• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Version 6.0 wieder verfügbar - Mit Korrekturen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
Nachdem Apple in der vergangenen Woche das Apple TV mit einer neuen Firmware ausgestattet hat, haben zahlreiche Nutzer von Problemen damit berichtet. Offensichtlich waren die Probleme so groß, dass Apple die betroffene Firmware wieder vom Netz genommen hat. Seit heute Nacht und damit nur einen Tag später ist Version 6.0 wieder verfügbar. Und ganz offensichtlich hat Apple daran gearbeitet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die jetzt veröffentlichte Version hat die Buildnummer 11A502, die bisherige Version, die von Apple zurückgezogen wurde trug die Nummer 11A470e. Also hat Apple an der Firmware gearbeitet und hoffentlich die Bugs, die es zum Teil nötig machten, das Apple TV per iTunes zurückzusetzen, beseitigt.

apple-tv-2-top.jpg

Mit dem Update auf Version 6.0 kommen zahlreiche Verbesserungen auf die kleine schwarze Box: Zum Beispiel iTunes Radio (derzeit nur in den USA), iTunes Musik Käufe abspielen, iCloud Foto-Updates, Podcasts, AirPlay aus der iCloud (um zum Beispiel per iOS-Gerät gekaufte Videos anzusehen, ohne sie vorher herunterzuladen.)

via 9To5Mac
 

Anhänge

  • screen-shot-2013-09-23-at-7-52-35-pm.jpg
    screen-shot-2013-09-23-at-7-52-35-pm.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wenn ich den alten 6.0er Build installiert habe, bekomme ich das Update dann auch angeboten? Hatte zwar bisher keine Probleme damit, aber würde dann schon auf Nummer sicher gehen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
Wenn ich den alten 6.0er Build installiert habe, bekomme ich das Update dann auch angeboten? Hatte zwar bisher keine Probleme damit, aber würde dann schon auf Nummer sicher gehen.

Gute Frage. Sollte aber aufgrund der höheren Buildnummer eigentlich angeboten werden.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Gute Frage. Sollte aber aufgrund der höheren Buildnummer eigentlich angeboten werden.

Kann ich bestätigen, habe als ich den Artikel gelesen habe direkt ausprobiert. Ja man kann ganz normal Updaten. Also erste Beobachtungen nach, geht der Download etwas schneller als bei der ersten 6er Version. Entweder ein BUG weniger oder es werden nur noch geänderte Komponente geladen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann kann ich das Update ja beruhigt installieren!
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
. . . AirPlay aus der iCloud (um zum Beispiel per iOS-Gerät gekaufte Videos anzusehen, ohne sie vorher herunterzuladen.) . . .

Heißt das das man jetzt in Deutschland auch wieder gekaufte Filme so wie vorher direkt auf dem Apple TV anschauen kann?

Hatte mir dieses Jahr ein neues Apple TV gekauft und war erstaunt das man damit nur noch Filme ausleihen konnte und diese auch nicht mehr zwischen iTunes und Apple TV hin und herschieben kann, um z.b. den geliehenen Film noch nächsten Tag z.b. auf dem iPhone mit zu nehmen und noch mal anzuschauen.
Kauf Filme wurden auf dem neuen Apple TV erst gar nicht mehr angezeigt. Diese muss man jetzt per AirPlay vom iPhone, iPad oder MacBook nach dem Kauf auf das Apple TV streamen, wobei ich das Gefühl habe das dann der Ton nur noch in Stereo ist . . . kann das sein?
Habe das neue Apple TV genau wie das alte per Optik-Digital Kabel direkt an den Receiver, wobei der bei dem alten Apple TV immer noch beim Film Start kurz "Dolby Digital 5.1" anzeigt und bei dem neuen Apple TV 3.G nichts mehr anzeigt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
Es heißt, nach meinem Verständnis, dass man das per Airplay vom iOS-Device wiedergeben kann ohne, dass das iOS-Device den Film ganz runterladen muss.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Wenn ich den alten 6.0er Build installiert habe, bekomme ich das Update dann auch angeboten? Hatte zwar bisher keine Probleme damit, aber würde dann schon auf Nummer sicher gehen.

Joh, kannst Du laden. Innerhalb von 3 Minuten war alles erledigt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Habe es nun auch noch einmal installiert, hatte zwar keine Probleme aber sicher ist sicher.

Installation ging, wie schon erwähnt, sehr schnell.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Es heißt, nach meinem Verständnis, dass man das per Airplay vom iOS-Device wiedergeben kann ohne, dass das iOS-Device den Film ganz runterladen muss.

Ok, das konnte man auch schon vorher.

Habe die erste 6.0 Version schon darauf. Lief am letzten WE eigentlich ohne Probleme, hatte noch einen film ausgeliehen, aber nicht neues gefunden. Werde vielleicht heute Abend noch mal schauen ob ich die neue 6.0 Version auch installieren kann.
Bin dann mal gespannt ob sich bei Filmen für uns in Deutschland etwas geändert hat.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich hab Musikvideos abspielen können, die ich mal bei einem Album von Muse dabei hatte. Diese Videos hatte ich aber auf keinem meiner iDevices. Es wird anscheinend direkt aus der Cloud abgespielt.
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Was funktioniert am Radio in Deutschland noch nicht? Die Radio App funktioniert doch oder verwechsle ich da was als casual :)

BG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist bei mir auch der aktuelle Stand,ich bleibe bei der iCloud-Bestätigung noch immer hängen,also wie auch bisher.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich frage mich was hinter den Punkte iTunes Musik Einkäufe abspielen und Podcasts verbirgt. Eigentlich ging das doch schon vorher oder?
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Fotostream funktioniert immer noch nicht. So ein Sch... !!!
Ich hab schon alles mögliche versucht. Immer werden irgendwelche alten Bilder angezeigt (vom letzten Jahr). Vor dem Update lief noch alles super.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Heißt das das man jetzt in Deutschland auch wieder gekaufte Filme so wie vorher direkt auf dem Apple TV anschauen kann?

Mit Musikvideos klappt das bei mir. Die Funktion heißt aber "gekaufte Filme...". Und meine gekauften Filme finde ich nirgends auf dem appleTV. :(