Download youtube Videos Safari

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Hallo! Seit längerem wollte ich mir wieder mal durch die altbewährte Methode "Fenster, Aktivität (...)" ein youtube video herunterladen. Habe dann aber festgestellt, dass diese Methode nicht mehr funktioniert :( Die Video-Datei ist nun wohl in viele Dateien aufgespaltet und kann nicht mehr durch eine einfach Tastenkombi heruntergeladen werden.
Wie bekommt man das nun hin? Ich bin kein Computerfachmann, daher wären "idiotensichere" Hilfestellungen willkommen. Oder kommt man an einer Software nicht vorbei? Gibt es da ev. kostenlose Software?

Vielen Dank!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es gibt für Safari die Erweiterung FastestTube. Diese bettet einen Download Button unterhalb von YouTube Videos ein über den du das Video herunterladen kannst. Dabei kann auch die Auflösung gewählt werden.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Hände weg von Fastest Tube. Ein Tracker namens Adlesse wird mitinstalliert, der mindestes die Fenster mit Werbung zumüllt, schlimmer aber kräftig spioniert (auch wenn man Adlesse deaktiviert).
Ich suche gerade nach einem Ersatz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mit der Safari-Erweiterung "Click to Flash" kann man auch Youtube-Videos herunterladen (mit Rechtsklick). Weiterer Vorteil: Flash startet nur noch bei Bedarf. ;)
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Mit der Safari-Erweiterung "Click to Flash" kann man auch Youtube-Videos herunterladen (mit Rechtsklick). Weiterer Vorteil: Flash startet nur noch bei Bedarf. ;)

Hallo,
kannst du mir erklären wie ich so eine Safari-Erweiterung auf meinen Mac bekomme....?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen -> Erweiterungen holen
:)
 
  • Like
Reaktionen: nuggiz

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Mit der Safari-Erweiterung "Click to Flash" kann man auch Youtube-Videos herunterladen (mit Rechtsklick). Weiterer Vorteil: Flash startet nur noch bei Bedarf. ;)
Gibt es auch ein safarixtz für mp4? Bin kein Freund von Flash/flv.
Die Zusatzfunktion Flash von Beginn an zu verbergen lenkt zu sehr auf sich selbst.
Auch ist an der Beta ewig nichts gemacht worden.