• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Bei 5 Klingen sind die Systemies jetzt angekommen... *rolleyes*
Bin gespannt wie lange die Hersteller diese Strategie noch weiterfahren können.
Geht Euch dieses "Innovations-Geschrei" nicht auf die Nerven?

Wie lange lässt sich die Männer-Nassrasur-Welt noch verar.....?

Irgendwann kommt dann als die ultimative Innovation das 1-Klingen-System! Hobel-Nutzer lassen grüßen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, ich frage mich das ja auch schon eine ganze Weile, warum die Leute soviel Geld für die "super modernen und stylischen" Rasierer ausgeben o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kommende Woche gibt es 20% auf alle Weleda Produkte im Rossmann :-$ Die Weleda RC mag ich sehr :)
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Messerset!!
Habe selbst eine Klinge mit Lederriemen zum Wetzen. Es geht nichts über eine Rasur bei der du dir Zeit lässt und n gutes Messerset hast.. Und im Gesicht erst! :p:-D:innocent:
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Vor der Messerrasur habe ich echten Respekt: Die ultimative und männlichste Rasur überhaupt!
Hut ab vor denen die sowas können...
Mein Fall ist es nicht.
Messerset!! Und im Gesicht erst! :p:-D:innocent:
Und wenn dann noch der ganze Kopf dazukommt (klappt das überhaupt mit einem Messer...also so "Head-Shaving"?) ... Aua.... :-[
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Geht ja, aber ich habe es nie probiert und rate davon ab. In Gesicht straffst du die Haut und auf dem Kopf liegt die Haut ja auf dem Knochen auf.. Gibt auch Falten auf dem Kopf und so ein Messer ist Sau scharf.

Nutze es nur für Konturrasur oder Aalglatt. Nicht für den Kopf als solchen oder sonstiges. Gefääääääährlich.. :oops:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hat bei euch der Weihnachtsmann eigentlich etwas an Rasiersachen gebracht? :D Bei mir gabs ein paar Flaschen Tüff herb aus der Heimat, das gibts hier ja leider nicht :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
In so ein Barbiergeschäft würde ich zu gerne einmal gehen für eine Rundumbehandlung im Gesicht. :)

Wird dort nur und ausschließlich mit dem Messer hantiert oder auch mit klassischen Rasierhobeln?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann einen Bericht verfassen?

Danke!

Btw: ich finde den Trend zum klassischen Rasieren sehr schön und freut mich persönlich sehr. Hoffentlich gehts weiter aufwärts.

Männer! Die klassische Rasur ist das männlichste Ritual überhaupt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich war zwar noch nie zum Rasieren beim Barbier:D doch habe ich schon einige Videos gesehen. Mit einem Hobel wird man dort definitiv nicht rasiert, entweder mit einem Rasiermesser, einer Shavette oder einem Systemi :eek: :D

Edit: Ich poste hier einfach mal einen Link aus einem Rasier-Forum ;)

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6911.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... im NDR 3 wurden 5-Klinger getestet, Discounter vs. Marken, ab 09:50 gehts los :D