iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es wird nur dann nach 10maliger Falscheingabe gelöscht, wenn du das so eingestellt hast.
Und dann ist alles weg, ja. Dann hilft nur ein Backup.
 

crazyflo

Golden Delicious
Registriert
26.11.12
Beiträge
10
Ok, passt. Natürlich habe ich dies so aktiviert. Dann kann ich also das 5er bedenkenlos verkaufen. Danke.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So in kurze erhalte ich hoffentlich mein neues iPhone.

Wie ich die alten Daten auf das neue Gerät bekomme ist mir nun klar.

Aber wie muss ich verfahren,wenn ich nur meine Apple ID auf das neue machen will aber kein datenmüll haben möchte.


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Einfache nicht die Daten übertragen und das iPhone als neues Gerät einrichten.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Aber mit meiner Apple ID kann ich mich Gefahr los anmelden?!

Sorry das ich,für einen oder andern,solche simplen fragen stelle. Aber das ist das erst mal,das ich von iPhone auf iPhone wechsle


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Aber mit meiner Apple ID kann ich mich Gefahr los anmelden?!
Geht ohne Probleme. Steckst die SIM rein ensperrst sie, gibst den Wlan-Schlüssel ein und konfigurierst es als neues Iphone. Danach kannst du es auch an iTunes stöpseln und gibst an was synchronisiert werden soll.

Auf dem IPhone steht sogar * und los gehts* :)
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Erst mal Brauch ich die neue SIM für meine neues IPhone 5s 32GB


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

silvergo

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelgemeinde,
Ich habe noch eine Iphone 4 und bekommen diese Woche mein neues IPhone 6.
Ich habe zu meinem Problem schon viele Seiten in INet gelesen, komme aber nicht weiter
Ich habe mein Passwort für das verschlüsselte Backup in ITunes vergessen, dies ist schon länger so, ich habe es bisher ignoriert und mein Backup in der iCloud gemacht. Nun mit dem neuen 6er möchte ich das nun bereinigen.
Ich habe außerdem ein Ipad und sycronisiere damit mical, Notizen, Kontakte, Fotostream usw.
Nun weiß ich nicht, wie ich das neue IPhone 6 einrichten soll, damit ich das leidige Problem mit dem vergessen Passwort beim Backup loswerde!
Ich denke:
Das neue 6er als neues IPhone konfigurieren, dem Gerät einen anderen Namen geben, als dem Alten. Das neue IPhone 6 mit meiner AppleID anmelden. Die von mir gewünschten Apps neu aus dem Store beziehen, er müßte ja erkennen was ich schon gekauft habe!
Die Kontakte, Notizen, usw müßten ja automatisch über ICloud syncronisier werden. Denke das macht das IPhone wegen der bekannten Apple ID.
Bei einigen Programmen wie z.b. Outbank2 werde ich wohl händische tätig werden müssen und die verschiedenen Konten neu eingeben. Auch Passwörter und WLAN Einstellungen sind weg!
Ist zwar alles ein bisschen Arbeit, sehe aber keinen anderen Ausweg um mein Problem mit dem vergessen Passwort loszuwerden.
Wenn ich mein neues IPhone einfach aus dem Backup über die ICloud wiederherstelle ist mein Passwortproblem immernoch da, habe ich Recht?

Ich bin leider nicht gerade der Apple Experte und würde mich über ein paar Antworten freuen

Grüße aus Mittelfranken
 

Hansdampfer

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
2
Hallo Leute! Helft mir mal bitte:

Ich habe ein Iphone 5 verkauft was ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde und auch nicht mehr mit einer Apple-ID verknüpft ist. Soweit so normal, wie immer.

Jetzt behauptet der Käufer er könne es nich nutzen weil er eine PIN braucht, was ich mir nicht erklären kann. Er wollte meine PIN und meine Apple-ID samt Passwort. Ja ne is klar...
Nachdem ich natürlich nicht darauf eingegangen bin, hat er das Iphone (ohne Zubehör) an mich zurückgeschickt damit ich es freischalte. Was bitte soll ich da noch freischalten?! Es IST und WAR immer zurückgesetzt, wenn ich es einschalte kommt ganz normal der Begrüßungsbidlschirm zur neuen Konfiguration. Da braucht niemand mehr nen PIN!? Was soll das? Der Käufer könnte doch auch mit Itunes das Iphone neu aufsetzen, aber entweder kann oder will er das nicht. Was soll ich da noch mehr zurücksetzen? Er sagt mir ja noch nicht mal an welcher Stelle er den PIN gebraucht hätte. Ich vermute von seiner eigenen SIM...
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Puh, wenn der Käufer sich nicht äußert, wird es echt schwer. Da muss aber schon Hilfe von seiner Seite kommen. Ich denke, er meint auch die PiN seiner Sim-Karte. Dies wurde bei mir sonst auch nur gefragt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das iPhone funktioniert ja auch ohne SIM (erstmal). Also kannst du beweisen das erst eine PIN angefordert wird wenn die SIM eingelegt wird. Die PIN wird also nicht vom iPhone angefordert um das Gerät zu benutzen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Das iPhone verlangt aber eine SIM bei der Inbetriebnahme! Zumindest meine iPhones.
 

Hansdampfer

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
2
Das iPhone funktioniert ja auch ohne SIM (erstmal). Also kannst du beweisen das erst eine PIN angefordert wird wenn die SIM eingelegt wird. Die PIN wird also nicht vom iPhone angefordert um das Gerät zu benutzen.

Ja so ist es. Es hat sich herausgestellt der Käufer musste tatsächlich nur seine PIN für seine SIM-Karte eingeben.

Ich fasse mir da nur an den Kopf. Smartphone heißt nicht smart user...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Ariestabox

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
5
Ich hoffe, dass bei meinem verkauften iPhone auch alle Daten richtig gelöscht waren...
 

kdeux

Erdapfel
Registriert
20.12.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich werde hier langsam verrückt! Ich habe heute mein iPhone 6 erhalten und wollte dieses auch gleich über iTunes mit meinem alten Backup bespielen. Das Backup konnte ich auch auswählen und drauf spielen nur fehlen mir dann auf meinem 6er alle Apps. Fotos und Kontakte sind synchronisiert und sonst nichts.

Jetzt aber zu meinem noch größeren Problem. Immer wenn ich das iPhone 6 mit iTunes verbinde bekomme ich die Anzeige " Willkommen zu ihrem neuen iPhone" und soll dieses erneut wiederherstellen, obwohl ich das Backup ja drauf gemacht habe. Ich werde hier langsam wahnsinnig!

Noch zur Info vorher hatte ich ein iPhone 5 welches nicht auf dem neusten Update lief. Ich hoffe das hängt nicht damit zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal!
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Komisch, als ich das Backup von meinem iPhone 5 auf mein neues iPhone6+ bringen wollte, würde dies von iTunes abgelehnt, da es sich um ein anderes Gerät handelt. Ich könnte diese Meldung auch nicht umgehen.
Wie hast du das geschafft?