• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich hab mich mal bei dir reingehackt, aber finde das Teil einfach nicht.
Nichtsdestotrotz...ne schöne Küche haste da. :D

165.7740xkgl.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Manzana

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Also ich bin echt gespannt.... ich denke mal, dass es was zur Getränkezubereitung ist. Ein Klassiker in jeder klassischen Küche. Wahrscheinlich trinkt man das Getränk immer noch, aber es gibt jetzt andere Geräte, um das zuzubereiten. Ist das soweit richtig?

Ansonsten tappe ich aber im Dunkeln..... trotz folgender kleiner Rekapitulation:
Metallring mit weißer Glaskuppel, welche durchsichtige Nadelstreifen hat.
Kann man auch als Zimmerbrunnen einsetzen (mit viel Phantasie...).
So ähnlich wie eine Kaffemaschine.
Hat aber nur im weitesten Sinne mit Lebensmitteln zu tun.
Durch seine Bauart versifft es von innen, wenn man es nicht täglich benutzt.
Gehörte mal in jede gutsortierte Küche. Ist aus heutiger Sicht aber geschmacklos.
Wird mit Strom betrieben.
Hat eine Skala von 1 bis 5.

Es bleibt spannend......
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also ich bin echt gespannt.... ich denke mal, dass es was zur Getränkezubereitung ist.
Nein, das wäre zuviel des Guten.

Ein Klassiker in jeder klassischen Küche. Wahrscheinlich trinkt man das Getränk immer noch, aber es gibt jetzt andere Geräte, um das zuzubereiten. Ist das soweit richtig?
Wie gesagt, Getränk ist verkehrt. Jede Küche hatte das bestimmt auch nicht. Ein Klassiker ist es allerdings.

So ähnlich wie eine Kaffeemaschine.
Nein, leider auch nicht. Zwischen Wasserkocher, Teekocher und Kaffeezubereiter kam es am nächsten an einen Wasserkocher.

Hat aber nur im weitesten Sinne mit Lebensmitteln zu tun.
Richtig. Das, was darin gemacht wird, ist "auch" ein Lebensmittel.

Durch seine Bauart versifft es von innen, wenn man es nicht täglich benutzt.
Jepp, und zwar aufs Übelste.

Gehörte mal in jede gutsortierte Küche. Ist aus heutiger Sicht aber geschmacklos.
Wird mit Strom betrieben.
Hat eine Skala von 1 bis 5.
Alles soweit richtig. Nur war es kein State of the Art zu seiner Zeit, sondern erfüllte einfach einen Zweck.
Manche hatten es, manche konnten das, was man damit tut allerdings auch mit anderen Mitteln tun.
Die einen viel bequemer und hygienischer, die anderen halt mit etwas mehr Aufwand.

Geschmacklos ist es nur für mich. Ich würde dazu eher sagen, dass es heute nicht geschmacklos, sondern überflüssig ist.

@yakm
Die Küche in Deinem Bild ist zu alt. Da gabs das glaube ich noch nicht in der Form.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ein alter Wasserkocher mit Festwasseranschluss, der direkt über dem Wasserhahn angebracht wird?
(kp wie man diese Dinger nennt)
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Also hat es irgend was mit Wassererhitzung zu tun? Sowas wie ein Boiler oder so? Aber versiffen die?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein alter Wasserkocher mit Festwasseranschluss, der direkt über dem Wasserhahn angebracht wird?
(kp wie man diese Dinger nennt)
Genau das ist es. Ein Heißwasserboiler oder Heißwassergerät. Allerdings hatten die Geräte den Wasserhahn integriert. Das ganze Teil kam an den Kaltwasseranschluss.
In diesem Fall der legendäre Thermofix von AEG. Gab die aber auch von Stiebel Eltron und wir hatten damals einen von Vailant.


ImageUploadedByApfeltalk1397331400.057647.jpg
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Nen Boiler hatte ich auch aufm Zettel.
Das war jetzt ein Netzfund, oder wohnst du wieder bei Omma? :D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Meine Eltern benutzen auch noch son Ding von Stiebel Eltron 8)

Nuja:
ImageUploadedByApfeltalk1397332572.736984.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nen Boiler hatte ich auch aufm Zettel.
Das war jetzt ein Netzfund, oder wohnst du wieder bei Omma? :D

Nee, die hängen bei uns im Werk noch an jedem Wasch- und Spülbecken.
Früher hatten alle unsere Büros ne eigene kleine (heute sagt man) Pantryküche, bestehend aus Kühlschrank, Spülbecken und diesen herrlichen Boilern. Alles hübsch in einem großen Stahlschrank versteckt und übrig geblieben sind die Spül- und Waschbecken mit diesen Teilen, da wohl ein normaler Wasserhahn teurer zu installieren ist, als die Stromkosten für warmes Wasser aus den Geräten.

@Matrazäh
Könnte vielleicht ein WLAN-Empfänger oder Router sein mit abgeschraubter Antenne ?
Das Blech hinten kommt mir total bekannt vor. Größe einer Zigarettenschachtel kommt hin ?
 
  • Like
Reaktionen: yakm

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ui, sogar der Netgear, den ich mal hatte.
Mir kam dieses rückseitige Blech nur so bekannt vor. ;)

Mal was suchen, was als nächstes kommt.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Gehört die Wulst da rechts im Bild zu so einer Art Wippschalter, den man in verschiedene Richtungen drücken kann (ähnlich dem zentralen Steuerknopf eines Mobiltelefons)?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kein ebook Reader.

Die Wulst ist ein Chromring und es gibt an dem gesuchten Teil keinen Wippschalter.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich nehme mal einen größeren Ausschnitt. Sonst ist das glaube ich zu schwer.
Als kleiner Tipp noch: Das gesuchte Teil gibt es nur so wie es vorliegt. Nicht wie z.B. ein Smartphone, welches es in verschiedenen Ausführungen gibt.
Eher so wie ein iPhone 3, 4, 5. Das gibts nur in einer Form von einem Hersteller.

ImageUploadedByApfeltalk1397826757.257934.jpg