[Sammelthread] App suchen - App finden!

Wolaf

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
3
Ahhhh - 'Nen Jailbreak hatte ich garnicht auf dem Radar. Danke für den Tipp. Über Pangu, Cydia und [Beitrag editiert (Programm für Urheberrechtsverletzungen) - Apfeltalk] habe ich die alte Version wieder installieren können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niehof

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Moin liebe Community,
ich bin nach langer Android-Abwesenheit (letztes iPhone war ein 3GS) zurück bei iOS und suche noch ein paar lieb gewonnene Apps bzw. Funktionalitäten.

1. guten Twitter Client, der am besten keine Werbung von Twitter anzeigt.
2. News App, mit der ich bequem auf die Internetauftritte von deutschen Zeitungen und Magazinen zugreifen kann. Auf meinen Android Geräten hatte ich die App Deutsche Zeitungen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.barisefe.germanynewspapers&hl=de) installiert. Gibt es sowas ähnliches auch für iOS? Ich möchte keinen Zusammenschnitt verschiedener News, sondern eigentlich nur schnell zu den mobilen Internetseiten der Zeitungen zugreifen und mir da selbst die für mich relevanten Artikel raussuchen und lesen. Eine Share Funktion wäre auch nett.

Vielen Dank bereits jetzt.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Ich suche eine Wecker-App, die zuerst eine ruhige Musik (z. B. Naturgeräusche) abspielt und sollte ich dann immer noch nicht aufgestanden sein einen lauten Weckton abspielt. Gibt es sowas?

Ich finde nur die Wecker, die man mit Strom in sein Bett legen soll.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Wahrscheinlich stelle ich mich wieder mal trotz Google zu dämlich an: Habe nicht herausgefunden, wie ich auf der unter iOS 8 beim iPhone 6+ vorinstallierten Musik - App eigene Playlisten / Wiedergabelisten erstelle. Ich meine nicht "Meine Lieblingstitel" oder "Meine Top 25" sondern ich möchte selbst Listen erstellen wie z.B. "Rock", "Diverses", "Chillen" usw. und in die entsprechenden Ordner meine Titel einfügen. Diese Titel sollen dann hintereinander abgespielt werden.

Falls das mit der vorinstallierten Musik App nicht geht, habt ihr eine App Empfehlung? (Gern kostenpflichtig).

Danke!!
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Also, wenn du eine ganz normale Wiedergabeliste meinst, geht das indem du in der Musik App unten in der Leiste auf "Listen" (Falls nicht vorhanden, zuerst auf "Mehr") klickst, und danoch oben auf "Neue Wiedergabeliste" (evtl. musst du erst hochscrollen)
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Also, wenn du eine ganz normale Wiedergabeliste meinst, geht das indem du in der Musik App unten in der Leiste auf "Listen" (Falls nicht vorhanden, zuerst auf "Mehr") klickst, und danoch oben auf "Neue Wiedergabeliste" (evtl. musst du erst hochscrollen)

Oh je wie peinlich... genau das meinte ich, funktioniert prima.
Habe gestern wie blöde rumgesucht, war auch unter "Listen" drin, hab auch den Punkt "Genius - Liste" gefunden und den gesuchten Punkt direkt darunter "Neue Wiedergabeliste..." einfach nicht gesehen. Tomaten auf den Augen... Danke!!
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Nein leider kann das MS-Office-iOS-App das nicht – warum auch immer. Außerdem braucht man einen Account bei MS, um die App zu starten. Und das sehe ich dann wiederum nicht ein. Ich will ja nur ein Dokument, das bei mir lokal gespeichert ist, öffnen. Warum muss ich mich dazu mit MS verbinden.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Verstehe ich dich richtig, daß du Dateien bearbeiten willst deren Passwort du nicht hast?!
 

Peter

Gast
Hallo zusammen, suche für einen Kindergeburtstag ein App, in das Koordinaten eingepflegt werden können und das dann den Weg dorthin weist. Im besten Fall die Entfernung zum Ziel und in welcher Richtung es liegt (ähnlich wie bei Geocaching), da eine punktgenaue Navigation nun nicht ganz so anspruchsvoll wäre. ;)

Prima wäre zudem, wenn es offline nutzbar ist (v.a. hinsichtlich möglichem Kartenmaterial).

Habt ihr da einen Tipp für mich? Das wäre klasse.
 

Ally

Alkmene
Registriert
14.09.10
Beiträge
30
Hallo Leute,

wurde sicher auch schon x-mal gefragt, aber da ich gerade beim Suchen kein derartiges Thema finden konnte, hier noch mal die Frage:

Kann jemand eine gute App empfehlen, mit der man (aka mein Vater, der technisch halbwegs versiert ist, einen JailBreak aber ablehnt) SMS / MMS vom iPhone auf den Mac übertragen kann? Speziell geht's hier sowohl um Text- als auch Bild-Nachrichten, die auf dem Mac gespeichert und ggf. weiter verarbeitet werden sollen.
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Hallo bin von Android auf IOS gewechselt .. auf Android hatte ich eine App die beim Einschalten meines Bluetooth Kopfhörers automatischc angefangen hat Spotify abzuspielen... gibts sowas auch für IOS?
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Glaube nicht so offen ist iOS nicht. Vielleicht bei iOS 9 ;) Am besten hättest du deinen Androiden behalten als ersatz Gerät!!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Gibt es einen alternativen pdf Viewer für das iPad Air bzw. dessen Safari? Der integrierte Viewer lädt bei meiner Frau viel zu oft pdf entweder nur teilweise oder gar nicht. Manchmal reicht auch nur ein Seitenwechsel, dass er das komplette pdf nochmal laden muss. Bei Seminarunterlagen mit teilweise 100+ Seiten ein Unding. Es übrigens völlig egal, ob das pdf aus dem Browser, der Mail-App oder einer sonstigen App heraus geöffnet wird.
 

eeszlaridr

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
4
Hallo!

Ich suche App für meine Patienten.
Muss nicht kompliziert sein, nur Name, Geburtsdatum, Datum, Operation/ andere Termine, mit Notizmöglichkeiten und Alarmoptionen (Benachrichtigung) usw.
Also kein richtiger Praxisapp

VD:
Edgar


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich suche App für meine Patienten.
Muss nicht kompliziert sein, nur Name, Geburtsdatum, Datum, Operation/ andere Termine, mit Notizmöglichkeiten und Alarmoptionen (Benachrichtigung) usw.
Also kein richtiger Praxisapp

In einem Mobilgerät? Dann kann man nur hoffen, dass es verschlüsselt und mit einem starken Passwort geschützt ist....
 

tdf78

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
1
Ich bin auf der Suche nach einer App womit man auf dem iPhone seine Apps Verwalten kann.also löschen von Apps auch die von Apple selbst,die man nicht so ohne weiteres einfach löschen kann.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk