• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
+ MacBookPro Retina 15"
+ Thunderbolt to Enet Adapter

War echt begeistert, Freitag von China verschickt, gestern (Montag) angekommen ^^
Es rucklt nichts beim scrollen, es knarrt keine Bodenplatte und Beulen hat es auch nicht. Top Gerät ^^
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich hab mal n bisschen was an meinem Schreibtisch-Setting getan

+ ASUS PB278Q WQHD 27'' Monitor
+ Bose Companion 2 Lautsprecher
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 16 Kirschlorbeer
+ 4 Sack Hornspäne
+ 1 Sack Blaukorn
+ 5 Sack Rindenmulch
+ 1 Tag Urlaub
---------------------------------------
= 1 Projekt

- Sicht auf die Garten(dauer)baustelle des Nachbarn (obwohl er im Gegensatz zu mir einen Keller hat, liegt dort seit Monaten alles über den Garten verteilt herum ohne auch nur ansatzweise mal wenigstens benutzt zu werden)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du hast was vergessen:

+ demnächst Astschere mit Verlängerung oder Sprengstoff

Kirschlorbeer wächst unfassbar schnell. Am Anfang ist das super - am Anfang! Und du willst die Monster auch noch düngen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich habe im Herbst Portugiesischen Kirschlorbeer in einer bunten Mischhecke gepflanzt. Und selbst der wächst.

Triple:

Bring das Blaukornsch***zeug zurück und lass gutschreiben. Der Kirschlorbeer wächst von alleine, Hornspäne zersetzt sich im Boden und gibt weit genug Dung.

In der Natur gibt es auch kein Blaukorn, und es wächst trotzdem.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Blaukorn war auch nicht für den Kirschlorbeer gedacht, sondern für die bereits bestehende - nicht durch übermäßiges Wachstum auffällig gewordene - Hecke bestimmt. Für den Garten hinten müssen wir uns noch überlegen was wir da nehmen. Eine Mischhecke schwebt mir da auch vor, aber jetzt muss erstmal eine Wand zum Nachbarn in den Vorgarten.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ ne Tochter (seit 6 Wochen)
+ Karmalos seit exakt 2 Jahren
+ Fliegengitter an den Fenstern
+ ein gebrauchtes iPhone 4S

- Schlaf
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@tripleist, das Thema hatten wir glaube ich schon Ende letzten Jahres als ich meine Hecke eingekürzt habe, aber ich kann es nicht oft genug ereähnen: pflanze-keine-Thujen! :D Teufelszeug das ist

Ich hab die letzten Meter leider nicht mehr vor März geschafft, jetzt bleiben eben 6 Meter bis oktober höher als der Rest. Was solls...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nicht aufgeben!

Hier sind drei mal 15 Meter wegen Käferbefall entfernt worden. :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...aber ich kann es nicht oft genug ereähnen: pflanze-keine-Thujen! :D Teufelszeug das ist

ehrlich? ich habe seit zwei Jahren sechs Stück auf meiner Terrasse, aber in Kübeln und bin zufrieden :confused:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich würde gerne weitermachen, aber zwischen Anfang März und Ende September sind starke Arbeiten an Hecken und Bäumen verboten.

@ulst, so klein und im Topf sind sie vielleicht nett, aber wenn du mal vor einer 50 Meter Reihe stehst die ca 7 Meter hoch ist und auf 3,5m runtergesägt werden soll.... Und das mit dem Wissen, dass das alles braun bleibt, wenn die mal zu ausgewachsen waren grünt da nichts mehr.
Und die Öle reizen auch noch Haut und Atmung....
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
ok, von 7 Metern bin ich weit entfernt, meine sind gerade 1,2m, im letzten Jahr knapp 15cm gwachsen ;)