• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Ich suche eine App wo ich mein IPhone/IPad als USB "stick" benutzen kann also datein übertragen und das ganze OHNE iTunes gibt es sowas ?

Danke für jede Meldung



Sent from IPad
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich suche eine App, mit der ich mein iphone als Mikrofon nutzen kann für meinem windows Rechner . Oder ist es möglich meine EarPods direkt an den Rechner anzuschließen und als Headset zu benutzen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo,

gibt es eine App, mit der ich meinen Datentraffic im Blick behalten kann? Sinn dahinter soll sein, dass ich 2gB Datenvolumen habe & bei tethering sehen möchte, wie viel ich noch über habe...
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Ich habe kürzlich ein bearbeitetes Bild (ähnlich Instagram) gesehen, wo um das Bild ein Rahmen gemacht wurde, welcher die Bildinformationen (Belichtungszeit, ISO-Wert, Datum...) des Fotos beinhaltet hat. Der Rahmen sah dabei ähnlich aus wie der Rahmen bei dem Filter "Nachville" in Instagram. Damit man sich vorstellen kann, was ich mit Bildinformationen meine.

Falls da einer eine Ahnung hat schon einmal vielen Dank im Voraus!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich suche eine App, mit der ich mein iphone als Mikrofon nutzen kann für meinem windows Rechner . Oder ist es möglich meine EarPods direkt an den Rechner anzuschließen und als Headset zu benutzen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das iPhone als Mikro zu nutzen wird schwer bis unmöglich.
Ob du die Earpods nutzen kannst, ist abhängig von der Soundkarte, je nachdem ob die Hardware einen 4poligen Klinkenstecker mit Stereo und Mikrofon verarbeiten kann. Die Soundkarten der Macs können das.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ob du die Earpods nutzen kannst, ist abhängig von der Soundkarte, je nachdem ob die Hardware einen 4poligen Klinkenstecker mit Stereo und Mikrofon verarbeiten kann. Die Soundkarten der Macs können das.
Und wenn der PC zwei getrennte Buchsen (für Kopfhörer und Mikro) hat, hilft ein Adapter, wie z.B. der hier (nur schnell ergoogled und nicht getestet).
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich erstelle auf meinem Mac via GIMP gerne Pixelbilder 45x45 Pixel.

Nun würde ich auch gerne so Bilder auf meinem iPad Air machen, damit ich das auch mal auf dem Sofa tun könnte.
Kennt jemand eine App, welche Bilder im Format 45x45 Pixel bearbeiten lässt?

Vielen Dank!

Euer Phil
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Was sind denn Pixelbilder? Willst Du quasi Pixel für Pixel anklicken und farbig machen?

Denn nach meiner Ansicht ist ja alles, was nicht Vektorgrafik ist ein Pixelbild.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen

ich suche einen Atlas fürs iPad.
Ich habe schon den National Geographic World Atlas.
Er ist super, nur gibt es da das Problem, dass ich zwar die Karten für die Offline Nutzung speichere, Diese aber irgendwie nicht funktionieren.

Es kommt im Offline Modus dann immer, dass ich die Karten laden solle, obwohl es getan ist.

Nun suche ich einen wirklich guten Atlas, der mir die normalen Karten auch offline speichern kann.
Hat da Jemand was?

Grüße
 

Cyclon

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Fahrplan-App. Ich hab damals auf meinem Galaxy S3 "Öffi" benutzt, was mir sehr gut gefallen hat, gibt es nur leider nicht auf iOS. Bisher nutze ich den "DB Navigator", davon würde ich aber ganz gerne weg. Die App zeigt bspw. kaum sinnvolle Fußwege an. Bei "Öffi" war es immer so, dass die App es als sinnvoll erachtet hat, lieber 2 Minuten zu gehen, als eine Station mit dem Bus zu fahren und das macht der DB Navigator nicht. Ich habe auch die Suchfunktion schon genutzt und bin da auf "Fahrplan Info" gestoßen, diese kostet aber knapp 4€, weshalb ich lieber vorher hier nachfragen wollte, ob die Investition sich lohnt. Sollte ich mir die App mal anschauen oder kennt ihr vielleicht sogar noch eine bessere Alternative?

Danke schon mal vorweg :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du mal nach einer App vom lokalen Verkehrsbetrieb geschaut? HVV in Hamburg hat z.B. was du suchst kostenlos.
 

Cyclon

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
4
Ja habe ich, gibt es aber leider für meine Stadt nicht (100.000 Einwohner).
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hi!

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum "AppTicker", die aber an das iOS 7 Design angepasst ist?
Ist zwar meckern auf hohem Niveau, da die App ihren Job an sich ganz gut macht. Aber mir gefällt es nicht, nach so langer Zeit immer noch Apps zu haben, die optisch nicht zum Rest passen.
Die App "appgefahren" hatte ich bereits drauf, allerdings platzt die mit ihren unzähligen Funktionen/Kategorien fast aus allen Nähten...

Danke!

Edit:
Entweder ich hab die Augen nicht aufgemacht oder mit den falschen Begriffen gesucht.
Teste gerade "AppZapp" und das scheint gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Benutze auch AppZapp, kann ich nur empfehlen! Gerade der Preisalarm ist auch eine feine Sache.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Türkei Urlaub, beste Navigations - APP ?

Hallo,
im Juni steht ein Türkei Urlaub an. Ich suche nun die möglichst beste APP für mein IPhone.
Die Karte sollte mit möglichst hoher Abdeckung und der besten POI - Sammlung sein.
Es grüßt
Holger
 

der..Dennis

Erdapfel
Registriert
10.05.14
Beiträge
2
Hallo liebe Community, folgendes Szenario:

Ich betrete mein Büro und möchte gern das ohne mein Zutun die Fotos die ich bei Kunden machte automatisch in meiner Dropbox landen. Mit der App von Dropbox selbst klappt das nicht so recht zum einen muss ich sie starten und zum anderen wird der Upload automatisch vom iPhone angehalten da es in den Ruhemodus geht. Gibt es eine Alternative die mir die Arbeit abnimmt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst in Dropbox einen automatischen Foto-Upload aller Bilder einstellen. Dafür musst du die App nicht öffnen. Nur kannst du dort halt keinen bestimmten Zeitraum feststellen (jedoch den Upload auf WiFi-Netze beschränken).
 

der..Dennis

Erdapfel
Registriert
10.05.14
Beiträge
2
Hallo Martin, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es den keine Alternative denn genau diese Funktion funktioniert nicht zuverlässig bei mir. Löschen und Neuinstallation der App und das nochmalige erteilen der Rechte hat keine Besserung gebracht. Eine App ähnlich Foldersync konnte ich bisher selbst leider nicht finden und Foldersync gibt es leider nur für Androiden.