• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hast du den Tisch von Möbelum? Der kommt mir so bekannt vor... ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ne ist von Home24 :D Der war eigentlich als Esstisch gedacht. Aber woher bekommt man schon nen Schreibtisch der 2,20 Breit ist -.-
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber woher bekommt man schon nen Schreibtisch der 2,20 Breit ist -.-
Vom schreiner massangefertigt. Meiner ist 2.85 m breit und ist freischwebend nur seitlich an den Wänden befestigt. Hat eine Unterkonstruktion die man nicht sieht und der Belag (beidseitig) in Linoleum Desctop schwarz. Kantenumleimer 4 mm in Buche und hinten eine Aufbordung von 1.5 cm auch in Buche.

Alles selber entworfen und anfertigen lassen. Ist nicht teurer als anständige Ware im Handel.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
der Tisch ist auch Massiv Buche (Leimholz) allerdings Naturbelassen. Hinter die untere Verstrebung passt super ein Kabelkanal und unterm Tisch ist die PS4 befestigt mit KVM Switch.

Den ca. gleichen Tisch gab's beim Schreiner für 250€ mehr :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hast du den Tisch von Möbelum? Der kommt mir so bekannt vor... ;)
Vom schreiner massangefertigt. Meiner ist 2.85 m breit und ist freischwebend nur seitlich an den Wänden befestigt. Hat eine Unterkonstruktion die man nicht sieht und der Belag (beidseitig) in Linoleum Desctop schwarz. Kantenumleimer 4 mm in Buche und hinten eine Aufbordung von 1.5 cm auch in Buche.

Alles selber entworfen und anfertigen lassen. Ist nicht teurer als anständige Ware im Handel.

Pics or it didn't happen! ;)

Nee... hört sich aber echt gut an. Hab leider bloß 70 x 130. Hat trotzdem knapp 400,- gekostet, und das hat mich eh schon so gefuchst, für 'nen Schreibtisch so viel Geld auszugeben. Da hätt' ich bei Ikea für 100,- auch einen bekommen. Aber was soll's. Ist wunderbar duftendes Massivholz ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Haha... Upps. Ich weiß nicht wie diese Zeile da noch über's Zitat gekommen ist. Verhexte Forensoftware!
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Berichte gerne mal über die Audioengine A5+! Stehen bei mir auch in Überlegung :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Kann ich dir nur empfehlen, sind wirklich der Hammer :)

Hatte schon Bilder mit meinem alten Schreibtisch drin, sind anscheinend weg, daher hier mal ein Update.
Bin weg von den 2x 27" Thunderbolt Displays und mal wieder zu 'nem MacBook only gewechselt :)

IMG_1694.jpg
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Über mir: GEIL! Purismus pur. Warum weg von 2x 27"? Kann man nicht nie genug Platz auf dem Desktop haben? Und was steht da für ein Objektiv rum?

Also Tischprobleme habe ich auch mit meinem IKEA-Müll keine, aber Massivholz fände ich auch toll.

Habe im Moment ein etwas seltsames Setup: Mein 24"er musste wegen eines abgerauchten iMac-Displays (der Rechner funktioniert noch, und wird gebraucht) mal eben weg (was tut man nicht Alles, um zu helfen). Hat mir als Grund ausgereicht mir endlich mal einen Referenzmonitor zuzulegen. Grundig 40" LED TV, an dem ich mich halb zu Tode kalibriert habe, bis er lief. Die externe Tastatur ist auch weg, solange ich am MacBook arbeite. Der TV wir eh nur von der Couch aus richtig betrachtet. Sonst bekommt man ja eine Genickstarre.

Daher im Moment ein furchtbares Kabelchaos auf dem Tisch, und bald dann wirklich aktuelle Bilder mit dem dritten Bildschirm (und besserer Kabelverlegung...:

2014-10-0718.29.40-1bruyy.jpg


2014-10-0718.29.23-1duu1x.jpg
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das Zimmer sieht echt super aus. Ziemlich stilvoll, Hut ab. Mich würd bloß der Fernseher stören.


@chwn

Wow... Geschmackssache, aber das es ziemlich perfekt abgestimmt ist kann man nicht übersehen. Hab auch grad erst auf MacBook-Only gewechselt, vom iMac. Brauch halt mehr Platz am Schreibtisch. Bin eh am überlegen was ich mit dem iMac machen soll... aber ich würde mich echt nur ungern von dem Ding trennen, auch wenn's zurzeit nicht so oft in Betrieb ist.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Einen iMac gibt man ja auch nicht weg (außer für einen neuen...)!

Danke für das Kompliment. Wenn ich den Kabelsalat wieder sortiert habe, wird es bestimmt besser passen. Auf Dauer waren Filme auf 24" halt nicht so geil, und auch um die geschnittenen Sachen nochmal richtig beurteilen zu können ist viel "der Große" wirklich gut geeignet.

Ich liebe diese Bude, wie oft verlegt man schon in seiner ersten Wohnung einen Echtholzboden? Aber bald muss ich wohl raus, wird zu klein...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich liebe diese Bude, wie oft verlegt man schon in seiner ersten Wohnung einen Echtholzboden? Aber bald muss ich wohl raus, wird zu klein...

Ja, der Boden kommt schon sehr geil. Auch wie der Raum strukturiert ist. Sehr nice. Arbeite ja auch schon ewig an dem perfekten Set-Up, aber bei mir herrscht immer Chaos, irgendwie.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sieht wirklich gut aus. Aber wofür braucht man 10 externe USB Ports?
 

BlackPixel

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
4
Danke Euch :) Naja, einen brauch ich schonmal um das Headset zu laden... die anderen neun sind Reserve.... :D Spass bei Seite, den Hub hatte ich schon vor den Monitoren, als noch die alten LG dran hingen... da war USB Mangelware... und fürn Schrank ist er zu schade (und zu teuer...)
 

finchi2f4u

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
8
Gefällt mir, vorallem mit dem Grün!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app