarkommen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Unter Linux ist es lesbar, allerdings recht chaotisch organisiert. Ich habe da noch nicht wirklich eine Struktur erkennen können.

Ich denke der Weg sich jemanden mit einem Mac zu suchen und die wichtigen Dateien über den Migrationsassistenten wiederherzustellen ist der Weg der geringsten Schmerzen.
 

fatalprincess

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Vielen Dank für den Tipp! Kann man so eine Software nur im Laden kaufen, oder geht das auch als Download?
 

fatalprincess

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Ich beim googeln das Programm MacDrive gefunden, könnte es nicht damit auch funktionieren?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Funktionieren mag das.

Das Problem wird eher sein im TM-Backup deine Daten zu finden! Hier gibt es keine für den Anwender logische Struktur.

Aber bitte, mehr als dreimal kann ich dies auch nicht schreiben.....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Geh zu einem Bekannten mit einem Mac.

Hier einen neuen Benutzer anlegen und aus deinem Backup zurücksichern. Dann die Daten von Hand auf einen Stick oder externe Platte auf den neuen Rechner übernehmen. Fertig.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hier einen neuen Benutzer anlegen und aus deinem Backup zurücksichern
Auf keinen Fall zurücksichern! Einfach den Ordner backup.backupd auf den mac ziehen und den Inhalt auf eine fat32 Festplatte spielen. Beim zurücksichern werden alle Daten überschrieben.

Mfg
SimMac
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Sorry, dass ich das alte Thema noch mal ausgrabe.
Gibt es dann aber eine Alternative zu Time Machine, die auf Win und Mac läuft und meine Daten genauso komfortabel sichert – nur mit dem Unterschied mit Ordnerstrukturen etc. also so wie wenn ich sie manuell von Hand kopiere?