• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Fotos

miresh

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
4
Hallo,

wie bekomme ich den nicht selbstgemachte Fotos vom iPhone auf einen MAC oder PC?

Jürgen
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Hallo Jürgen,

einfach mit dem USB Kabel was auch dein Ladekabel ist direkt mit dem PC oder MAC verbinden.

lg
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Wenn es WhatsApp etc. sind werden die ja doch auch ganz normal mit bei Fotos abgelegt
 

miresh

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
4
Sind von einem anderen Rechner aufs iPhone synchronisiert. Wie bringe ich diese Bilder auf den neuen iMac?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Auf einen Mac gehen sie nahezu von selbst:
Anschließen, iPhoto (geht dann meistens von selber auf) öffnen und Bilder importieren.
Danach will iPhoto noch wissen, ob die Bilder auf dem iPhone verbleiben oder gelöscht werden sollen.

Auf den PC schicken weiß ich leider nicht.
Das iPhone funktioniert nicht als externe Festplatte, von wo aus man Daten zurückkopieren kann.
Aber über iTunes müsste es auch auf dem PC funktionieren, denke ich.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Bilder selber geschossen oder von jemandem geschickt worden sind.
Hauptsache, sie sind in der Photo-App.
 

miresh

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
4
Über iPhoto kann man doch nur Bilder importieren die mit dem iPhone gemacht wurden oder? Bei mir werden zumindest keine anderen in iPhoto angezeigt. Was mache ich falsch?
 

Mitglied 39040

Gast
Mit iPhoto kannst Du x-beliebige Photos von überallher importieren, mußt nur im entsprechenden Dialog den Quellort auswählen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es geht um Fotos, die sich nicht im Ordner "Aufnahmen" am iPhone befinden. Die lassen sich nicht mit iPhoto importieren, dazu braucht man Tools von Drittanbietern.
 

Benutzer 176034

Gast
Richte mal zunächst auf Deinem Computer Deinen Account ein mit Deiner Apple-ID. Wenn die Fotos von einem anderen PC auf Dein iPhone gekommen sind, dann war ja dort Dein Account eingerichtet.
Exakt dasselbe machst Du nun noch einmal mit Deinem Mac oder PC, was immer Du da hast, und dann geht´s los wie beschrieben.
Ohne Account bei iTunes wird das nichts werden...(bei einem PC).
Der Mac wird nach der Einrichtung auch keine Probleme mit Deinem Handy haben, aber er will eben auch eingerichtet werden...
Ist die Apple-ID auf allen Geräten synchron, wird es auch was mit der Fotoaktion (das klang ja fast poetisch...);)